Super Soco CU-X - Mängelliste

Antworten
TeBe303
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 20:47
PLZ: 10961
Kontaktdaten:

Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von TeBe303 »

Nach etwa 400 km will ich kurz auflisten, welche Mängel mir an dem Roller aufgefallen sind (und möchte gleichzeitig herausfinden, ob andere vergleichbare Probleme erleben):

- metallisches Rasseln z.B. bei Befahren von Kopfsteinpflaster: dieses kommt, soweit ich das einschätzten kann, von der vorderen Gabel.
- Knacken bei Einschlagen des Vorderrades: auch dieses Geräusch scheint aus der Verkleidung der Vordergabel zu kommen und lässt sich reproduzieren, wenn man im Stand die Gabel ganz nach links und dann nach rechts ausschlägt (vlt ein rutschendes Kabel?!)
- Display zeigt permanent 8:00 Uhr an (das wird vermutlich mit der App zu beheben sein, sofern denn das richtige HW Model verbaut ist)
- Das Steckerverbindungskabel bzw. dessen Mantel hat bereits jetzt im Bereich der Batterie (das Kabel schleift im dortigen Bereich an der Batterie vorbei) Abnutzungserscheinungen

Soweit meine Erfahrungen. Alles (hoffentlich) Kleinigkeiten, aber der Fahrspass ist nach wie vor ungebrochen...Bin gespannt auf andere Erfahrungen

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Student »

Knacken bei Einschlagen habe ich nicht gemerkt (muss ich noch ausprobieren), aber sonst habe ich die gleichen Minuspunkte gemerkt. ;)

Benutzeravatar
positron
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:43
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von positron »

Moin,

kurze Frage an unseren "Student"-en. Wenn ich mir Dein Avatarbild ansehe, dann frage ich mich wie auf den Roller 2 Leute passen sollen? Ist die Sitzbank so kurz, bist Du so groß oder beides?

Schönen Sonntag wünscht Positron

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Student »

positron hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 08:52
Moin,

kurze Frage an unseren "Student"-en. Wenn ich mir Dein Avatarbild ansehe, dann frage ich mich wie auf den Roller 2 Leute passen sollen? Ist die Sitzbank so kurz, bist Du so groß oder beides?

Schönen Sonntag wünscht Positron
Es ist beides.
Ich bin 188 groß. D.h. ich sitze meistens in der Mitte. Die Sitzbank ist kürzer als z.B. beim N1S, dafür aber bequemer für eine Person.
Um den Platzmangel ein wenig zu entschärfen, habe ich mir eine Rückenlehne gekauft. Jetzt muss ich diese einbauen und mit meiner Frankreich die Fahrt zu zweit ausprobieren.

Nonnoz
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:45
Roller: Super Soco CuX
PLZ: 10365
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Nonnoz »

Vielleicht ist die Sitzbank auch einfach ein wenig kürzer als Normal, sofern es sich um das Fahrzeug ( Messefahrzeug ) in seinem Profil handelt. ?

Nonnoz
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:45
Roller: Super Soco CuX
PLZ: 10365
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Nonnoz »

Huhu
- Display zeigt permanent 8:00 Uhr an (das wird vermutlich mit der App zu beheben sein, sofern denn das richtige HW Model verbaut ist)
Nach meinen "Ermittlungen" ist dieses HW Modul in den europäischen Versionen nicht vorhanden ( Steckerplatz ist leer ) Soll angeblich auch so bleiben, da es wohl Probleme mit den Funklizenzen für den Betreib in Deutschland gibt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Evolution »

Wenn es um Funk geht, wird auch eine Unbedenklichkeitsprüfung des TüV durchgeführt, um die Zulassung zu erhalten. Vielleicht hat der Hersteller diesen Test nicht bestanden?

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Student »

Nonnoz hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 11:20
Vielleicht ist die Sitzbank auch einfach ein wenig kürzer als Normal, sofern es sich um das Fahrzeug ( Messefahrzeug ) in seinem Profil handelt. ?
Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass die Sitzbank anders ist. Es ist sehr teuer verschiedene Größen des Rollers zu konträren und zu produzieren.

TeBe303
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 20:47
PLZ: 10961
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von TeBe303 »

Nonnoz hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 11:24

Nach meinen "Ermittlungen" ist dieses HW Modul in den europäischen Versionen nicht vorhanden ( Steckerplatz ist leer ) Soll angeblich auch so bleiben, da es wohl Probleme mit den Funklizenzen für den Betreib in Deutschland gibt.

Sehr interessant...

... kein Drama (ich rede es mir insofern schön, als dass ich einfach denke, dass dadurch ein Verbraucher weniger in der Energriebedarfskette hängt), dennoch Super Soco sollte der Transparenz wegen zumindest den "Europaeinschränkungs-Hinweis" in die Verkaufsbroschüren aufnehmen..

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Student »

1. Heute habe ich gemerkt, dass die Rekuperation zw. 100% und ca90% nur eingeschränkt möglich ist. Da blinkt bei mir das Symbol für die Batterie und die Bremswirkung durch den Motor gleich null ist.
2. Die Reifenabrollgeräusche sehr hoch sind. Man hört vorne den Reifenprofil deutlich.
Ist das bei allen so, oder ist es nur bei meiner Chinaversion? :lol:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste