Software downgraden? Geschwindigkeit ab 30%

Antworten
Freakylife
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Apr 2022, 16:04
Roller: Super soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Software downgraden? Geschwindigkeit ab 30%

Beitrag von Freakylife »

Moin liebe Gemeinde! Hab mir gerade n cux gekauft für den Arbeitsweg.. is das normal das die neuen Modelle ab ca 30% Akku nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit kommen? Hab vorher ein älteres Model probegefahren und dort war es nicht so. Mfg

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Software downgraden? Geschwindigkeit ab 30%

Beitrag von Pfriemler »

edit: Beitrag Nr.1 ---> Willkommen im Forum!

Super Soco ist wohl auch vorsichtig geworden bezüglich der Lebensdauer ihrer Akkus und drosselt ähnlich wie NIU. Ich kann den Wunsch nach einem Downgrade verstehen, ich hatte wohl die letze entdrosselungsfähige Firmware drauf und dort wurde nach meiner Erinnerung der Roller erst unter 20% etwas zäher, ab 5% dann nur noch Schrittgeschwindigkeit.
Ein findiger Händler könnte die alte Firmware noch irgendwo auf der Festplatte haben, prinzipiell ist aus meiner Erinnerung ein Downgrade möglich. Leider kann ich weder mit Firmware noch mit Händler noch mit weiteren Infos dienen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Freakylife
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Apr 2022, 16:04
Roller: Super soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Software downgraden? Geschwindigkeit ab 30%

Beitrag von Freakylife »

Danke für die Antwort! Da muss ich mich wohl mal durchfragen ob jemand dir alte Software aufspielen kann.. entdrosseln muss ich nichtmal.. geht mir halt nur darum das er nicht bei 30% akkukapazität schon anfängt zu drosseln… hab n Arbeitsweg von ca. 21km pro weg und möchte nicht zwingend mit 30km/h oder so zurückeiern …und außerdem erhoffe ich mir auch das dadurch vielleicht das kurze sporadische „Gaswegnehmen“ bei Vollgas verschwindet..
Zuletzt geändert von Freakylife am So 3. Apr 2022, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste