Neue Reifen für Super Soco CPx

hauke.gebhardt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:47
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von hauke.gebhardt »

Ich habe mir neue reifen für die Cpx gekauft. Michelin City Grip 2, vorne 100/80-16 hinten 110/80-14.

mit diesen neuen Reifen bin ich durch die gegend gefarend. Ich wohne Hamburg-bergedorf. mit den alten reifen wollte ich nach Lübeck fahren, ich bin bis Bliesdtorf Lübecker Strasse gekommen aber bin 1 km über den letzen 20% gefahren. mit den neuen reifen bin ich bis that Lübeck gekommen.es gibt da 2 bahn anlagen for der 2. war ich bei 64 KM. Mit den neuen reifen habe ich die fähigeit 20% weiter zu fahren.

ich bin mit 70 KM/H gefaren.und hatten 20% übrig.


KAUFT NEUE REIFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jeder CPx ist in der lage mit neuen reifen mei 40 Km/stunde 170KM weit zu fahren.

kauft neue reifen.. bitte

hauke.gebhardt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:47
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von hauke.gebhardt »

ich habe eine CPx mit moment 23800 km

Tom Rollon
Beiträge: 57
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:01
PLZ: 830
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von Tom Rollon »

Du hast mit der CPX in 1 1/2 Jahren schon 23800 km geschaft? Wow, das ist viel. Ich bin jetzt bei fast 10.000

Hattest du noch keine Probleme? fährst du auch im Winter?

Oder wolltest du 2380 km schreiben?

Gute Reifen sind mega wichtig, die originalen Chinesischen Reifen sind totaler Schrott, aber deine Kilometerangaben sind sehr subjektiv. Da erhebe ich energisch Einspruch

hauke.gebhardt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:47
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von hauke.gebhardt »

23800 km, ja viel kapput, alle 10 000 km die lenkung da ist ein teil drin das kapput geht , bei mir 2 mal kapput, auf garantie ernetzt, die elektronische steuerung kaputt durch eine neue ersetzt, eine batterie kaputt durcheine neue ersetzt. insgesammt 4 moante in der reperatur, sonst hatte ich 30 000 km geschaft.
ich habe versucht von bergedorf mich nach lübeck so kommen , mit 70 km/h mit ich 52 km weit gekommen, mit den neuen reifen 64km das ist fakt, nicht meine meinung. die neuen reifen prozurieren 20% maximale entfernung, ohne mehre kosten. meinen gehirn expodiernt immer noch.

Tom Rollon
Beiträge: 57
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:01
PLZ: 830
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von Tom Rollon »

Ok.
Teil in der Lenkung vermute ich das Lenkkopflager, habe ich jetzt auch neu machen müssen.

Respeckt für die hohe Laufleistung. Du fährst also auch im Winter und bei jedem Wetter?

hauke.gebhardt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:47
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von hauke.gebhardt »

lenkkopflager ist kapput gewesen, freut euch darauf, schätze bei allen CPx ist es defect, allso 10 000km lenkkopflager kapput. hab gelesen subunternemer had scheiße produziern. so ein lager sollte 30 000km bis 50 000 km hallten.

Ja im winter, ist es kalt, allso hab ich beheißbare Handschuhe mit Lithium batterien da bleiben die hande warm.

Tom Rollon
Beiträge: 57
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:01
PLZ: 830
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von Tom Rollon »

Sehr gut. Ich auch im Winter, solange kein Schnee liegt. Leider hier in Bayern etwas öfter Schnee.

Mein Arbeitsweg sind 18 km, ca. 20 min. Du fährts wohl viel weiter täglich, und das im Winter, du bist sehr hart, Respekt!

Ich schreibe dir mal privat, wegen Fragen zur Garantie

hauke.gebhardt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:47
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von hauke.gebhardt »

wen es nicht regned fahr ich 100 KM, jetzt 120km

Loweal
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 05:42
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 71735
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von Loweal »

Wegen den Lenkkopflagern habe ich etwas.
Ich habe das bzw. die 2 Lager selbst gewechselt und habe eine vielleicht andere Meinung zur Ursache.
Die Aufnahme für das untere Lager war bei mir durch unkorrektes Anschweißen verzogen.
Und die Mutter, die das Lager arretiert, war viel zu fest gezogen. Der Lenker ließ sich nie leicht bewegen. Dadurch haben sich die Walzen des Lagers in den äußeren Ring gedrückt - Raststellung.
Möglicherweise ist das bei allen Rollern so.
(Separater Beitrag hier geschrieben)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

hauke.gebhardt hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 13:09
lenkkopflager ist kapput gewesen, freut euch darauf, schätze bei allen CPx ist es defect, allso 10 000km lenkkopflager kapput. hab gelesen subunternemer had scheiße produziern. so ein lager sollte 30 000km bis 50 000 km hallten.

Ja im winter, ist es kalt, allso hab ich beheißbare Handschuhe mit Lithium batterien da bleiben die hande warm.
Diese undi die Info von @Loweal gehören eigentlich in den Qualitätsfred von der CPX.. ist für alle interessant.
Wichtig wäre auch, wenn selbst getauscht: gibt es bessere aus D, zB SKS , glaube ich, hatten die geheissen?
Zuletzt geändert von HerbyK am Mo 4. Dez 2023, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste