Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

Systray hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 15:01
Student hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 13:26
Ich habe gestern mir ein Messefahrzeug Super SOCO CU III S zugelegt.
Glückwunsch, mir hat der CU-X auf der Intermot auch schon gut gefallen.

Wenn Du Deinen NIU N1 und dem CU-X direkt vergleichst, was sind die größten Unterschiede ?
danke für Glückwünsche!
Vorteile:
1. Sitzposition. Da sitze ich aufrechter auf dem CU. Ich hoffe, dass ich weniger Rückenschmerzen bekommenwerde.
2. CU ist nicht abgeriegelt. Der geht bis 65km/h.
3. Ladeadapter ist genauso gros wie bei N1S aber mit aktiver Kühlung.

Nachteile:
1. Staufach unterm Sitz gibt esnicht
2. Sitz ist für 2 Personen sehr knapp

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

Evolution hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 14:17
Names des Teams des Elektroroller Forums gratulieren wir Dir ganz herzlich zur Rollerauswahl (elektrisch), Farbauswahl (blau), Herstellerauswahl (SuperSoco) und Modellauswahl (CU-X).

Dann sollten wir Dir ein neues Unterforum einrichten!
Unterforum ist schon längst überfällig. :geek:

Ich bin heute damit gefahren und kann nur diese 2 Fotos am Anfang und am Ende der Fahrt zeigen.

24km laut Tacho gefahren und somit 36% der Batterie verbraucht.
Somit kommen rein rechnerisch 66km Reichweite heraus. Aber, ich habe Volgas gefahren und Vmax ist da laut Tacho 65km/h.
Dateianhänge
IMG_20190226_183323.jpg
IMG_20190226_191724__01.jpg

AlexS611
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 09:25
Roller: Niu M+
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von AlexS611 »

Ich war eigentlich auf dem M+ festgefahren, aber die CUX klingt schon sehr interessant.
Mit Glück kann ich beide am Freitag Probefahren...

Was mich nicht ein wenig stört ist das schlecht ausgebaute Händler und Ersatzteile Netz. Noch dazu soll wohl Niu ein wenig kulanter sein was Fehler angeht.
Für mich momentan eine sehr schwere Entscheidung.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

Ich möchte allen Interessierten Bilder mit dem N1S und CUx zeigen.
Ich habe selbst nach solchen Fotos gesucht, daher denke ich wird es für jemanden hilfreich seinen.
Dateianhänge
IMG_20190301_215921.jpg
IMG_20190301_220020.jpg
IMG_20190301_220040.jpg

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von kabee »

Zusammen mit Vmoto sowohl in China als auch in den Niederlanden begleiten wir schon seit längerem den Prozess der Markteinführung und geben Feedback zu dem, was uns da immer mal so vor die Tür geschoben wird. Auch mit dem neuen Deutschland-Importeur hatten wir bereits mehrfach Kontakt und konnten ein bisschen Feedback zu dem geben, was wir uns für euch als Kunden denn so wünschen. Seid gnädig mit den vielen neuen Händlern, die sich jetzt erstmals etwas Elektrisches in den Laden stellen werden. Irgendwann fängt jeder mal an. Was den Support betrifft, kam bereits aus berufenem Munde, dass der neue Importeur das alles können sollte mit Zubehör und Ersatzteilen.

Nachdem jetzt so ungefähr klar ist, was uns denn ab Mitte April - vielleicht auch schon etwas früher - für endgültige Fahrzeuge erwarten, können wir pünktlich zum grünen Versicherungsjahr unseren Neuzugang begrüßen und aus der Kiste befreien:
IMG_0450.JPG
Wer also gern mal eine Probefahrt machen möchte und gleich eine Vorbestellung zu Vorzugskonditionen erwägt, der ist herzlich nach Kassel eingeladen.
Aber bitte sagt vorher bescheid, weil der gute CUX jetzt doch erstmal ein bisschen auf Tour zu den Flottenkunden geht, die wir schon heiß gemacht haben. :mrgreen:

Abschließend sei noch gesagt, dass ich es für wenig intelligent halte, irgendwelche Messefahrzeuge bereits jetzt an Endkunden zu verkaufen. Diese Fahrzeuge haben mit der Serie nicht viel zu tun und wecken u. U. Erwartungen, die so nicht erfüllt werden. Deswegen haben wir auch auf die Serienfahrzeuge gewartet, die wir unseren Kunden zeigen können.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

kabee hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 23:11
Abschließend sei noch gesagt, dass ich es für wenig intelligent halte, irgendwelche Messefahrzeuge bereits jetzt an Endkunden zu verkaufen. Diese Fahrzeuge haben mit der Serie nicht viel zu tun und wecken u. U. Erwartungen, die so nicht erfüllt werden. Deswegen haben wir auch auf die Serienfahrzeuge gewartet, die wir unseren Kunden zeigen können.
Hallo kabee, du hast völlig recht an allem was du sagst. Ich konnte einfach nicht abwarten und die neue Saison mit neuem Fahrzeug beginnen. Ich warte auf den seit Sommer 2018.
Seitens Super Soco gibt es leider zu wenig Informationen. Die Einführung wird jedes mal verschoben. Erst hieß es im Herbst, dann im Januar, dann zum neuen Saison. Heute haben wir 2 März, aber den Roller kann Man immer noch nicht kaufen.
Dun hast auch recht, dass Messefahrzeug wenig bis gar nichts mit Serienfahrzeug gemeinsam haben. Das war mir leider nicht bewusst. Laut Verkäufer, ist das der gleiche Roller. Aber Netz, wo ich den genauer untersucht habe, sehe ich, dass das chinesische Version ist. :?

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von wefunkster »

Konntest Du denn herausfinden, inwieweit die "Digitalisierungsfeatures" bereits inklusive sind?
Also die Kamera war nicht verbaut, sondern ne Art Platzhalter. Der Mitarbeiter sagte, die Anschlüsse würden hinter der Frontblende fertig liegen. (Spaltmaße übrigens top!) Ich vermute, man kann/muss das Kameramodul dann separat kaufen. Der Chef, den ich morgen spreche, soll mehr wissen.

Was mir noch aufgefallen ist und was ja bei TC/TS kritisiert wurde: Null, aber absolut NULL ruckeliges Anfahren. Die Beschleunigung erfolgt absolut linear. Je nachdem wie sanft oder heftig ich aufdrehe, schleicht oder springt die CU absolut berechenbar nach vorne. Kann mir kaum was gutmütigeres und unkomplizierteres vorstellen. Idotensicher. Gefällt mir. :D
Energie!!

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Systray »

@Admin/Mods: Wäre es jetzt nicht langsam Zeit für ein eigenes Unterforum für Super Soco :?:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Evolution »

Ich habe die Bitte bereits weitergeleitet. Der Admin wird es entscheiden.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von wefunkster »

U a. zum Thema Connectivity diesen Artikel hier gefunden: https://scooterlab.uk/super-soco-cu-2k- ... irst-ride/
Well connected
The scooter comes with a dedicated Super Soco app that gives you details on battery condition, can diagnose faults in real time, show you what’s been recorded on the instruments, your range and show you where you’ve been.
Die Kamera wird dann im Folgenden als optional bezeichnet, wodurch ich davon ausgehe, dass die App-Connectivity zur Grundausstattung gehört. Werde das morgen, Montag hoffentlich erfahren können.
Energie!!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 20 Gäste