Super Soco CU-X - Mängelliste

Antworten
Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von EvolutionVII »

Häines hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 11:14
Mein Display hat wohl die hohen Temperaturen oder den Wechsel zwischen 20 und 40 Grad nicht so gut vertragen.
Es ist unten milchig und farbig angelaufen. Ist das sonst noch jemanden passiert?
9191AEA8-18B3-41DE-B5C0-F5CD754BACC8.jpeg
Das sieht mir nach Kleber am Display aus. War das Ding lange in der prallen Sonne?

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von kimohno »

Also mein Roller stand hier in Berlin schon bei 39 in der prallen Sonne 2 tagelang und hat das nicht. Sollte auch nicht passieren, ist schließlich ein Roller! Aber mit allem was hier min forum so passiert kann man sich ja fast ärgern was die langzeit Investition angeht. Hat hier Niu die Nase vorn in Sachen Qualität?

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Häines »

EvolutionVII hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 12:04
Das sieht mir nach Kleber am Display aus. War das Ding lange in der prallen Sonne?
Vormittags steht der Roller auf Arbeit im Schatten, dann ca. 4-5h in der Sonne.
kimohno hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:11
Also mein Roller stand hier in Berlin schon bei 39 in der prallen Sonne 2 tagelang und hat das nicht. Sollte auch nicht passieren, ist schließlich ein Roller! Aber mit allem was hier min forum so passiert kann man sich ja fast ärgern was die langzeit Investition angeht. Hat hier Niu die Nase vorn in Sachen Qualität?
Dieses Display-Problem sollte natürlich nicht schon nach fast 3 Monaten fahren auftreten ... aber es ist auch definitiv nicht das schlimmste was passieren kann. Es heißt also weiter Daumen drücken, was das Langzeitverhalten des Rollers angeht. Bis jetzt hatte ich aber, abgesehen von der inzwischen auf 50-52km angestiegenen Reichweite und der schlechten App, keine bösen Überraschungen.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Pfriemler »

Häines hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 11:14
Mein Display hat wohl die hohen Temperaturen oder den Wechsel zwischen 20 und 40 Grad nicht so gut vertragen.
Es ist unten milchig und farbig angelaufen. Ist das sonst noch jemanden passiert?

9191AEA8-18B3-41DE-B5C0-F5CD754BACC8.jpeg
Dauerhaft? regenbogenfarbig sieht mir doch einfach nach Kondensationsfeuchte im Display aus ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Häines »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 14:46
Dauerhaft? regenbogenfarbig sieht mir doch einfach nach Kondensationsfeuchte im Display aus ...
Ja, dauerhaft. Seit ca. 2 Wochen so und auch konstant im Aussehen. Also würde ich vermuten das man Kondensationsfeuchte ausschließen kann.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von callmeuhu »

Feuchte kannst du nur dann ausschliessen, wenn du das Teil aufschraubst.

Die Feuchte sorgt (mglw.) noch für (weitere) teure Folgeschäden :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von davidflorian »

wefunkster hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:50
Durchschleifendes Kabel der Nummernschildbeleuchtung!
Davon scheint jede CUx betroffen zu sein. Wir sollten einen Thread für Händler und Newbies mit Tipps zum Start eröffnen. Die neue CUx beim Händler, den ich heute besucht habe, war auch betroffen. Das Kabel hatte direkten Kontakt zum Hnterreifen. Ich informiere Leeb.

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von kimohno »

Hat leeb jemals reagiet? Habe schon 3 Mails geschrieben aber da kam nie was zurück:

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von wefunkster »

davidflorian hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 23:16
wefunkster hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:50
Durchschleifendes Kabel der Nummernschildbeleuchtung!
Davon scheint jede CUx betroffen zu sein. Wir sollten einen Thread für Händler und Newbies mit Tipps zum Start eröffnen. Die neue CUx beim Händler, den ich heute besucht habe, war auch betroffen. Das Kabel hatte direkten Kontakt zum Hnterreifen. Ich informiere Leeb.
Wundert mich eh, dass nur zwei Personen auf meinen damaligen Hinweis reagiert haben und das nicht auch als sicherheitsrelevanter Hinweis wie bei den TC/TS angeheftet wurde.
In einem denkbar ungünstigsten Fall könnte sich ein gelöstes/durchgeriebenes Kabel um die Achse/Nabe wickeln und das Hinterrad blockieren lassen. Das ist zwar ein weit hergeholtes "Final Destination" Unglücksszenario aber eben auch nicht komplett undenkbar. Und auf Kriechströme und Kurzschlüsse kann ich auch im 12V Kreislauf gut verzichten.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von davidflorian »

kimohno hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 10:38
Hat leeb jemals reagiet? Habe schon 3 Mails geschrieben aber da kam nie was zurück:
Ich empfehle, Antworten mit Hilfe der Öffentlichkeit zu provozieren. Also einfach auf Beiträge von Leeb bei Facebook, YouTube und co. öffentlich reagieren. Daraufhin hat mich ein Mitarbeiter von Leeb angerufen. Ich habe ihn gestern per Facebook Messenger angefunkt.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 20 Gäste