Super Soco CU-X - Angebote

Antworten
uRaNobody
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2019, 07:25
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von uRaNobody »

Muss man dazu nicht in München wohnen oder wie geht das ? :o

uRaNobody
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2019, 07:25
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von uRaNobody »

Bin gerade den CUX und den N1S probe gefahren und muss sagen der NIU N1S kommt mir vom Material her wertiger vor.
Auch können nicht wirklich 2 Personen auf dem CUX sitzen außer die wiegen vllt. beide 70KG.

Für den CUX spricht die Entdrosselung und die Lichter.

Konnte beide leider nicht ganz ausfahren sondern nur aufm "Hof" ausprobieren.
Findet Ihr das 45km/h Problem beim NIU bzw. genrell bei Rollern schlimm oder eher nicht?

Bin jetzt noch unentschlossener als vorher was soll ich nur tun? :?

Tidle

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von Tidle »

uRaNobody hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 16:35
Bin gerade den CUX und den N1S probe gefahren und muss sagen der NIU N1S kommt mir vom Material her wertiger vor.
Auch können nicht wirklich 2 Personen auf dem CUX sitzen außer die wiegen vllt. beide 70KG.

Für den CUX spricht die Entdrosselung und die Lichter.

Konnte beide leider nicht ganz ausfahren sondern nur aufm "Hof" ausprobieren.
Findet Ihr das 45km/h Problem beim NIU bzw. genrell bei Rollern schlimm oder eher nicht?

Bin jetzt noch unentschlossener als vorher was soll ich nur tun? :?
Hab heute auch den CUX probegefahren. Den niu vor einigen Monaten. Würde mich ganz klar für den cux entscheiden.
Vorteile aus meiner Sicht sind:
1. bessere Beschleunigung (waren meiner Messung nach mit meinen 110kg 8,5s von 0-45kmh. Aber wenn man nicht so viel Masse mitbringt geht es auch in 6,5 laut Videos.
2. er ist kleiner. Gefällt mir persönlich besser, als der viel zu globige niu. Klar gibt es dafür mehr Platz für eine zweite Person und stauraum. Aber ich denke eine zweite Person klappt auch so. Ich vergleiche da nämlich mit dem unu (1.gen) und der sehr kurzen Rückbank. Da scheint der cux sogar noch länger und daher sehe ich da kein Problem zu zweit. Die zuladung ist ja ähnlich wie beim unu und das klappt seit Jahren bei mir und meiner Freundin mit insgesamt 170kg.
3. entdrosseln. Ich bin heute Max 58kmh gefahren bei dem vom Händler! :D entdrosselten cux. Ein muss für mich in der Stadt. Bin doch nicht lebensmüde.
4. die Kamera. Sicherlich eher ein nice to have aber solche Gadgets mag ich halt.
5. dabei ist er auch noch 200 (oder sogar 300€?) günstiger.

Bei der Qualität konnte ich jetzt keine Unterschiede festellen, hatte aber auch keinen direktvergleich.
Zuletzt geändert von Tidle am Sa 6. Apr 2019, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Tidle

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von Tidle »

uRaNobody hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 12:06
Muss man dazu nicht in München wohnen oder wie geht das ? :o
Naja. Du solltest jemanden dort kennen und vlt noch 100€ für die Spedition abziehen.

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von Patrick022 »

Wenn für 45 km/h etwa 1000W benötigt werden sind es bei 60 km/h mit ca. 2100W schon ungefähr doppelt so viel.
Da wäre es interessant was ein zusätzlicher Akku kostet, sind da schon Preise bekannt?

Auf http://www.supersoco.eu/de/technische-s ... onen-cu-x/ steht:
"75 km Reichweite (mit 1 Akku bei 45 km/h)"
Wäre denn irgendwo Platz für einen zweiten Akku?

ea2405
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 13:20
Roller: -
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von ea2405 »

Wie ist das eigentlich mit der Kamera? Ist das ein Nachrüstzubehör? Wenn ja - wie viel kostet sie?

TeBe303
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 20:47
PLZ: 10961
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von TeBe303 »

uRaNobody hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 09:31
Ja habe bei denen auch mal angerufen und mache nachher eine Probefahrt in Berlin Tempelhof.

Wenn man sich zu diesem Händler die Bewertungen im Internet durchliest gruselt es einem aber :roll:

Naja vllt. kann er mich ja eines besseren überzeugen 8-)
Ich habe meinen auch bei Roller Scholz gekauft. Der Kontakt war nett und freundlich, jedoch erwarte nicht zu viel bzgl. deren Wissen zum CUX. Auf meine Nachfrage bzgl. Kamera, Fußtrittverbreiterung etc. gabs nur einen leeren Blick. Auch die am Roller befindlichen Knöpfe konnten nur unter "Versuch mach Klug" Bedingungen erklärt werden. Mir wars egal, da ich schon im Vorfeld gut genug informiert war.

Insgesamt und nach ca 200km bereue ich den Kauf kein bisschen. Dieser Roller ist agil, flott und steht gut da. Gestern mit Beifahrer (auch 80kg bei ca 180cm wie ich) die Sitzbank geteilt und der Roller ging locker auf die 50.


Hatte übrigens auch die N1S ist Auge. Richtig, der hat mehr Stauraum aber mit nem schneidigen Topcase auf den noch zu montierenden Gepäckträger ist der Mangel kompensiert. Die Größe und damit auch Gewicht des N1S geht auf Kosten der in der Stadt benötigten Agilität. Was hatte ich während meines Arbeitsweges in den letzten Tagen viele Freudenmomente, während ich mich durch den Berliner Stau zwischen den Autos und auch einigen größeren Rollern vorbeimogelte. Mit dem CUX ist man in der Stadt auf der Überholspur ;-)

AndreBI

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von AndreBI »

Wer noch im Raum OWL eine CU-X in grau sucht, Quad Company Bielefeld hat eine stehen und vertreibt nun auch Super Soco. Die TC und TS Limited steht auch da.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von ducatodriver »

Und wer im Umkreis von Bochum eine sucht habe CUx da ;) und TC natürlich auch.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

RollerEd
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Apr 2019, 08:59
Roller: CUx
PLZ: 71034
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Angebote

Beitrag von RollerEd »

Bin auf der Suche nach einer CUx auf Revoltus gestoßen.
Die können anscheinen liefern und haben auch ein paar Videos zu der CUx

https://m.youtube.com/watch?v=R8jNf1o3dns

Unboxing
https://m.youtube.com/watch?v=URmUkMZ1L18

Die CUx kaufen kann man unter
https://www.revoltus.net/collections/er ... r-soco-cux

Jemand dort schon gekauft?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste