4 Fragen zur CUX

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

4 Fragen zur CUX

Beitrag von frazier »

Hallo CUX-Kenner !

Wie in der Überschrift bereits angedeutet, habe ich insgesamt 4 Fragen zu meiner nagelneuen CUX, zu denen ich im Forum bislang keine echten Antworten gefunden habe...

Und hier sind sie:

1. Ich finde das Fahrwerk (Stoßdämpfer/Reifen u.a.) einen deutlichen Tick zu "hart". Hat jemand Lösungsvorschläge ?

2. Meine CUX startet bei jedem neuen Startvorgang immer in Fahrstufe 2, auch wenn ich zuletzt auf Stufe 3 gefahren bin.

3. Es gibt einen sehr guten Test zu den Reifen Heidenau K80 SR, aber ich habe nirgendwo irgendwelche Rückmeldungen von Usern gesehen, die diesen Test ganz oder teilweise bestätigen

4. Was hat es mit dem angeblich verbauten 3G/GPS-Modul auf sich ? Ist das immer eingeschaltet ? Werde ich "geortet" ? Ständig ?


Am liebsten wären mir natürlich Ideen und Vorschläge von Leuten, die diese "Probleme" ebenfalls wahrgenommen und aber bereits "gelöst" haben und somit über ihre Erfahrungen berichten können...

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen und Lösungsvorschläge

Peter

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von frazier »

huiiii........da habe ich wohl ein paar Fragen aufgeworfen, die in dieser Form bisher noch kein Thema waren, oder bei denen die Antworten eben nicht so leicht sind....

Ich bin dennoch weiterhin sehr gespannt, ob einige davon womöglich noch beantwortet werden können....

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1220
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von rainer* »

da ich keine Cux habe, kann ich zu den Punkten 1 bis 3 nix beisteuern. Aber zu Nr. 4: Wenn Du das Modul verbaut hast, werden die Standortdaten an einen chinesischen Server gesendet. Immer, auch wenn Du die App nicht nutzt.

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von frazier »

Danke für deine Antwort Rainer !

Das beantwortet immerhin mal meine Frage Nr. 4 !!
Allerdings ergibt sich daraus auch gleich wieder eine NEUE Frage:

Woran erkenne ich als Laie, ob bei meiner CUX dieses Modul verbaut ist und wie kann ich es ggf. einfach abknipsen (auf den Diebstahlschutz per GPS lege ich keinerlei Wert !!)....?

Benutzeravatar
larry13
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 10:52
Roller: Super Soco CuX
PLZ: 79807
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von larry13 »

Hallo Peter,
welchen CuX hast Du gekauft? Den normalen für Listenpreis 2999,- oder den Eco für 2799,-? Der Eco besitzt dieses Modul anscheinend nicht.
Hast du bei Deinen Papieren einen QR-Code? Mit diesem könntest du den CuX in der App anmelden.
Hab momentan das gleiche Problem, dass ich rätsle ob das Modul bei mir verbaut ist oder nicht.
Die Uhrzeit wird bei mir jedoch immer korrekt angezeigt und die muss sich ja irgendwie stellen.
Ach ja, zu Frage 2 - bei mir ist auch immer die Fahrstufe 2 aktiv.
Gruß
Stefan
Kymco Xciting 500 / Super Soco CuX

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von frazier »

Hi Stefan !

Ich gehe davon aus, dass ich die "normale" CUX habe, jedenfalls geht aus den Papieren nichts anderes hervor.
Bezahlt habe ich zwar "nur" 2.800.- Euronen, aber dennoch....

Dein Tip bezüglich dem QR-Code war allerdings hervorragend !
Ich habe dort nämlich tatsächlich einen QR-Code in den Papieren (Bedienungsanleitung) stehen. Sogar mit einer eigenen IMEI für das 3G/GPS-Modul.
Demzufolge sollte bei MIR also ein solches Modul verbaut sein.
Stellt sich nur noch die Frage, wie ich dieses Modul nun deaktivieren kann.

Bezüglich voreingestellter Fahrstufe kann ich nur sagen, dass das wohl eine der typischen Fehlleistungen der Programmierer ist.
Was für einen Sinn sollte es machen, dem Fahrzeugführer die Wahl der üblicherweise benutzten Fahrstufe abzunehmen bzw. wegzunehmen ? Das ordne ich unter den Kategorien "komplettes Denkversagen", "Dummheit" und "Bevormundung" ein...
Zuletzt geändert von frazier am Mi 9. Nov 2022, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von Matrix3937 »

Wenn sich nichts geändert hat, dann die Front abbauen, das Modul abstecken, herausnehmen, öffnen und die SIM-Card entfernen.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von frazier »

Danke Matrix3937 !!!

Das mit dem Front abbauen liest sich sehr leicht.
So als müsse man nur drei oder vier Schrauben lösen und das Ding dann herunterklappen...

Ist das so ?

Und das Modul wird vermutlich leicht erkennbar sein, oder ?

Liebe Grüße

Peter

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von frazier »

Hi Matrix3937 und Stefan nochmal !!!

Ich habe soeben gesehen, dass in einem Thread von Stefan die Frage nach dem demontieren der Frontschürze schon recht anschaulich beschrieben ist. Damit werde ich wohl zurecht kommen und das Modul werde ich dann hoffentlich auch noch finden.... ;)

....oder weiß zufällig jemand aus der Erinnerung, wie das Teil aussieht ?

;)

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: 4 Fragen zur CUX

Beitrag von frazier »

Meine Frage Nr. 4 scheint mittlerweile eine recht gute Lösung gefunden zu haben....DANKE !

Gibt es vielleicht noch jemanden, der etwas zu meinen Fragen 1 -3 beisteuern kann....?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste