Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
blackip-181
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:57
Roller: Super socu cu x
PLZ: 69168
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von blackip-181 »

Hallo zusammen,

Hat einer von euch schon mal das Fach unter der Fußmatte aufgeschraubt und kann mir sagen was da drin ist?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Pfriemler »

Da befindet sich der Motor-Controler nebst Leistungsstufe (denke ich mal):
20190616_201151 CUX Motorcontroller offen_pixelized.jpg
Dort kommen auch die Kabel von der Batterie an. Der batterieseitige (+)-Anschluss der Batterie geht aber zuerst direkt zum Hauptschalter (ein 63A, C-Type, bei DC irrelevant, sollte aber erst bei >100A auslösen, Schaltvermögen 4500A - wäre in D als LS nicht zugelassen - auf deutsch: Ein Billigstmodell) und dann erst auf den vom Steckverbinder verdeckten roten (+), (-) ist links direkt angeschlossen.
Blau-grün-gelb gehen wie ein Rudel Steuerleitungen zum Motor.
Heute nachmittag fotografiert und ausgemessen... auf der Suche nach Anklemmmöglichkeiten für eine extra Ladebuchse. Nun verstehe ich auch die Fotos im chinesischen Shop. Das würde passen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von wefunkster »

Mal so am Rande: Einkauf mit der CUx.
Topcase will ich nicht und Rucksack ist halt begrenzt.
Aber der Haken an der Lenksäule ist mega sinnvoll:
Ich hab daran bereits Katzenstreu Ultraklump transportiert, hatte aber etwas Bedenken, was die Haltbarkeit des Papier-Tragegriff anging. (Hat aber gehalten).
Heute erfolgreich ausprobiert: 6er Pack 1.5l Mineralwasser im Fußraum, mit Paracordschlinge am Haken gesichert. Das ganze dann zwischen meinen Füßen und Waden. Das hat richtig gut und problemlos funktioniert. Der tiefe Schwerpunkt und die Fliehkraft machen's möglich. Die Sicherung am Haken hätte ich nicht mal gebraucht, aber safety first!
PS: Alles OHNE die zusätzliche Stellflächenverbreiterung / Fußrasten.
Energie!!

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Pfriemler »

btw: mein Profilbild ist kein Fake. Ich habe tatsächlich so einen Bierkasten ca 500m nach Hause gefahren :D
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Zwurgl
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jun 2019, 16:33
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Zwurgl »


Vorteile:
[...]
2. CU ist nicht abgeriegelt. Der geht bis 65km/h.
[...]
Hallo Student,

das finde ich spannend, wie ist das zu verstehen?
Ich bvin den CUx mal probegefahren. Laut Tacho ging das bis knapp über 50 aber meilenweit von 65 km/h entfernt. Ich denke, bei der 45 km/h Klasse ist wohl immer ein wenig legale Luft drin, so dass man 50 km/h erwarten kann.

Für 65 km/h wird man wohl irgendeine Entdrosselung und entsprechendes Kennzeichen Führerschein Versicherung brauchen.

Den entsprechenden Führerschein habe ich, Versicherung und Kennzeichen ok, wenn das mit dem CUx und einer Entdrosselng geht. Geht das? Habe dazu noch nichts gefunden, außer dass er in den Datenblättern immer als "gedrosselt" angegeben ist (was ja irgendwie suggeriert dass es ihn auch ungedrosselt geben müsste.)

Nebenbei der CUx den ich probegefahrne bin hatte soweit ich mich erinnere 1kW, das war arg dürftig...

Wenn es den CUx mit ~65km/h gäbe, dann fände ich das spannend.

Grüße,
Zwurgl

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von davidflorian »

"Für 65 km/h wird man wohl irgendeine Entdrosselung und entsprechendes Kennzeichen Führerschein Versicherung brauchen. "

Genau!

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von kimohno »

Ich wollte gerade mal die Wegfahrsperre und Alarmanlage präsentieren um festzustellen, dass diese gar nicht mehr gehen! :shock: Habe die CU X erst seit knapp 2 Wochen. Kann den Roller ganz normal nach dem Keylock wegrollen und Alarmanlage geht auch nicht an. Hab bei Abholung noch funktioniert. Mach ich was falsch?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Alarm hat bisher funktioniert. Wegfahrsperre habe ich noch nicht getestet. Ich teste später mal beides ohne aktivierte Lenkersperre. Bisher hatte ich die immer gleichzeitig aktiviert.
Dateianhänge
cux_alarm.jpg
cux_sperre.jpg

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

Zwurgl hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 10:19

Vorteile:
[...]
2. CU ist nicht abgeriegelt. Der geht bis 65km/h.
[...]
Hallo Student,

das finde ich spannend, wie ist das zu verstehen?
Ich bvin den CUx mal probegefahren. Laut Tacho ging das bis knapp über 50 aber meilenweit von 65 km/h entfernt. Ich denke, bei der 45 km/h Klasse ist wohl immer ein wenig legale Luft drin, so dass man 50 km/h erwarten kann.


Wenn es den CUx mit ~65km/h gäbe, dann fände ich das spannend.

Grüße,
Zwurgl
Ich habe eine China-Version des CUx (Messefahrzeug). Diese heist CU3S. Daher kommt die Vmax.
Ich habe bereits versuch meinen Roller zu verriegeln, aber dann fährt der nur 16km/h. D.h. ich bin gezwungen den Roller offen zu fahren. :roll:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

@kimohno: Alarm und Wegfahrsperre funktionieren bei mir. In der Tiefgarage (ohne mobiles Netz) dauert es bis zur Auslösung bis zu 10 Sekunden. Vielleicht liegt es auch an der zurückgelegten Entfernung (GPS) oder der Bewegungsstärke (Sensor)? Im Freien (mit mobilem Netz) springen beide sofort an. Das ist echt gut gelöst!

Zusätzlich habe ich mich heute erstmalig getraut, ohne steckendem Schlüssel, also keyless, zu fahren. Funzt einwandfrei! Meine Tasten auf dem Key lassen sich auch nicht so leicht, wie hier teilweise berichtet, reindrücken. Das Ding habe ich vorne im Stauraum während der Fahrt deponiert.

Was ich zufällig dabei herausgefunden habe: Per Klick auf den Startschalter am Zündschloss geht der Roller während der Fahrt nicht aus, aber wenn ich den Start/Stop Taster rechts am Griff reinklicke. Egal, ob ich Keyless oder mit Schlüssel unterwegs bin. Ist das sinnvoll?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste