CPX - Alles über Mängel
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 46...
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Hallo Gemeinde!
Ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer der CUx
Frage ist, sollte beim Bremsen nicht das Lämpchen fürs Laden angehen (Energierückgewinnung)?
LG,
Ghost
Ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer der CUx
Frage ist, sollte beim Bremsen nicht das Lämpchen fürs Laden angehen (Energierückgewinnung)?
LG,
Ghost
- davidflorian
- Beiträge: 1581
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Nein. Das wird eventuell mit einem Update nachgereicht. Ob er wirklich rekuperieren kann, ist ungewiss. Laut Telefonat mit Leeb kann er es grundsätzlich.
- EvolutionVII
- Beiträge: 104
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 7400
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Laut Leeb liegt es im nicht messbaren Bereich, nachdem ein User hier sich die Mühe gemacht hat und wirklich eine Messung bei verschiedenen Fahrsituationen durchgeführt hat und keine Rekuperation feststellen konnte.davidflorian hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 07:01Nein. Das wird eventuell mit einem Update nachgereicht. Ob er wirklich rekuperieren kann, ist ungewiss. Laut Telefonat mit Leeb kann er es grundsätzlich.
Gibt es die technischen Voraussetzungen? Vielleicht.
Wird es als Update nachgereicht? Möglich.
Glaube ich persönlich, dass VMOTO dies in Europa bald anbieten wird? Nein.
- Student
- Beiträge: 446
- Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
- Wohnort: Langenfeld
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Die technischen Voraussetzungen gibt es definitiv. Die China-Version rekuperiert.EvolutionVII hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 10:57Laut Leeb liegt es im nicht messbaren Bereich, nachdem ein User hier sich die Mühe gemacht hat und wirklich eine Messung bei verschiedenen Fahrsituationen durchgeführt hat und keine Rekuperation feststellen konnte.davidflorian hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 07:01Nein. Das wird eventuell mit einem Update nachgereicht. Ob er wirklich rekuperieren kann, ist ungewiss. Laut Telefonat mit Leeb kann er es grundsätzlich.
Gibt es die technischen Voraussetzungen? Vielleicht.
Wird es als Update nachgereicht? Möglich.
Glaube ich persönlich, dass VMOTO dies in Europa bald anbieten wird? Nein.
Aber, du hast Recht. An die Umsetzung in EU glaube ich auch leider nicht.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 46...
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Danke für die zügigen Antworten!
Eine deutsche Broschüre für den CUx führt die Energierückgewinnung aber als Vorteil auf. Aber vielleicht ist es auch ein Druckfehler
Eine deutsche Broschüre für den CUx führt die Energierückgewinnung aber als Vorteil auf. Aber vielleicht ist es auch ein Druckfehler
- EvolutionVII
- Beiträge: 104
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 7400
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Das ist von Leeb unglücklich formuliert und die müssen sich jetzt da irgendwie rausredenGhostwriter hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 12:47Danke für die zügigen Antworten!
Eine deutsche Broschüre für den CUx führt die Energierückgewinnung aber als Vorteil auf. Aber vielleicht ist es auch ein Druckfehler
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 1913
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Update:
So, meine nicht mehr. Ist mir erst neulich aufgefallen, muss eine Neuigkeit mit der im September (?) aufgespielten Firmware sein. Das Deaktivieren des Tempomaten per Bremse funktionierte auch vorher, aber jetzt rolle ich aus, wenn ich mit Vollgas den linken Bremshebel ganz leicht ziehe (da geht das Bremslicht auch schon an bevor eine Bremswirkung feststellbar ist).
- EvolutionVII
- Beiträge: 104
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 7400
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Das Verhalten hat sich bei mir auch wieder geändert, ohne mein Zutun. Ich bin mir echt nicht sicher, was genau dafür verantwortlich ist - mal geht es, mal nicht.Pfriemler hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 19:26So, meine nicht mehr. Ist mir erst neulich aufgefallen, muss eine Neuigkeit mit der im September (?) aufgespielten Firmware sein. Das Deaktivieren des Tempomaten per Bremse funktionierte auch vorher, aber jetzt rolle ich aus, wenn ich mit Vollgas den linken Bremshebel ganz leicht ziehe (da geht das Bremslicht auch schon an bevor eine Bremswirkung feststellbar ist).
- Ozlo
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 30. Nov 2019, 12:15
- Roller: Super Soco TC von 08 2019
- PLZ: 57223
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Meiner hatte auch schlechten Kontakt und ich habe es zu lange ignoriert, bis der Stecker geschmolzen ist. Er ging kaum noch ab und ich musste die Kontakte frei fräsen.wefunkster hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 08:11Fahre jetzt 3400km offen. Stecker (und Kabel) wird warm aber nicht heiß. Vermutlich hat Dein Stecker schlechten Kontakt,. bzw. die Kontakte in der Buchse haben Spiel. Dann kann es (auch bei geringen Strömen) zu Mini-Leuchtbogenbildung kommen und dabei entsteht halt eine enorme Hitze, die dann über die Kontakte auch den Kunststoff erreicht. Dabei können die Kontakte verschweißen und der Kunststoff schmelzen und festkleben.
Eine neue Buchse brauchst Du in jedem Fall.
PS. Ich hab mal minimal (!!!) Kupferpaste an die Steckerkontakte aufgebracht als Kontakthilfe.
Dabei ist es echt leicht zu lösen. Ich habe die Kontakte etwas nachgebogen und vor allem etwas ebenfalls leitende Paste drauf gemacht. Seit dem wird es kaum noch lauwarm und geht butterweich ab. Bitte nicht mit Polfett verwechseln, das leitet nicht. Ich benutze Electrolube CG60 Kontaktfett.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 1913
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Probleme
Das leitet m.W. auch nicht. Nur Kupferpaste soll leitend sein, dort steht explizit "nicht anwenden bei Geräten, die unter Spannung stehen".
Polfett hat generell nichts zwischen Kontakten verloren, gerade bei Bleiakkus an Fahrzeugen... nur außenrum.
Zum Electrolube: Zwar braucht man nur sehr wenig Paste, aber preislich liegt das etwa bei Schlangenöl. Donnerwetter.
Für den Elektroniker wäre das CG70 noch interessanter (müsste weicher sein, speziell für geringen Anpressdruck wie Microschalter). Wäre bestimmt auch ideal für den verdammten Mehrfachstecker an der ECU.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste