Super Soco CU-X - Inspektion/ Wartungskosten

Antworten
Benutzeravatar
JimPanse287
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:58
Roller: Super Soco CU3S
PLZ: 38448
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von JimPanse287 »

Buschi hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 14:44
Ist es denn sicher, dass alle Roller aktuell ohne das Modul ausgeliefert werden? Würde zumindest gerne mal testen, ob ich meine frische CUx mit der App verbinden kann. Habe es schon mit der Fahrgestellnummer versucht (die 16 Zeichen lang ist) und mit dem QR Code auf der schwarzen Plakette. Ersteres ergibt nen Fehler, beim QR Code passiert nix. Oder wird eine andere Nummer verlangt?
Moin Buschi,

1. das schwarze Schild bringt dir nichts.
Den QR-Code darauf musst du mit WeChat
(größte chinesische Kommunikationsplatform) scannen und
wirst dann auf die Super Soco Site weitergeleitet.

2. die IMEI und die Fahrgestellnummer sind unterschiedlich.
Normalerweise sollte deine IMEI (QR-Code und Nr.) als
silberner Sticker auf dem Karton sein, wo die Schlüssel und
die Funkfernbedienungen drin waren, drauf sein.
Wenn du diesen Karton mitbekommen hast, schau mal drauf.

Bei mir war es jedenfalls so, allerdings kann ich meinen Scooter nur mit der chinesischen App verbinden, die deutsche Version
funktioniert nicht, es gibt immer eine Fehlermeldung.

Falls es nicht drauf ist, würde ich sagen,
dass dein Scooter eventuell kein Modul hat.
Da würde ich dann nochmal beim Händler nachfragen.

Grüße

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von skive »

JimPanse287 hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 01:40
Student hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:06
skive hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 10:59
Ich persönlich würde einen Roller OHNE GSM Modul bevorzugen, da mMn das bisschen Info-Quatsch in keinem Verhältnis zu den Nachteilen steht. Gibt es eine Info wann die CUX mit diesen Modul verkauft wird? Ab dem Zeitpunkt ist sie nämllich uninteressant für mich.
Ich werde dein GSM-Modul gern entgegennehmen. :D Ich habe keins.
Es ist aber die Frage, ob dieser angesprochen werden kann. :?: (den so wie Frank schreibt , ist es fahrgestellnummergebunden)
Achso, und du kannst dir dort auch die Videos
deiner Kamera ansehen und herunterladen 8-)
Heißt das, dass bei euch bereits ein GSM Modul verbaut ist und sendet oder wie sind die Daten dahingelangt?

Benutzeravatar
JimPanse287
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:58
Roller: Super Soco CU3S
PLZ: 38448
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von JimPanse287 »

Genau, das Modul ist verbaut und man kann die Bilder über WLAN auf‘s Telefon streamen.
Jetzt ist die Frage, ob es für EU unterschiedliche Module gibt,
oder ob es über die IMEI gesteuert wird,
dass es für China oder EU genutzt werden kann.
Ich habe diesbezüglich VMoto direkt kontaktiert, aber auf meine Anfrage wurde nicht eingegangen.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von Student »

JimPanse287 hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 09:43
Genau, das Modul ist verbaut und man kann die Bilder über WLAN auf‘s Telefon streamen.
Jetzt ist die Frage, ob es für EU unterschiedliche Module gibt,
oder ob es über die IMEI gesteuert wird,
dass es für China oder EU genutzt werden kann.
Ich habe diesbezüglich VMoto direkt kontaktiert, aber auf meine Anfrage wurde nicht eingegangen.
Klingt sehr interessant. :shock:
Hast du den link zu der passenden APP?
Mit welcher Nummer oder QR-Code hast es gepaart? Wo steht diese? :P

Benutzeravatar
JimPanse287
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:58
Roller: Super Soco CU3S
PLZ: 38448
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von JimPanse287 »

JimPanse287 hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 01:57
Ist es denn sicher, dass alle Roller aktuell ohne das Modul ausgeliefert werden? Würde zumindest gerne mal testen, ob ich meine frische CUx mit der App verbinden kann. Habe es schon mit der Fahrgestellnummer versucht (die 16 Zeichen lang ist) und mit dem QR Code auf der schwarzen Plakette. Ersteres ergibt nen Fehler, beim QR Code passiert nix. Oder wird eine andere Nummer verlangt?

2. die IMEI und die Fahrgestellnummer sind unterschiedlich.
Normalerweise sollte deine IMEI (QR-Code und Nr.) als
silberner Sticker auf dem Karton sein, wo die Schlüssel und
die Funkfernbedienungen drin waren, drauf sein.
Wenn du diesen Karton mitbekommen hast, schau mal drauf.

Bei mir war es jedenfalls so, allerdings kann ich meinen Scooter nur mit der chinesischen App verbinden, die deutsche Version
funktioniert nicht, es gibt immer eine Fehlermeldung.

Falls es nicht drauf ist, würde ich sagen,
dass dein Scooter eventuell kein Modul hat.
Da würde ich dann nochmal beim Händler nachfragen.
Student hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 00:02
JimPanse287 hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 09:43
Genau, das Modul ist verbaut und man kann die Bilder über WLAN auf‘s Telefon streamen.
Jetzt ist die Frage, ob es für EU unterschiedliche Module gibt,
oder ob es über die IMEI gesteuert wird,
dass es für China oder EU genutzt werden kann.
Ich habe diesbezüglich VMoto direkt kontaktiert, aber auf meine Anfrage wurde nicht eingegangen.
Klingt sehr interessant. :shock:
Hast du den link zu der passenden APP?
Mit welcher Nummer oder QR-Code hast es gepaart? Wo steht diese? :P
Moin Student,

QR-Code ist wie beschrieben auf meiner Schlüsselbox gewesen
(Siehe Bild).

Die App habe ich aus dem Apple-Store.
Auf dieser Seite http://www.supersoco.com/m-portal/ch/
kannst du im Menü rechts auf APP klicken und wirst weitergeleitet.
Problem dabei:
1. die Seite ist chinesisch
2. du wirst auf den chinesischen Apple-Store weitergeleitet
(Bei Android weiß ich leider nicht, wie und ob es funktioniert)
3. die App wird blockiert, weil deine eingestellte Region
Deutschland ist und nicht China
4. du müsstest deinen App-Store auf Region China umstellen,
Aber dann ist dein Store auf Chinesisch und es wird schwierig
für dich wieder auf Deutsch zurückzustellen :?

Und die App ist dann halt auf Chinesisch und die Sprache kann nicht geändert werden :(
Dateianhänge
83939B82-F665-45D8-AC6A-1219B68721E4.jpeg
IMEI - Bild der Rückseite
9FCA63DA-4917-4470-8BF5-2C8BB4BD3FD3.jpeg
Soco App Chinesisch

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von Student »

@JimPanse287,
ich habe mein Karton innen und außen durchsucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe keinen Aufkleber. :(
D.h. ich muss mir doch ein Modul kaufen.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von VLong »

Hello World,
Schaut mal hier rein. GPS Modul müsste bei der CU-X ähnliche Funktion haben. Hier wird die gleiche App benutzt.
viewtopic.php?f=64&t=8518

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von Student »

Hello World,
Schaut mal hier rein. GPS Modul müsste bei der CU-X ähnliche Funktion haben. Hier wird die gleiche App benutzt.
viewtopic.php?f=64&t=8518
[/quote]
Da steht, dass wenn das Modul angeschlossen ist, leuchtet ein Symbol mit 2 Pfeilen im Kombiinstrument. Das ist bei mir immer da. :shock:
Ich habe aber kein Aufkleber mit QR-Code. :?: :?
IMG_20190322_150619__01__01.jpg
VLong hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 23:58

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von VLong »

Suche das Modul in Deinem Roller. Da müsste die IMEI drauf stehen. Wie im Bild im Forum der SuperSoco TC zu sehen ( überstrichen aus Datenschutz ;-) ). Viel Erfolg !!

TeBe303
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 20:47
PLZ: 10961
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von TeBe303 »

Student hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 09:29
Da steht, dass wenn das Modul angeschlossen ist, leuchtet ein Symbol mit 2 Pfeilen im Kombiinstrument. Das ist bei mir immer da. :shock:
Ich habe aber kein Aufkleber mit QR-Code. :?: :?

Spannend, auch bei mir leuchtet das Symbol im Display ergo habe dann wohl auch das Modul. Kann zwischenzeitlich jemand diese Annahme auch für die CU´x bestätigen oder konnte gar das Modul im Roller lokalisieren?

VG

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste