Windschild und Spiegel für Transport demontieren?

Antworten
Benutzeravatar
ser55
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 12:14
Roller: Super Soco CPX (L3e)
PLZ: 83209
Kontaktdaten:

Windschild und Spiegel für Transport demontieren?

Beitrag von ser55 »

Hallo,

für einen eventuell bevorstehenden längeren Transport beim Kauf einer CPX in einem Vito, müsste offenbar das sehr hoch aufbauende Windschild sowie eventuell auch die Spiegel demontiert werden Da ich den Roller beim Kauf zum ersten Mal in Echt sehen werde, also den Aufwand für eine Demontage nicht abschätzen kann und alle gefundenen Infos hier im Forum als auch bei Meister Google allenfalls Vermutungen zulassen, hätte ich gerne gewusst, ob mir freundlicherweise jemand sagen kann, ob eine Demontage von Schild und Spiegel ohne besonderes Werkzeug schnell und einfach möglich ist? Der private Verkäufer wird ansonsten sicher nicht glücklich sein, wenn wir stundenlang in seiner Garage rumwerkeln um die CPX verladen zu können.

Herzlichen Dank vorab.

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windschild und Spiegel für Transport demontieren?

Beitrag von verbali »

Ja , das ist recht einfach, für die Spiegel brauchst du einen Maulschlüssel ( größe weis ich nicht, 13er oder so )

Für die Scheibe nen Inbus.

In dem Video kann man das so ein bisschen sehen.

https://youtu.be/o1uCGpbylPo?t=83
an der Stelle die Spiegel, etwas später im Ansatz die Scheibe.

Einfach nen Satz Mauschlüssel und nen Satz Inbus mitnehmen.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Windschild und Spiegel für Transport demontieren?

Beitrag von Fasemann »

Gehe eher von 12 oder 14 mm aus 😱, ich habe alle Spiegel bei mir auf 13 mm umgerüstet.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
ser55
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 12:14
Roller: Super Soco CPX (L3e)
PLZ: 83209
Kontaktdaten:

Re: Windschild und Spiegel für Transport demontieren?

Beitrag von ser55 »

Spitze, die Antworten helfen mir sehr. Danke 👍 Die Größe des Werkzeugs ist egal, da nehme ich natürlich den ganzen Kasten mit.

VG, seri55

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste