Super Soco CU-X - Mängelliste

Antworten
Benutzeravatar
Jones_Power
Beiträge: 62
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Jones_Power »

davidflorian hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 16:37
wefunkster hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:50
Durchschleifendes Kabel der Nummernschildbeleuchtung!
Dabei habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass das Kabel der Beleuchtung quasi lose über dem Hinterrad hing und dort munter durchschliff,..
Bei mir hing das Kabel auch fast auf dem Reifen. Beim Draufsitzen bestimmt direkt drauf. Ich habe den Sitz ausgebaut, es strammt gezogen und oben festgezurrt. Vielen Dank für den Hinweis!
So, heute habe ich mir auch mal die Verkabelung im Heckbereich vorgenommen.
Bei mir hat zum Glück noch nichts geschliffen.
Trotzdem habe ich die Kabel von der Nummernschildbeleuchtung neu verlegt und alle anderen besser fixiert.
Da sollte jetzt nix mehr passieren. :)
IMG_20190623_203623.jpg
IMG_20190623_203553.jpg
IMG_20190623_203709.jpg
IMG_20190623_203918.jpg

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von davidflorian »

@Sheik: Hat sich das Kabel am bzw. zum Lautsprecher gelöst? Der sitzt vorne mittig unter der Verkleidung. Einfach die sechs Schrauben lösen und gucken.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Pfriemler »

kimohno hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 19:56
1) Radstand vorne ist nicht 100 % mittig/gerade ...
2) Habe heute den QR Code gescannt und die App erkennt den Akkustand und Kilometerzahl sowie Standort. Zeigt mir allerdings eine TS statt CU X an?!
3) Akkuladegerät geht kurz vor Ende in einen Zustand wo er zwischen Lüften und Laden und wieder nicht hin und her springt. War zugegeben die erste Ladung. Schon mal erlebt?
4) Roller fährt manchmal 52 obwohl er nicht entdrosselt ist. Gefällt aber 8-)
zu 1. Nichts aufgefallen bei mir.
zu 2. Glückwunsch. Meine seit Freitag eingestromte neue ECU meldet noch immer nichts. Dass zunächst eine TS gemeldet wird, ist hier öfter berichtet, lies die Treads zu ECU und App. Meist funktioniert die Diagnose dann auch nicht.

Ganz offenbar lässt sich der Anmeldungeprozess für den Kunden beschleunigen, wenn der Händler die CUX zunächst selbst anmeldet und sich kurz vor der Übergabe an den Kunden entkoppelt. Siehe davidflorians Bericht.

zu 3. auch noch nicht beobachtet. Bei mir wird recht sauber bis zu Ende geladen, die Leistungskurve nimmt stetig ab. Ich werde dazu in den nächsten Tagen noch was posten.
zu 4. Insbesondere beim Beschleunigen geht die CUX - wie viele hier berichten - nach Tacho auf bis zu 53 (was bei mir echten 50 entspricht). Meine diffundiert auf den nächsten paar hundert Metern auf 48 herunter (echte 45). Auch ich bin sehr dankbar für den Regelüberschwinger.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Sheik
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:44
Roller: Super soco cu x
PLZ: 04451
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Sheik »

davidflorian hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 22:54
@Sheik: Hat sich das Kabel am bzw. zum Lautsprecher gelöst? Der sitzt vorne mittig unter der Verkleidung. Einfach die sechs Schrauben lösen und gucken.
Mmmhhh werde ich prüfen. Ich melde mich. Danke

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von kimohno »

Danke!

War beim Händler der das Vorderrad "eingerenkt" hat. Nach nur einer Fahrt steht es aber wieder sehr leicht schief. Fällt nicht groß auf aber ist natürlich trotzdem mies. :/ Werde also wieder hin. Bin aber froh jetzt einen Händler vor Ort zu haben

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von wefunkster »

kimohno hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 12:58
Danke!

War beim Händler der das Vorderrad "eingerenkt" hat. Nach nur einer Fahrt steht es aber wieder sehr leicht schief. Fällt nicht groß auf aber ist natürlich trotzdem mies. :/ Werde also wieder hin. Bin aber froh jetzt einen Händler vor Ort zu haben
Hat Dein Händler das wirklich nur "eingerenkt" oder hat er auch den Sicherungsbolzen mal mit ordentlich Kraft festgezogen?
Das Oberrohr der Gabel und das eigentliche Lenkrohr sind ineinandergesteckt und dann mit einer dicken Schraube, die beide Rohre durchdringt, gesichert. Das hat in losem (oder halbfestem) Zustand natürlich ein paar Millimeter Spiel, was sich in ein paar Grad Abweichung von den 0° Lenker zu Radachse auswirken kann.
  • • Man muss also die Frontverkleidung abnehmen,
    • Rad und Lenker zueinander ausrichten und dann
    • das Ganze eben richtig FEST* ziehen.
*(Da ist durchaus rohe Gewalt angebracht, damit sich das dann eben keinen mm mehr rührt.)

Fett hat da IMO auch nichts zu suchen (wird aber gerne an die unmöglichsten Stellen hingeklatscht).

Hier kann man ab ca. 14:20 sehen, wie das ganze miteinander verbunden ist.
https://youtu.be/7raagmFAp7w?t=861
(Die Herren brauchen auch eine gewisse Lernspanne (eigentlich das Video über), bis sie das zusammengebracht haben.)
Bildschirmfoto 2019-06-24 um 17.46.49.jpg
Bildschirmfoto 2019-06-24 um 17.47.30.jpg
Energie!!

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von kimohno »

Vielen Dank für deine Expertise. Werde das mal so an den Händler weitergeben ;)

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Häines »

Ein hallo an alle,
ich konnte inzwischen 3 mal feststellen das der Rollwiderstand, den die CUx normalerweise beim ausrollen hat, während der gesamten Fahrt einfach verschwunden ist. Normalerweise spürt man deutlich wie die CUx bremst bzw. langsamer wird. Deswegen war es so deutlich spürbar wenn das auf einmal fehlt und man gefühlt ohne Widerstand ausrollt. Bei der nächsten Fahrt war der Rollwiderstand dann wieder da.
Beim ersten Mal weiß ich es nicht mehr genau aber bei den 2. und 3. Mal stand die CUx bei hohen Außentemperaturen ca. 6h in der Sonne. Allerdings bin ich mir auch recht sicher das es nicht die einzigen beiden Male war, wo sie in der Sonne stand.

Hat einer von euch das auch beobachten können?

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von EvolutionVII »

Häines hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:05
Ein hallo an alle,
ich konnte inzwischen 3 mal feststellen das der Rollwiderstand, den die CUx normalerweise beim ausrollen hat, während der gesamten Fahrt einfach verschwunden ist.
Ich habe so gut wie gar keine Motorbremswirkung.

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Mängelliste

Beitrag von Häines »

EvolutionVII hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:35
Häines hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:05
Ein hallo an alle,
ich konnte inzwischen 3 mal feststellen das der Rollwiderstand, den die CUx normalerweise beim ausrollen hat, während der gesamten Fahrt einfach verschwunden ist.
Ich habe so gut wie gar keine Motorbremswirkung.
Von einem hier im Forum weiß ich, dass sein Roller auch im "Leerlauf" bremst. Ob es nun am Motor liegt kann ich natürlich nicht sagen.
Bald habe ich die 1000km geknackt und müsste dann mal zur Durchsicht. Dann werde ich das mal ansprechen und fragen ob das so normal ist ... Aber vielleicht fällt bei der Durchsicht ja was auf.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste