Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1908
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Pfriemler »

davidflorian hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 20:35
1. @kimohno: Alarm und Wegfahrsperre funktionieren bei mir. ...
2. Zusätzlich habe ich mich heute erstmalig getraut, ohne steckendem Schlüssel, also keyless, zu fahren. Funzt einwandfrei! Meine Tasten auf dem Key lassen sich auch nicht so leicht, wie hier teilweise berichtet, reindrücken. Das Ding habe ich vorne im Stauraum während der Fahrt deponiert.
3. Was ich zufällig dabei herausgefunden habe: Per Klick auf den Startschalter am Zündschloss geht der Roller während der Fahrt nicht aus, aber wenn ich den Start/Stop Taster rechts am Griff reinklicke. Egal, ob ich Keyless oder mit Schlüssel unterwegs bin. Ist das sinnvoll?
zu 1. Alarm und Wegfahrsperre funktionieren bei mir, wenn ich sie aktiviert habe. Das Ausschalten des Rollers per Schlüssel und das Abziehen schärft die Alarmanlage nicht. Man macht das entweder per Druck auf den Knopf im Zündchloss oder per FB.
zu 2: Mit dem Schlüssel im Stauraum hatte ich auch noch keine Probleme.
zu 3. Da mag man sich streiten drüber. In jedem Fall ist es als "Hauptschalter" sinnvoll, weil man so etwa beim Schieben nicht versehentlich Gas gibt. Das sollte vertrauenswürdig immer funktionieren. Besonders blöd fände ich auch, wenn ich den Schalter während der Fahrt versehentlich betätige und nach einem kurzen Stillstand plötzlich nicht mehr weg komme.

Ergänzend zu Students Video zum Thema Abschalten bei Keyless:
Ich kann im Gegensatz zu ihm bei mir den Schlüssel in eingeschaltetem Zustand nicht abziehen. Geht nur in Nullstellung.
Fernbedienung während der Fahrt führt tatsächlich zu diesem Fehlerton, der Roller bleibt aktiviert. Beim Ampelhalt jedoch geht er aus, mit Alarmanlage, wenn man versehentlich per FB verriegelt. Und zwar auch wenn der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. Man kriegt den Roller dann auch nicht mehr ohne FB an.

Ist das bei Euch ähnlich oder anders?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1908
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Pfriemler »

und dann habe ich da noch eine seltsame Beobachtung:

Heute auf der Rücktour dachte ich, ich säße auf meiner Schwalbe mit Vergaserproblem: Ich hatte extrem häufige Gas-Aussetzer, je niedriger der Akku wurde, umso mehr. Ab 9% war ich froh, noch nach Hause zu kommen. Die kurze Gedenksekunde kannte ich von Anfang an, sie ist auch - im Gegensatz zu anderen Berichten hier - im entdrosselten Zustand nicht weg. Aber das heute ... mitten in schönster Fahrt. Wie ein Wackelkontakt am Gasgriff.
"Ready" leuchtete die ganze Zeit, also dürfte auch der Seitenständerschalter nicht das Problem sein.

Laufen Eure Roller völlig störungsfrei?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Bin bisher störungsfrei unterwegs.

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Häines »

Bei mir gibt es nur ca. jede 4-6 Fahrt einen kurzen Aussetzer. Bisher immer bei über 40 km/h und Akku über 50%. Die 3 mal wo ich den Akku so weit runter hatte könnte ich keine Aussetzer feststellen.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von EvolutionVII »

bin bei knapp 400km und hatte das noch nie

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Nach Studium dieses Testberichtes (nutzt Google Translate):

https://www.numerama.com/vroom/529365-t ... iques.html

werde ich meinen Modus mal auf 2 runterschalten und die Beschleunigung, Topspeed sowie Reichweite testen. 75 bis 80 km klingen gut und realistisch, obwohl mir meine 60km mit Modus 3 reichen. Die aktuelle Außentemperatur, knapp über 10 Grad, verkürzt meine Reichweite etwas.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von EvolutionVII »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 11:26
Nach Studium dieses Testberichtes (nutzt Google Translate):

https://www.numerama.com/vroom/529365-t ... iques.html

werde ich meinen Modus mal auf 2 runterschalten und die Beschleunigung, Topspeed sowie Reichweite testen. 75 bis 80 km klingen gut und realistisch, obwohl mir meine 60km mit Modus 3 reichen. Die aktuelle Außentemperatur, knapp über 10 Grad, verkürzt meine Reichweite etwas.

75km gibt Super Soco auch auf ihrer Seite an, mit dem Zusatz "konstante Geschwindigkeit von 45 km/h, 26° C"

Wenn man das hier heranzieht:
Pfriemler hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 10:48
3. Beim Erreichen der Endgeschwindigkeit in Stufe 2 werden ca 25A erreicht, in Stufe 1 ca. 15A.
und die 30Ah als Idealwert des Akkus heranzieht, dann würde das heißen, dass man bei Stufe 2 1.2h mit ca 45km/h durchfahren kann.
Dann käme man auf ein Ergebnis von 54km Reichweite - realistisch komme ich jedoch 56km in Stufe 3.
Ob tatsächlich 75km Reichweite möglich sind, kann ich nicht wirklich sagen - bitte teste das mal!

Das integrierte Bluetooth-Modul muss beim Super Soco-Händler konfiguriert werden, damit es mit der App auf Ihrem Smartphone gekoppelt werden kann
Das Ding kann doch gar kein Bluetooth, oder?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Nein, leider kein Bluetooth-Modul verbaut bzw. zumindest nicht aktiviert (und sichtbar).

Toditodwart
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 21:08
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Toditodwart »

Hier. meine Erfahrungen bis jetzt...

mit ca 2 Monaten und 2x laden im Einsatz u immer ca 1bis 3% Verlust über Nacht der ladeanzeige. Sucht der die ganze Zeit empfang zum aktualisieren.?
Schalte jetzt meist aus über Nacht

Von Anfang an kein qr Code dabei gehabt und 2x darüber beschwert ... die Spielereien sind mir egal aber die uhr muss funktionieren, habe jetzt ein komplett neues steuergerät und ein extra Kabel bekommen, habe es zeitlich leider noch nicht eingebaut... bericht folgt

Fernbedienung viel zu leichtgängig laufend wird was in der Tasche aktiviert

Bremsen schleifen und ziehen nur mittelmäßig und muss extrem ziehen und es macht Geräusche wie bei rekupierung

Fahre jetzt offen max 54- 55 fun pur davor 46

Schalter der fahrstufen unterwegs verloren ...vielleicht ihr vorsichtshalber ankleben

Display sieht man nix und kein hauptständer das nervt

Hab einen super Händler ...mit transport und gepäckträger 23.. irgendwas gezahlt und noch sitzabdeckung bekommen

Hab nen2er topcase da passt einiges rein

Hatte davor nen bosmann mit 2000watt 30ah das war eine Krankheit dagegen

Soccer
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Mai 2019, 19:18
Roller: Super SOCO CU-X
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Lichteinstellung Abblendlicht

Beitrag von Soccer »

Student hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 20:56
Das Licht kann man bei mir ausschalten. Da bleiben mur die C-förmigen Lichter an.
jetzt wo es dunkler ist, sieht man auch das Licht. Das Handbuch spricht ja von high / dipped beam, also Umschaltung zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Ausschalten geht ja nicht. Das Licht der Scheinwerfer sollte wohl 1° nach unten gerichtet sein. Aufgrund der großen Anfangshöhe sehe ich nicht wirklich wo der Lichtkegel auf der Straße endet, bin aber bisher nur in Dämmerung aber nicht bei völliger Dunkelheit gefahren. Wie ist das bei euch, zeigt das Licht nach unten?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste