Super Soco CU-X - Reifendruck

Antworten
Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Super Soco CU-X - Reifendruck

Beitrag von Student »

Hallo an alle CUx-Fahrer und erfahrene Motorradfahrer.
Beim CUx soll man beide Reifen auf 1,75bar aufpumpen. Da steht nichts von der Anzahl der Leute oder Gewicht des Fahrers.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Beladung, so wie es bei Autos der Fall ist, sodass man den Druck anpassen müsste? :?:
Hat jemand Erfahrung, mit welchem Druck in welcher Situation fahren sollte.

Da sind natürlich folgende Aspekte zu beachten: Komfort und Sicherheit.

uRaNobody
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2019, 07:25
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck

Beitrag von uRaNobody »

Also auf meinem CUX steht ein Schild.
Dort steht drauf :
1 Fahrer vorne 2,0bar hinten 2,0bar
2 Fahrer vorne 2,0bar hinten 2,25bar

Da ich mit Sachen 120kg wiege also quasi immer zu zweit fahre habe ich vorne 2,0 bar und hinten 2,25bar :D

Rollerjunkie

Re: Reifendruck

Beitrag von Rollerjunkie »

bin mit 2.0 u. 2.4 unterwegs. Hab das bisher auf allen Zweirädern so gehalten. Ausser beim MP3. Da 270kg Eigengewicht bekam der hinten 2.6bar.
Wenn hinten zu wenig drauf ist, fängt das Fahrzeug an zu schwimmen in den Kurven!

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck

Beitrag von Student »

uRaNobody hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 16:43
Also auf meinem CUX steht ein Schild.
Dort steht drauf :
1 Fahrer vorne 2,0bar hinten 2,0bar
2 Fahrer vorne 2,0bar hinten 2,25bar

Da ich mit Sachen 120kg wiege also quasi immer zu zweit fahre habe ich vorne 2,0 bar und hinten 2,25bar :D
Vielen Dank für die präzise Angaben. 8-)
Ich werde den Reifendruck morgen kontrollieren.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste