Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Einfach dieser Gruppe beitreten:
https://www.facebook.com/groups/399246893828447/

Eine gedrosselte TC wurde angehalten, vom Polizisten entdrosselt und eingezogen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von MEroller »

davidflorian hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 17:09
Eine gedrosselte TC wurde angehalten, vom Polizisten entdrosselt und eingezogen.
So zusammengefasst klingt das ÄUSSERST schräg, und das wird dem Importeur auf die Füße fallen :roll:
Hört sich nach einem persönlichen Rachefeldzug des Polizisten entweder gegen den Fahrer oder gegen Super Soco an sich an :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von techsoz »

wie soll ich denn ohne Facebook account der Gruppe beitreten?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

techsoz hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 18:39
wie soll ich denn ohne Facebook account der Gruppe beitreten?
Vorher FB beitreten. Kopieren kann ich den langen Fred nicht.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von techsoz »

schade. Hätte mich interessiert was da los ist. Aber FB trete ich aus Prinzip nicht bei.

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Chris2612 »

Also ich bin schon länger in dieser Gruppe und hab mit dem schon geschrieben, zumal ich diese Sache einfach nicht glaube.
Der wurde auf der Heimfahrt angehalten mit seiner TC und auf die Prüfstation gebeten. Der Polzist hat sie dann dort mit der uns ja bekannten Kombination aus Bremse und Gas entsperrt und ihm dann eine Anzeige wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis verpasst, die Maschine einbehalten.
Also entweder spinnen jetzt alle in Deutschland oder der Typ hat Mist erzählt. Also rechtlich wäre das ganz dünnes Eis, allerdings kann ich es überprüfen. Hab ihn angeschrieben, er soll mir den Namen des Polizisten oder das Revier geben..Fortsetzung folgt

Mibo
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 17:11
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 51427
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Mibo »

Mibo hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 10:16
Vielen Dank! Bisher kann ich über die Qualität überhaupt nicht meckern , ich hoffe das bleibt so !
Habe heute noch mal eine Spassrunde gedreht.Dabei ist mir aufgefallen, das die Sitzbank doch kräftig quitscht. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann ?
Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden- meine Batterie erreicht jetzt mit der 2. Ladung ca. 60 km - gefahren bin ich 52 km und hatte eine Restanzeige von15 % = 9 km lt. App.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Student »

Mibo hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 17:29
Mibo hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 10:16
Vielen Dank! Bisher kann ich über die Qualität überhaupt nicht meckern , ich hoffe das bleibt so !
Habe heute noch mal eine Spassrunde gedreht.Dabei ist mir aufgefallen, das die Sitzbank doch kräftig quitscht. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann ?
Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden- meine Batterie erreicht jetzt mit der 2. Ladung ca. 60 km - gefahren bin ich 52 km und hatte eine Restanzeige von15 % = 9 km lt. App.
Sehr gute Reichweite. D.h. im Sommer hast du bestimmt 65km.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Meine Erfahrung mit meinem Austauschakku, der sich in einem gleichwertigen Zustand wie mein alter, defekter befinden soll, ist auch weiterhin positiv.

Heute war ich über 80km bei anfangs 6 und später 4 Grad bei starkem Wind und teilweise Regen unterwegs. Ich habe zwischendurch nach 20km auf 99% geladen und bin dann bis auf 2% runter 61km weit laut Tacho gekommen. Minus 10% ergibt ungefähr die Realreichweite von 55km bei 97% Akkuverbrauch im flachen Norden mit meinen knapp 70kg Körpergewicht bei max. 45km/h. Das ist sehr erfreulich.

Nicht erfreulich und nicht zu empfehlen: Ich war zu leicht bekleidet und stark unterkühlt nach meiner einstündigen Rückfahrt. Bin schnell mit Schüttelfrost in die Wanne gesprungen, um wieder auf Temperatur zu kommen. Lange Strecken in der kalten, dunklen, feuchten und windigen Jahreszeit werde ich zukünftig meiden.

Ach so: Meine Fußmatte ist an einer roten Ampel weggeweht worden, als ich beide Füße auf den Boden gestellt habe. Ich konnte sie glücklicherweise aufheben. Habt ihr sie zusätzlich gesichert? Ich überlege, sie vorne zusätzlich mit Klettklebeband zu sichern. Was meint ihr?

Ich habe vor dem Tacho jetzt eine Gopro Halterung für meine Actioncam (DJI Osmo Action) aufgeklebt. Die Stelle ist ideal und die Aufnahmen wesentlich besser im Vergleich zur Super Soco Cam. Die Halterung für mein Smartphone am linken Außenspiegel halte ich für lebensgefährlich, wenn ich nur den Stab und nicht den Halter dran habe. Kann euch gerne ein Foto einstellen, damit ihr versteht, was ich meine. Im Falle eines Unfalls würde ich mir das Ding durch mein Visier in den Kopf durchs Auge jagen. Das kommt wieder ab und mein Smartphone vermutlich auch an den Gopro-Halter, wenn ich einen Adapter finde.

Meine Motivation meinen Führerschein und auf eine größere Maschine, z.B. eine CPx, upzugraden, ist mittlerweile gleich Null. Eine 45er zu fahren ist bei tollem Wetter und schöner Aussicht ein Genuss und höheres Tempo eher mit Stress und höherem Unfallrisiko verbunden.

Allzeit eine gute Fahrt wünscht euch

David

Momcic
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:14
Roller: Yamaha Aerox
PLZ: 70439
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Momcic »

Moin zusammen,

Habe eine Frage.
Meinen CUX habe ich entdrosselt, der fährt jetzt 55Kmh auf gerader Strecke. Ist das normal, kommt mir etwas wenig vor. Oder habe ich was falsch gemacht.
Was meint ihr?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste