Sharing version / größerer Akku

Freakylife
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Apr 2022, 16:04
Roller: Super soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Sharing version / größerer Akku

Beitrag von Freakylife »

Moin Elektrogemeinde.. :D es gibt doch in den Niederlande die cux sharing Roller. Meines Wissen nach haben die ja den 60v/43ah Akku drin. Is das Batteriefach denn auch ein anderes damit die überhaupt rein passen? Und gibt es da irgendwo Ersatzteile und die einzubauen ? Fragen über fragen! Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1905
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von Pfriemler »

Also wenn man das kleine Fach unter dem Sitz weglässt, dann wären da noch so 8 cm Luft für mehr Zellen im Akku. Ich höre von einem größeren Akku hier aber zum ersten Mal. Weiß denn gar niemand anderes mehr?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von 3r4th »

Hallo zusammen,

ich habe diese sharing Akkus zufallig in meinem Roller fahre aber keinen Supersoco cux Roller 😄.
Dieser akku besitzt aber Lipoflachzellen und keine 18650 Zellen.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=84&t=31477
Falls du genaue Maße brauchst kann ich gerne mal nachmessen.

Grüße Julian

akammo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:03
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 92
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von akammo »

Hallo zusammen,

ich weiß das der Beitrag länger her ist, habe aber interesse an den Abmessungen der 60v43ah akkus, Julian kannst du dein Akku bitte ausmessen und hier Reinposten. Danke!

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von 3r4th »

Abend,
habs mal schnell gemessen

Draufsicht von oben 17cm*31cm.
Höhe Gehäuse ca 29cm, mit Tragegriff ca 31cm.
Gehäuse verjüngt von seitlich gesehen:
Unten ca 14 cm( Boden) bei 11 cm Entfernung von unten ca 29 cm und Oberseite wie bereits geschrieben 31 cm.

Hoffe das hilft dir.

Gruß Julian

akammo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:03
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 92
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von akammo »

Vielen Dank!

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von 3r4th »

Laut Datenblatt label ist er mit 41 Ah angegeben anstelle der oben gelabelten 43 ah. Original bms lädt ihn nur auf ca 70V.

Max Charge Voltage ist 71.4V laut Label.

Vermutlich um die LIPOZELLEN zu schonen.

akammo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:03
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 92
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von akammo »

bin online auf dieses Bild gestoßen, die Sitzbank der CUX long range scheint anders zu sein, damit diese Batterie reinpasst. Wenn jemand mehr dazu weiß, gene hier reinschreiben.
Dateianhänge
Screenshot_20230615_060135_com.android.chrome.png

akammo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:03
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 92
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von akammo »

Julian, ich hätte noch ne Frage an dich, wo hast du die Akkus her?

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Sharing version / größerer Akku

Beitrag von 3r4th »

Hatte sie damals uber ebay Kleinanzeigen gekauft 😅 aus Holland fur 200€ das Stück

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kamikaze und 7 Gäste