Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von EvolutionVII »

Pfriemler hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 16:18
davidflorian hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 10:29
... zusätzlich habe ich den Sitzbezug gekauft. .... Kein nasser Po bei Regen und keine heiße Ofenplatte bei Sonne..
das ist - auch laut Bild - so eine Art 3D-Plastikgewebe? sowas habe ich gestern auf einem anderen Roller gesehen und es sah sehr vielversprechend aus, quasi eine Sitzlüftung.

Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Mönsch, meine Einkaufsliste bei frank wird langsam voll... Hier in Berlin kommen die einfach nicht in die Pötte.
Die Abmessungen wären interessant, es gibt ähnliche Produkte, ohne Soco Logo um weitaus weniger.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von wefunkster »

EvolutionVII hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 17:22
Pfriemler hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 16:18
davidflorian hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 10:29
... zusätzlich habe ich den Sitzbezug gekauft. .... Kein nasser Po bei Regen und keine heiße Ofenplatte bei Sonne..
das ist - auch laut Bild - so eine Art 3D-Plastikgewebe? sowas habe ich gestern auf einem anderen Roller gesehen und es sah sehr vielversprechend aus, quasi eine Sitzlüftung.

Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Mönsch, meine Einkaufsliste bei frank wird langsam voll... Hier in Berlin kommen die einfach nicht in die Pötte.
Die Abmessungen wären interessant, es gibt ähnliche Produkte, ohne Soco Logo um weitaus weniger.
Ich hab mir auch den Bezug MIT Logo gegönnt, weil ...
a) SO teuer ist er ja auch nicht.
b) ich ersprar mir das Hoffen auf die richtige Größe/Material bei 5-7€ Ebay-/Amazon- Chinaware und habe einen kurzen Versandweg/-dauer.
c) ich unterstütze damit (im Kleinen) einen deutschen Händler, der das offensichtlich mit Herzblut betreibt und sich ruhig mal ein ein Eis auf meine Kosten leisten soll. (SOOO viel bleibt da ja nun wirklich nach Import nicht hängen. Also nur ein kleines Eis bitte und nicht mit einem Deluxe-Eisbecher mit allem Zip und Zapp und Schirmchen übertreiben, ja?!).

Zum Bezug selbst: Als es noch kühler war, war mir der Bezug mit Regenhose zu rutschig und auch zu "luftig", also kühl von unten. Werde ihn jetzt wieder ab 30°C ausprobieren. Der Roller steht bei mir in der Garage und bei der Arbeit durchgehend im Schatten, dass es mit dem warmen Sitz nicht so dramatisch ist, wie ich erwartet hatte.
Energie!!

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Student »

Jungs, wo habt ihr Sitzbezüge mit Soco-Logo gekauft? Bitte den link hier Posten. ;)

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von wefunkster »

Student hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 19:28
Jungs, wo habt ihr Sitzbezüge mit Soco-Logo gekauft? Bitte den link hier Posten. ;)
https://www.outdoordreams.eu/3D-Netz-Si ... ug-CU.html
Energie!!

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Student »

wefunkster hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 19:30
Student hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 19:28
Jungs, wo habt ihr Sitzbezüge mit Soco-Logo gekauft? Bitte den link hier Posten. ;)
https://www.outdoordreams.eu/3D-Netz-Si ... ug-CU.html
Danke. Ist aber ausverkauft.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1581
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Der Preis ist doch top, aber wie bereits berichtet: „Der Sitzbezug, orginal von Super Soco, ist bequem, aber suboptimal zu installieren, da sich zwei der Klettverschlüsse zum Festziehen unterhalb des Sitzes nicht schließen lassen, da sonst der Sitz nicht mehr zu geht. Trotzdem sitzt der Bezug fest und ich möchte ihn nicht missen. Kein nasser Po bei Regen und keine heiße Ofenplatte bei Sonne.“

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Student »

davidflorian hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:12
Der Preis ist doch top, aber wie bereits berichtet: „Der Sitzbezug, orginal von Super Soco, ist bequem, aber suboptimal zu installieren, da sich zwei der Klettverschlüsse zum Festziehen unterhalb des Sitzes nicht schließen lassen, da sonst der Sitz nicht mehr zu geht. Trotzdem sitzt der Bezug fest und ich möchte ihn nicht missen. Kein nasser Po bei Regen und keine heiße Ofenplatte bei Sonne.“
Mache mal ein Foto, oder gleich Video mit Erklärung. ;)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Pfriemler »

@davidflorian, Deinen Text hatte ich ja gelesen und mich darauf bezogen. Mich interessierte halt, ob es noch mehr Erfahrungen gibt.

outdoordreams scheint so ziemlich der einzige Händler deutschlandweit zu sein, der überhaupt ein nennenswertes Portfolio an Zubehör für die CUx verkauft. Leider kann man den Bezug dort ja nicht einmal vorbestellen (wenn ich den Hinweis des Warenkorbs, die Bestellmenge von 1 auf 0 zu reduzieren, richtig verstehe).

@frank (wenn Du das hier liest): wie können wir Dir Bedarf anmelden?

Vielleicht gehört das besser ins "Zubehör". Die Threads gehen hier eh langsam durcheinander...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1581
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Hier die Fotos. Ich habe nur einen der drei Klettis befestigt.

Die beiden anderen habe ich nur für euch hervor geholt. Die lassen sich unauffällig verstecken und stören nicht.
Dateianhänge
BB734CFB-F880-407F-B6A6-97F8FBC17614.jpeg
517AB9DC-9BDC-4795-9A77-C846496E3B69.jpeg
B64689C8-DA66-4607-8DA3-95A8B98BF978.jpeg
Zuletzt geändert von davidflorian am So 16. Jun 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von ducatodriver »

Pfriemler hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 11:14


@frank (wenn Du das hier liest): wie können wir Dir Bedarf anmelden?
Ich arbeite an einer Lösung, das Problem sind für mich Vorbestellungen. Dadurch ist die Nachbestellte Ware schon wieder Über verkauft.

An dieser Stelle, ein Danke für euer entgegen gebrachtes Vertrauen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste