Kaufberatung

Antworten
Emil-eRoller
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 09:49
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Emil-eRoller »

Also gefahren habe ich von 100 auf 18 Prozent aber muss sagen das war nicht aussagekräftig

Da alles Zweirädige Fahrzeuge abgemeldet worden sind und übergeben werden an den Händler und den Super soco wird auch übergeben aber da ich Interesse hatte und ein Bekannte dort arbeitet hat der Chef gemeint das er ausnahmsweise einzeln verkaufen könnte an mich

Bin also nur Strecke von der Fahrschulgelände gefahren

Die ist circa 100m lang und 30m breit bin da hin und her also voll Beschleunigung bremsen beschleunigen bremsen

Da ich denke das bei beschleunigen sehr viel Energie verbraucht wird und die Kilometer nicht aussagekräftig war
Da ich nicht konstant eine Geschwindigkeit gefahren bin

25km bin ich gekommen aus Stufe 3 Sport

Was sagt ihr akku Spannung war aber ok find auch 60v für 18 Prozent gut

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von didithekid »

Wenn die vordere Bremscheibe dann heiß war, ist die Energie wohl dort gelandet.
Dann weißt Du immerhin schon mal: Kurvige Bergstraße nur 25 km!

Die Entscheidung wäre natürlich einfacher, wenn Du mit zugelassenem Fahrzeug, das Verhalten auf normaler Strecke hättest testen können.
Aber böse Überraschungen, dass z. B. der Akkustand plötzlich von 30% auf 0% springt, hast Du jedenfalls nicht erlebt.
Relativ zu einem CUx mit optischen Schäden und mehreren 1.000 km Fahrleistung und der Preis-Referenz 1.3xx€ musst Du den guten Zustand und <600 km natürlich einbeziehen und Dein persönliches Gefühl vom Akkuverhalten, ob der Roller Dir 1.600€ Wert ist.

VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 18. Sep 2022, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Emil-eRoller
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 09:49
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Emil-eRoller »

Wie meinst die vordere bremsscheibe heiß
Konnte leider halt nicht Langstrecke testen

Was sagst du ist der Akku jetzt schlecht??

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von didithekid »

Emil-eRoller hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 21:34
Wie meinst die vordere bremsscheibe heiß
Du hast offenbar nicht gefühlt, wie heiß die Bremsscheibe bei dem Hin und Her geworden ist.
Emil-eRoller hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 21:34
Was sagst Du, ist der Akku jetzt schlecht??
Ich denke, der Akku ist OK. Aber ich bin den Roller natürlich nicht selbst gefahren.

Wenn Du ihn zugelassen hast und er schafft dann doch keine 40 km Reichweite mehr,
kannst Du mich ja dann hier öffentlich (wegen schlechter Beratschlagung) verfluchen.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass bei 20°C-Akku-Temperatur 50-60 km noch möglich sind.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Emil-eRoller
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 09:49
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Emil-eRoller »

Ne das will ich nicht 🙃🙃 danke für deine Geduld und Hilfe

Ja denke auch das er dies schafft weil die spannung in Ordnung ist werde es mal morgen abstecken und nach paar Std wieder messen aber ohne verbraucher also abstecken dann nicht mehr an Roller anschließen

Circa 600km und 1600€ finde ich ihn irgendwie sehr gut bei mir war einer in der Nähe für 1999 hat 1000km oben bin max auf 1900 gekommen mehr nicht

Und vor Verkauf macht er mir einen Service also bremsflüssigkeit usw. Wird gewechselt und der Akku wird nochmals vor Kauf überprüft vom händler

Der Roller hat aber leider keine GPS ECU
Wird er Kostenlos ausgetauscht?? Habe mal sowas gehört bzw. Gelesen in dieser Forum

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von didithekid »

Offenbar geht es um die Aktion von Super Soco, dass die ersten in 2019 noch ohne GSM/GPS-Modul in der ECU ausgelieferten Fahrzeuge, nachträglich und kostenfrei beim Händler auf die dann verfügbare 3G-ECU umgerüstet werden konnten.
Ob das nach der Gewährleistungszeit durch Folgebesitzer noch möglich sein wird, ist m. E. fraglich.
Das Teil kostet als Ersatzteil immerhin fast 400€.
Andererseits:
https://www.heise.de/hintergrund/Schwer ... 32820.html
Vielleicht ist das Wissen, wo wir sind, den Chinesen ja weiterhin so viel Geld wert.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Emil-eRoller
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 09:49
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Emil-eRoller »

Also de roller ist noch Besitz von der Fahrschule und die haben gemeint das die dort fragen können wegen gps modul

Habe gerade den Akku abgesteckt bei 99%

Und dann gemessen sofort, war bei 70,4V

Nach 10min auf 70V

Und nach 30min immernoch auf 70V

Also denke das der Akku gut ist??

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von freesty »

70V nach 30min klingt einwandfrei.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Emil-eRoller
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 09:49
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Emil-eRoller »

Ja denke ich auch hab den Akku abgesteckt von den scooter und Ladegerät also steht er ohne verbraucher

Werd mal morgen so nachmittag bzw. Abend wieder messen wenn ich nach der Arbeit zurückkehre

Mal schauen wie viel er da noch hat

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von freesty »

...
Zuletzt geändert von freesty am Do 1. Dez 2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste