Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
rollerheinz
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Apr 2019, 17:37
PLZ: 70193
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von rollerheinz »

Hallo Leute,

wieder ein Neuer! Bin den CU-X vergangene Woche Probe gefahren. Feines Teil, hat mir gut gefallen. Der Anzug ist, wenn man wie ich einen alten Schaltroller fährt, natürlich der Knaller. Mit Blick auf die Verarbeitung bin ich etwas skeptisch, in Relation zum Preis wird sie aber wohl angemessen sein.

Wer kann was zum Fahrverhalten auf schlechten Straßen sagen? Meine Teststrecke im Hof des Verkäufers war leider topfeben ohne Schlaglöcher und Asphaltflecken, sodass ich das Fahrwerk nicht wirklich testen konnte. Kann als Vergleich nur die Roller aus der Stella-Flotte in Stuttgart heranziehen (müsste der Emco Nova R 2000 sein) und da ist die Federung praktisch nicht vorhanden, was auf schlechten Straßen wirklich keinen Spaß macht.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Systray »

Hallo Heinz,

willkommen im Forum, bei welchem Händler bist Du die CUX gefahren ?

Bzgl. der Federung ist es schwer eine Aussage zu treffen, hängt oft vom Gewicht des Fahrers und der dazu passenden Einstellung der Federn hinten ab.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Student »

Systray hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 18:17
Hallo Heinz,

willkommen im Forum, bei welchem Händler bist Du die CUX gefahren ?

Bzgl. der Federung ist es schwer eine Aussage zu treffen, hängt oft vom Gewicht des Fahrers und der dazu passenden Einstellung der Federn hinten ab.
Ich glaube nicht, dass man beim CUx die Federn einstellen kann. Oder? :o

Rollerjunkie

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Rollerjunkie »

auf den Fotos sieht es ersteimal nicht danach aus. oder aber das Ding ist "upside down" montiert. ;)

rollerheinz
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Apr 2019, 17:37
PLZ: 70193
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von rollerheinz »

Systray hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 18:17
Hallo Heinz,

willkommen im Forum, bei welchem Händler bist Du die CUX gefahren ?

Bzgl. der Federung ist es schwer eine Aussage zu treffen, hängt oft vom Gewicht des Fahrers und der dazu passenden Einstellung der Federn hinten ab.
Hallo Systray, war zu Besuch in Ammerbuch bei Hammer International. Sehr netter, fachkundiger Kontakt, kann ich nur weiterempfehlen! Wenn ich mir einen CU-X hole, dann sicher dort. Schwanke derzeit aber noch, da ich eigentlich vor hab den A-Schein zu machen und dann was schnelleres zu fahren. 50 km/h sind mir auf Dauer zu wenig.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von skive »

Weiß jemand ob der CUX auch ein GSM Modul verbaut hat oder soll die Datenübertragung zum Handy über Bluetooth erfolgen?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von kabee »

Hat er noch nicht, kommt aber bald. Es muss dazu die ECU getauscht werden.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Systray »

rollerheinz hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 12:37
Systray hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 18:17
Hallo Heinz,

willkommen im Forum, bei welchem Händler bist Du die CUX gefahren ?

Bzgl. der Federung ist es schwer eine Aussage zu treffen, hängt oft vom Gewicht des Fahrers und der dazu passenden Einstellung der Federn hinten ab.
Hallo Systray, war zu Besuch in Ammerbuch bei Hammer International. Sehr netter, fachkundiger Kontakt, kann ich nur weiterempfehlen! Wenn ich mir einen CU-X hole, dann sicher dort. Schwanke derzeit aber noch, da ich eigentlich vor hab den A-Schein zu machen und dann was schnelleres zu fahren. 50 km/h sind mir auf Dauer zu wenig.
Ja, die 45—50 KM/h sind mir auch zu langsam, aber bei den Leichtkradftrollern wird die Auswahl schon deutlich kleiner.

Es gibt einige Modelle im 70 KM/h Bereich und im 90—100KM/h Bereich, denn ich bevorzugen würde. Wenn schon einen 125er eRoller dann auch richtig. :D

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von skive »

kabee hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 23:07
Hat er noch nicht, kommt aber bald. Es muss dazu die ECU getauscht werden.
Wie sieht's dann mit Updates aus? Sollen die wie bei NIU OTA erfolgen oder kann man auch ohne GSM Modul updaten? Ich würde nämlich gern auf GSM und App verzichten. Updates dagegen wären natürlich schön.

Zum Akku. Während der Fahrt kann man wohl keinen 2. Akku einsetzen. Kann man denn einen Zweiten schon iwo erwerben, so dass man ihn zur Not als Gefahrguttransport im Topcase unterbringen kann?

Rollerjunkie

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Rollerjunkie »

wie hoch ist der Topspeed des CUX lt Tacho! Und hat den Wert mal jemand mit GPS gegengemessen?
( hier bietet sich die app *GPS Logger II* an )

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste