CUx Fernbedienung, Funkschlüssel

Antworten
Emil-eRoller
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 09:49
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

CUx Fernbedienung, Funkschlüssel

Beitrag von Emil-eRoller »

Hi und zwar bin ich stolzer Besitzer von einer CUx

Habe gerade bei Gebrauchtanzeigen einen Funkfernbedienung gesehen für 10€ und wollte daher fragen ob irgendeine Möglichkeit gibt den zu anlernen oder codieren, geheimcode oder sonstiges

Oder muss man dann das ganze Modul mitwechseln

Habe schon 2 Schlüssel nur ist einer mehr nicht schlecht und für 10€ macht man nichts falsch kenne mich aber nicht aus ob dies geht?

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: CUx Fernbedienung, Funkschlüssel

Beitrag von Pfriemler »

Keine Frage sollte man in keinem Forum nicht beantworten...
Ich habe noch nie davon gehört oder gelesen, dass es Funkschlüssel-Anlern-Prozeduren für die Supersocken gibt, geschweige denn wie man es macht.
Falls es doch jemand weiß, her damit! (Auch wenn es mich schon lange nicht mehr betrifft)
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: CUx Fernbedienung, Funkschlüssel

Beitrag von rainer* »

Ich denke, dass der Standard ist, ein neues Komplettset zu kaufen. Ich bezweifle, das sich die Teile mit "Heimwerker"-Mitteln anlernen lassen. Alarmanlage plus zwei Fernbedienungen kosten rund 180 EUR. Leider hast Du dann auch wieder nur zwei Stück.

Ich hab bei meinem Auto das Problem so gelöst, dass der Handsfree-Funkschlüssel im Auto verbaut ist. Der wird dann per anderer Fernbedienung erst bestromt wird und dann ausgelöst :D

rainer*

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: CUx Fernbedienung, Funkschlüssel

Beitrag von Pfriemler »

Ob man Erfolg hat oder nicht, hängt vom Typus der FB ab: auch und gerade für einen rolling code müssen die Empfänger entsprechende "Speicherplätze" haben, Fixcodes lassen sich eventuell auch von anderen programmierbaren Funkschlüsseln simulieren.
Im Peugeot 307, den ich von 2002-2012 hatte, gab es genau vier Speicherplätze für Funkschlüssel und Wegfahrsperrentransponder. Man konnte also vier mechanische Schlüssel ohne Funkfernbedienung anlernen oder einen Funkschlüssel und zwei mechanische oder zwei Funkschlüssel mit je einem Transponder (dann konnte man mit einem mechanischen Schlüssel nur noch das Auto aufschließen, aber nicht mehr fahren.). Und das war kein chinesisches Billigprodukt.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste