Verlängerungskabel

Antworten
Freakylife
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Apr 2022, 16:04
Roller: Super soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Verlängerungskabel

Beitrag von Freakylife »

Gibt es eigentlich irgendwo Verlängerungskabel zu kaufen? Roller zum Akku? Hab in der Suche hier nichts gefunden! Oder war zu doof? 🤷🏼‍♂️

Rüsseltier
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:54
Roller: Super Soco TC MAX
PLZ: 57462
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Rüsseltier »

schließe mich der Frage an

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Akku-Buchse und -Stecker in den verschiedenen Super Soco Versionen könnt Ihr bei Aliexpress.com in China bestellen und Euch ein solches Kabel konfigurieren.
Ansonsten hilt der analoge thread iaus der Horwin Rubrik:
viewtopic.php?f=136&t=32144

Die Verlängerung ist unproblematisch, wenn alle aktiven Pins verbunden sind und der Querschnitt der Hauptadern ausreichend ist. Nach unten entlüftetender Regenschutz mag aber auch eine Lösung sein, wenn die Netz-Seite verlängert wird.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Rüsseltier
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:54
Roller: Super Soco TC MAX
PLZ: 57462
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Rüsseltier »

Ich lade meine TC Max im Freien ohne Überdachung, aber auf eigenem Grundstück.
Das ladegerät befestige ich mit Klettverschluss-Gummibändern unterm Sitz, dort kommt normalerweise der Regen nicht hin, allerdings kann es so leicht geklaut werden. Bei meinem E-Rex damals vor 13 Jahren konnte man die Stecker einfach auseinanderschrauben und das Kabel hatte nur 2 Adern, bei dem Billigroller war mir auch das Erlöschen der Garantie egal.
Stecker und Buchsen habe ich bei ali auch schon entdeckt, unfassbar wie teuer Ali geworden ist.
Hybrid-Kabel gibts nur in teuren Spezialshops und da habe ich auch nicht das optimale gefunden.
Ich nehme für die Powerleitung 2x 2,5mm Ø und eine Steuerleitung mit 5x 0,34mm Ø.
Für einen simplen Stecker zahle ich bestimmt keine 30 - 50€. Kabel wird gekappt und verlötet.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von rainer* »

Ich denke, das der Preis von Vmoto so kommt. Die Stecker scheinen völlig propriätär zu sein und Nachbauten lohnen bei der Stückzahl nicht. Ali ist auch etwas teurer geworden, weil die jetzt die MwSt. abführen müssen. TC Max Stecker kostet gleich mal 80 EUR, den Aufschlag gibt es dann sogar bei den Ladegeräten mit dem Stecker.

rainer*

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Pfriemler »

Bei solchen Preisen lohnt sich das Einschleifen einer besser verfügbaren Connectorfamilie ja definitiv. Mir hat schon an der CUx eine Außenbuchse sehr gefehlt.
Ein CUx-Stecker (auch TS/TC?) mit nur 2 rechteckigen (alten) Kontakten (ausreichend für den 4A-Normallader, zumindest hatte meiner auch nur zwei Pins) mit ~50 cm Kabel dran müsste noch in meiner Bastelkiste liegen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste