Fehler 95 - interessante Entdeckung / Wärme

Antworten
Bizi1976
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 05:11
Roller: Super soco cux 45
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Fehler 95 - interessante Entdeckung / Wärme

Beitrag von Bizi1976 »

Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich Probleme mit dem Fehler 95 / Gasgriff Nullstellung.

Jetzt habe ich eine interessante reproduzierbare Entdeckung gemacht.

Der Fehler tritt bei mir nur dann auf ( hatte 2 Wochen keinen), wenn der Roller in der Sonne steht, sprich der Griff und alles erwärmt ist.
In der Garage oder im Schatten hab ich keine Probleme, steht das teil 20 min in der Sonne, zavk Fehler 95.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 95 - interessante Entdeckung / Wärme

Beitrag von rainer* »

Fehler 95 ist nach Handbuch "Controller throttle error". Also könnten es Probleme mit dem Gasgriff sein. Möglicherweise erwärmt sich was und durch die Wärmeausdehnung verschiebt sich irgendwas, was eh grenzwertig ist. Wenn noch Garantie/Gewährleistung drauf ist, würde ich das mit einem Foto dokumentieren und zum Verkäufer gehen. Wenn nicht, ggf. den Gasgriff selber wechseln, das Teil kostet nicht die Welt.

Bizi1976
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 05:11
Roller: Super soco cux 45
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Fehler 95 - interessante Entdeckung / Wärme

Beitrag von Bizi1976 »

Ich suche noch eine Anleitung für den Wechsel

CoVit-19
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 00:41
Roller: e-Kuma Sun S+ / Super Soco CUx
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Fehler 95 - interessante Entdeckung / Wärme

Beitrag von CoVit-19 »

Bizi1976 hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 18:16
Ich suche noch eine Anleitung für den Wechsel
Es ist ein empfohlener Vorgang bei einem Fehler :
1. Fehler provozieren
2. Fehler lokalisieren
3. Fehler kategorisieren
4. Fehler beheben
Du bist erst ganz am Anfang.

Ich würde noch nicht wechseln, sondern den Gasgriff elektrisch messen.

Viel Erfolg und Grüße

Bizi1976
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 05:11
Roller: Super soco cux 45
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Fehler 95 - interessante Entdeckung / Wärme

Beitrag von Bizi1976 »

Habe nicht die Möglichkeit zu testen und auch kein elektronisches Fachwissen

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste