GPS Modul bei der TC getauscht nun Problem mit Tacho..

Antworten
David500
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 21:14
Roller: SuperSocoTC
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

GPS Modul bei der TC getauscht nun Problem mit Tacho..

Beitrag von David500 »

Hallo und zwar bräuchte ich euren Rat, und zwar hab ich mir vor kurzem die SuperSocoTC geholt mit eingebautem GPS Modul.

Leider wurde diese nach 2 Wochen kaput da der interne Akku nicht mehr aufgeladen hat. Da ich noch Garantie darauf habe hat der Händler mir per Post das neue Modul zum einbauen zugeschickt. Sooo jetzt hab ich dieses heute eingebaut die App funktioniert auch alles nur wird mir in der App das Model der TS angezeigt.

Und beim fahren viel mir auf das die Tacho Nadel nicht mehr weiter raufgeht als 10 km/h.

Es wird auch kein Fehlercode angezeigt.

Jetzt ist die Frage liegt das an dem falsch bestellten GPS Modul oder kann das von wo anders herkommen?

Da die TS ja was ich weiß einen digitalen Display hat.

Aber Sau komisch was hat das gps Modul sich damit aufsucht. Das müsste ja eigentlich egal sein. ?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: GPS Modul bei der TC getauscht nun Problem mit Tacho..

Beitrag von rainer* »

Welches Modell in der App angezeigt wird, hängt davon ab, was auf dem Server von Vmoto hinterlegt ist - und das scheint ein Glücksspiel zu sein. Ich habe zwei TCmax (noch ohne Tausch des Moduls), bei einer wird eine TC angezeigt, bei der anderen korrekt die TCmax. Also eher ein Glücksspiel. Meine Bemühungen über Leeb, den Händler und über die in der App angegebene Email-Adresse führen ins leere. Der Händler kann nix ändern und weder Leeb noch Vmoto reagiert aus meine Emails.

Das Probelem mit den 10km/h - klemme doch mal das Modul komplett ab oder testweise das Alte wieder rein ob es wirklich an dem Modul liegt.

rainer*

David500
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 21:14
Roller: SuperSocoTC
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GPS Modul bei der TC getauscht nun Problem mit Tacho..

Beitrag von David500 »

Hallo danke für deine Antwort, das Problem hat sich zum Glück beheben lassen. Laut Hersteller wurden die neuen module mit falscher Software bzw. Fehlerhafter software bespielt das dazu führte das bei mehreren Leuten der Tacho nicht mehr reagierte.

Weiteres wurde die falsche Fahrgestellnummer angezeigt weil man die alte ECU in der App mit der neueren überschreiben muss.
Hat jetzt zwar paar Monate gedauert aber letztendlich funktioniert das mal endlich..😅

LG

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste