SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Antworten
ThomasB2010
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 21:33
Roller: Silence S01plus (früher Super Soco CPX)
PLZ: 12683
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von ThomasB2010 »

Hallo!
Nachdem ich den Roller verkauft habe, kann sich der neue Besitzer nicht in der App anmelden.

Die App zeigt an, dass ich immer noch registriert sei.

Was muss ich tun, um mich von dem Roller abzumelden?

Bitte helft mir, denn ich möchte dem neuen Besitzer gern helfen.

Beste Grüße
Thomas

GuyB
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:23
Roller: soco cpx
PLZ: 45000
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von GuyB »

Bonjour,
Démarrer l'application Super Soco
1/ cliquer sur le menu en haut a droite
2/ cliquer sur “mine”
3/cliquer sur “vehicule management”
4/ cliquer sur “disconnect”
Tuto avec copie ecran ci dessous

DeepL sagt:
"Guten Morgen!
Starten Sie die Anwendung Super Soco.
1/ Klicken Sie auf das Menü oben rechts.
2/klicken Sie auf "mine".
3/klicken Sie auf "vehicle management".
4/ Klicken Sie auf "disconnect".
Tutorial mit Screenshot unten"
https://1drv.ms/b/s!Ao5_ZRvvsNYwgo1JfLc ... Q?e=Gfvz5t
Cordialement
Dateianhänge
methode deconnexion vehicule application Super-Soco.pdf
(422.84 KiB) 33-mal heruntergeladen

ThomasB2010
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 21:33
Roller: Silence S01plus (früher Super Soco CPX)
PLZ: 12683
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von ThomasB2010 »

Super!
Vielen vielen Dank, GuyB! Das war, was ich gesucht hatte.

Beste Grüße aus Berlin
Thomas

Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2022, 17:47
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 49134
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von Teddy »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4Wochen eine Super Soco CPX aus 2.Hand gekauft. Der Vorbesitzer hatte die APP gar nicht benutzt. Nachdem ich die APP installiert hatte und die IMEI Nr eingegeben hatte kam die Fehlermeldung, dass der Roller noch mit einem anderen Nutzer verbunden ist und es wurden ein paar Stellen der Handynr. angezeigt. Die war wahrscheinlich vom Vorvorbesitzer. Nachdem ich dem Händler wo das Fahrzeug gekauft wurde diverse Daten von mir und dem Fahrzeug gemailt hatte, hat der sich freundlicherweise um die Freischaltung des Accounts gekümmert. Leider ohne Erfolg, aber ich habe auf Garantie eine neue ECU bekommen. Diese habe ich gestern eingebaut und ich konnte mich mit der EMEI Nr. der neuen ECU in der APP anmelden.
Jetzt zu meiner Frage: In meiner Garage in der APP steht jetzt anstatt einer CPX eine TS. Ist das normal oder habe ich eine falsche ECU bekommen? Ich weiß leider nicht wie das normalerweise aussieht, da ich bis jetzt keinen Zugriff hatte (siehe oben).

Hat jemand eine IDEE?
Zuletzt geändert von Teddy am So 16. Okt 2022, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus OS Teddy

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von HerbyK »

Hallo, teddy - welcome

Ist schon 2 Jahre her,
aber ich glaube, das war bei mir auch so. Und irgendwann ohne zutun erschien die cpx...
Kann aber auch anders laufen
viewtopic.php?f=102&t=26149&p=228906&hilit=App#p228906 siehe @BECO-8
leider kannst du ihn erst nach 3 Beiträgen per PN anschreiben, ob es immer noch so ist...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2022, 17:47
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 49134
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von Teddy »

Danke für die schnelle Antwort! Dann warte ich Mal ab!
Grüße aus OS Teddy

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von rainer* »

Ich hab seit über einem Jahr die TS in der Anzeige. Da tut sich nichts automatisch (zumindest bei mir). Weder von der Firma LEEB, noch von Vmoto (Kontakt-Email ist ja in der App), kommt auch nur eine Rektion. Die stellen sich auf Fragen einfach tot, bzw. Leeb hat mir die erste Mail beantwortet mit: "wenden Sie sich an Ihren Händler", der aber da auch nichts ändern kann. Kundenservice ist nicht die Stärke von Vmoto bzw. LEEB.

rainer*

Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2022, 17:47
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 49134
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco Cpx verkauft von der App abmelden

Beitrag von Teddy »

So, ich habe heute die Antwort vom Händler erhalten, warum bei der neuen ECU das falsche Fahrzeug in der App Garage angezeigt wird (TS statt CPX). Er hat vom Importeur die Antwort erhalten, dass dies so ist und man nicht weiß warum die Chinesen das so machen. Ist zwar unbefriedigend aber ich kann damit leben. Der Händler hat sich übrigens super und schnell gekümmert und eine neue ECU auf Garantie besorgt, ohne das ich den Roller bei ihn gekauft habe. Also fahren wir lieber als auf die App zu schauen!
Grüße aus OS Teddy

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste