CPX unruhiger Lauf

Deepzone
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 13:36
Roller: E-Max 90S und Super Soco CPX
PLZ: 77694
Wohnort: Kehl
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

CPX unruhiger Lauf

Beitrag von Deepzone »

Hallo, bei meinem CPX ist das Problem wenn ich genau 30 oder 50 km/h fahren möchte, das die Ampereanzeige rauf und runter geht und der Roller unruhig läuft will heißen das man das Gefühl hat als möchte er beschleunigen und dann wider abbremsen.
Habe am 16.05. Werkstatttermin und da wird eventuell der Controller getauscht. Auch macht die App Probleme und verbindet sich nicht mit dem Roller.
Hatte schon jemand die gleichen Probleme?
Dateianhänge
16831110758124591373369420105547.jpg

Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2022, 17:47
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 49134
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von Teddy »

Hallo, das mit dem ruckelnden Lauf hat meine auch. Bei kleinsten Gasbewegungen werden verschiedene Leistungsstufen eingeschaltet die eine Höhe Leistungsdifferenz haben. Wenn man schneller fährt merkt man das nicht so, da hilft nur eine ruhige Hand. Bin gespannt ob es ein Update gibt. Berichte mal was dein Händler sagt!

VG Teddy
Grüße aus OS Teddy

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von HerbyK »

Ist mir sicher auch schon passiert, habe es aber nicht beachtet - kann es sein, dass dies eher bei Berg-ab vorkommt? Werde es heute mal beobachten

@Teddy: wenn du deinen thread über "Autobahn...aus" suchst, er wurde mit anderen gekoppelt: siehe Neue Themen
viewtopic.php?f=102&t=29473&start=20

Edit
Also meiner nahm heute in jeder Situation geschmeidig Strom an. Habe aber sich letztes Jahr auf Garantie noch einen Neuen bekommen..
Tritt der Fehler imner noch auf, oder war das nach einem Starkregen, zB?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Deepzone
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 13:36
Roller: E-Max 90S und Super Soco CPX
PLZ: 77694
Wohnort: Kehl
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von Deepzone »

Moin, gestern war ich beim Händler, es wurden der Controller getauscht und ein Update aufgespielt. Habe immer noch das Problem wenn ich den Roller auf 50 oder 30 kmh ausrollen lasse und dann am Gasgriff drehe um die Geschwindigkeit zu halten geht die Ampereanzeige rauf und runter und der Roller läuft bockig. Sobald ich wieder beschleunige ist alles gut. Der Händler macht sich nochmals schlau.
Nun noch eine Frage: Batterie A und Batterie B. Wenn sich Batterie A beim Fahren entlädt zeigt es immer 100% an. Sobald Batterie A noch zwei Striche anzeigt fängt diese an zu blinken und Batterie B wird entladen, dabei geht dann auch die 100% langsam runter aber die Batterie A blinkt weiter mit zwei Strichen. Ist das bei Euch auch so? Dachte immer die 100% Anzeige ist für beide Batterien.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Rolf

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von verbali »

Es werden immer die Prozent der volleren Batterie angezeigt.... und es wird immer der leerere Akku zuerst entladen.

bis 20%, dann wird auf den anderen Akku umgeschaltet bis der auch 20% hat. Wenn beide auf / unter 20% werden beide parallel entladen.

Hal Nostromo
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Mai 2023, 19:10
Roller: unu 2.1 / SuperSoco CPX
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von Hal Nostromo »

Moin zusammen,

ich habe ebenfalls das Ruckel-Problem, und ich hätte eher den Gasgriff als Auslöser in Verdacht. Mein Händler meldet sich auf meine diesbezügliche Anfrage leider gerade gar nicht.

LG aus Bremen, Oliver

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von roms_beast »

Deepzone hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 12:52
Hallo, bei meinem CPX ist das Problem wenn ich genau 30 oder 50 km/h fahren möchte, das die Ampereanzeige rauf und runter geht und der Roller unruhig läuft will heißen das man das Gefühl hat als möchte er beschleunigen und dann wider abbremsen.
Habe am 16.05. Werkstatttermin und da wird eventuell der Controller getauscht. Auch macht die App Probleme und verbindet sich nicht mit dem Roller.
Hatte schon jemand die gleichen Probleme?
Hey, mit der App hatte ich das selbe Problem gehabt, vorne in der verkleidung, im gps Modul, ist eine chinesische sim karte eingebaut, die ist abgelaufen, die könnte man für mehrere Dollar im jahr Gebühr wieder frei schalten, hab sie bei mir aber ausgebaut und eine Data Sim von mein Mobilfunkbetreiber eingebaut, funktioniert wieder.

Deepzone
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 13:36
Roller: E-Max 90S und Super Soco CPX
PLZ: 77694
Wohnort: Kehl
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von Deepzone »

Hallo, das mit dem SimKarten Tausch geht so ohne weiteres?
Danke für Deine Antwort.
Gruß Rolf

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von roms_beast »

Ja, ist total easy, brauchst ca. 10 MB im Monat und die sim muss pin frei sein

Kannst aber hier alles nachlesen;

viewtopic.php?f=64&t=28677&hilit=Soco+app&start=50

Deepzone
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 13:36
Roller: E-Max 90S und Super Soco CPX
PLZ: 77694
Wohnort: Kehl
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: CPX unruhiger Lauf

Beitrag von Deepzone »

Hallo, habe eine Daten Sim von O2 eingebaut und auch die Pineingabe deaktiviert, habe aber immer noch die Fehlermeldung und keine Verbindung der App mit dem Roller. Woran könnte es noch liegen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Rolf
Dateianhänge
16892425031351070565456399831187.jpg

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste