CPX - Alles über Mängel

Antworten
Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von Ghostwriter »

Hallo Gemeinde!
Ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer der CUx :D
Frage ist, sollte beim Bremsen nicht das Lämpchen fürs Laden angehen (Energierückgewinnung)?
LG,
Ghost

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1581
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von davidflorian »

Nein. Das wird eventuell mit einem Update nachgereicht. Ob er wirklich rekuperieren kann, ist ungewiss. Laut Telefonat mit Leeb kann er es grundsätzlich.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von EvolutionVII »

davidflorian hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 07:01
Nein. Das wird eventuell mit einem Update nachgereicht. Ob er wirklich rekuperieren kann, ist ungewiss. Laut Telefonat mit Leeb kann er es grundsätzlich.
Laut Leeb liegt es im nicht messbaren Bereich, nachdem ein User hier sich die Mühe gemacht hat und wirklich eine Messung bei verschiedenen Fahrsituationen durchgeführt hat und keine Rekuperation feststellen konnte.

Gibt es die technischen Voraussetzungen? Vielleicht.
Wird es als Update nachgereicht? Möglich.

Glaube ich persönlich, dass VMOTO dies in Europa bald anbieten wird? Nein.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von Student »

EvolutionVII hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 10:57
davidflorian hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 07:01
Nein. Das wird eventuell mit einem Update nachgereicht. Ob er wirklich rekuperieren kann, ist ungewiss. Laut Telefonat mit Leeb kann er es grundsätzlich.
Laut Leeb liegt es im nicht messbaren Bereich, nachdem ein User hier sich die Mühe gemacht hat und wirklich eine Messung bei verschiedenen Fahrsituationen durchgeführt hat und keine Rekuperation feststellen konnte.

Gibt es die technischen Voraussetzungen? Vielleicht.
Wird es als Update nachgereicht? Möglich.

Glaube ich persönlich, dass VMOTO dies in Europa bald anbieten wird? Nein.
Die technischen Voraussetzungen gibt es definitiv. Die China-Version rekuperiert. 8-)
Aber, du hast Recht. An die Umsetzung in EU glaube ich auch leider nicht. :oops:

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von Ghostwriter »

Danke für die zügigen Antworten!
Eine deutsche Broschüre für den CUx führt die Energierückgewinnung aber als Vorteil auf. Aber vielleicht ist es auch ein Druckfehler :lol:

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von EvolutionVII »

Ghostwriter hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 12:47
Danke für die zügigen Antworten!
Eine deutsche Broschüre für den CUx führt die Energierückgewinnung aber als Vorteil auf. Aber vielleicht ist es auch ein Druckfehler :lol:
Das ist von Leeb unglücklich formuliert und die müssen sich jetzt da irgendwie rausreden :lol:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von Pfriemler »

Update:
davidflorian hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 13:23
Pfriemler hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 10:44
meine Cux kann mit angezogener Bremse fahren
Meine auch. ...
So, meine nicht mehr. Ist mir erst neulich aufgefallen, muss eine Neuigkeit mit der im September (?) aufgespielten Firmware sein. Das Deaktivieren des Tempomaten per Bremse funktionierte auch vorher, aber jetzt rolle ich aus, wenn ich mit Vollgas den linken Bremshebel ganz leicht ziehe (da geht das Bremslicht auch schon an bevor eine Bremswirkung feststellbar ist).
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von EvolutionVII »

Pfriemler hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 19:26
So, meine nicht mehr. Ist mir erst neulich aufgefallen, muss eine Neuigkeit mit der im September (?) aufgespielten Firmware sein. Das Deaktivieren des Tempomaten per Bremse funktionierte auch vorher, aber jetzt rolle ich aus, wenn ich mit Vollgas den linken Bremshebel ganz leicht ziehe (da geht das Bremslicht auch schon an bevor eine Bremswirkung feststellbar ist).
Das Verhalten hat sich bei mir auch wieder geändert, ohne mein Zutun. Ich bin mir echt nicht sicher, was genau dafür verantwortlich ist - mal geht es, mal nicht.

Benutzeravatar
Ozlo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 12:15
Roller: Super Soco TC von 08 2019
PLZ: 57223
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von Ozlo »

wefunkster hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 08:11
Fahre jetzt 3400km offen. Stecker (und Kabel) wird warm aber nicht heiß. Vermutlich hat Dein Stecker schlechten Kontakt,. bzw. die Kontakte in der Buchse haben Spiel. Dann kann es (auch bei geringen Strömen) zu Mini-Leuchtbogenbildung kommen und dabei entsteht halt eine enorme Hitze, die dann über die Kontakte auch den Kunststoff erreicht. Dabei können die Kontakte verschweißen und der Kunststoff schmelzen und festkleben.
Eine neue Buchse brauchst Du in jedem Fall.

PS. Ich hab mal minimal (!!!) Kupferpaste an die Steckerkontakte aufgebracht als Kontakthilfe.
Meiner hatte auch schlechten Kontakt und ich habe es zu lange ignoriert, bis der Stecker geschmolzen ist. Er ging kaum noch ab und ich musste die Kontakte frei fräsen. :shock: :o :?

Dabei ist es echt leicht zu lösen. Ich habe die Kontakte etwas nachgebogen und vor allem etwas ebenfalls leitende Paste drauf gemacht. Seit dem wird es kaum noch lauwarm und geht butterweich ab. :D :D :D Bitte nicht mit Polfett verwechseln, das leitet nicht. Ich benutze Electrolube CG60 Kontaktfett.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Probleme

Beitrag von Pfriemler »

Ozlo hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 12:22
...Bitte nicht mit Polfett verwechseln, das leitet nicht. Ich benutze Electrolube CG60 Kontaktfett.
Das leitet m.W. auch nicht. Nur Kupferpaste soll leitend sein, dort steht explizit "nicht anwenden bei Geräten, die unter Spannung stehen".
Polfett hat generell nichts zwischen Kontakten verloren, gerade bei Bleiakkus an Fahrzeugen... nur außenrum.

Zum Electrolube: Zwar braucht man nur sehr wenig Paste, aber preislich liegt das etwa bei Schlangenöl. Donnerwetter.
Für den Elektroniker wäre das CG70 noch interessanter (müsste weicher sein, speziell für geringen Anpressdruck wie Microschalter). Wäre bestimmt auch ideal für den verdammten Mehrfachstecker an der ECU.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste