Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Antworten
Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von wefunkster »

Yup, ich bestätige, was der Herr Power schreibt.
Ist bei mir genauso. Mind. 55km offen. Reifendruck und Wind sind IMO die entscheidenden Faktoren auf flacher Strecke.

Hatte letztens eine leicht quietschende/schleifende Bremse hinten. Hab dann nach jetzt 3400km beide Bremssättel runter, alles, auch die Bremsscheiben gut mit Bremsenreiniger sauber gemacht, Bremsklötze leicht sauber geschmirgelt und rundum leicht angefast. Bremskolben gereinigt und mit Balistol leichter gangbar gemacht. Da schleift und quietscht jetzt nix mehr, aber die Reichweite hat das auch nicht tangiert.
Energie!!

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Also, heut hab ich, nachdem ich den Akku Dienstag geladen hatte und er Freitag Früh beim starten 98% hatte (hab ihn aber erst Donnerstag Abend eingesetzt), genau 30 km von 98 auf 50% gefahren, entdrosselt und sehr sehr viele Ampeln, da München Stadt. Finde, das ist n guter Wert, Rest wird sich aber erst morgen zeigen. Hab den Hauptschalter nicht umgelegt, da Nachts die Alarmanlage an ist und ich mal sehen möchte, was er über Nacht zieht. Werd morgen Vormittag, wenn es das Wetter zulässt, eine längere Strecke ohne viel Ampeln und in Modus 3 fahren und bin ja gespannt, ob ich bei ca 10% die 50er Marke knacken kann. Nach Euren Erzählungen bzw Erfahrungen sollte dieses ja locker möglich sein. Ist aber auch erst meine 3. Akkuladung! Werde Ergebnis berichten

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Afunker »

@ Chris 2612:
Vorsicht! Du hast den Akku erst 3x voll geladen....
Bei meiner neuen Ranis 2000 (LiIon Akku mit 20 Ah?) bin ich zuletzt mit vollem Akku losgefahren, 30 Km am Stück z.T. mit Stufe 3 (max. Power).
Habe dann bei Bekannten von ca. 60 % auf nicht ganze 100 % (dafür reichte die Zeit nicht) geladen.
Hatte nichts gebracht. Nach insgesamt 65 Km ging der Motor aus, Display aus....
Zum Glück knapp 150 m vor meiner Garage, wo ich über Nacht den Akku knapp 7 Std. vollgeladen habe.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Ja, aber hatte den Akku schon auf 15 % und denke, dass er die 10 auch locker verträgt, allerdings werde ich dann ganz nah an meinem Zuhause sein ;-)
Apropos Akku, gibt inzwischen Einige bei Ebay mit 60V/30AH incl. Ladegerät (allerdings 2mA), aber das sollte man nur beobachten, zumal die Anschlüsse ja auch nicht stimmen. Denke aber, dass da in naher Zukunft auch ein Cux Akku auftauchen wird. Preise momentan um 500€. Denke, erstens Garantieverfall und zweitens keine gute Qualität....

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Student »

Chris2612 hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 21:50
Ja, aber hatte den Akku schon auf 15 % und denke, dass er die 10 auch locker verträgt, allerdings werde ich dann ganz nah an meinem Zuhause sein ;-)
Apropos Akku, gibt inzwischen Einige bei Ebay mit 60V/30AH incl. Ladegerät (allerdings 2mA), aber das sollte man nur beobachten, zumal die Anschlüsse ja auch nicht stimmen. Denke aber, dass da in naher Zukunft auch ein Cux Akku auftauchen wird. Preise momentan um 500€. Denke, erstens Garantieverfall und zweitens keine gute Qualität....
Wo ist der link zum Verkauf? ;)

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »


Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Also 11.00, Akku 48%, tatsächlich über Nacht 2 % verloren, ok. Fahren momentan nicht drin, regnet extrem, soll allerdings Nachmittag aufhören. Möchte heut noch den Akku leer fahren!

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Also, nach einem regenreichen Tag ohne Fahrt kann ich jetzt behaupten, dass er bei ausgeschaltetem Hauptschalter nur wenig Akku verschwendet. Ausgeschaltet bei 48%, eingeschaltet nach einem Tag 48%.Hatte dann bei 40km noch 31%, er lief da (entdrosselt) noch 52 - 53km/h.
Ab 18% schwacher Abzug und ca 40-43 km/h, gegen 10% dann leider nur noch 30-33km/h, das sollte dann aber für die restlichen km auch reichen...
Also 52km bei 10% Restakku bringt ca geschätzte 55km, aber wie gesagt, es war ja erst die 3. Ladung!!

Außer dass mir meine App andauernd von einem ungewöhnlichen Geräusch berichtet finde ich absolut keinen Kontakt mit der Cux, schon seltsam.
Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben!!!?? :idea:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Pfriemler »

Bei ausgeschaltetem Hauptschalter ist die CUX völlig stromtot. Was jetzt noch zieht, ist der Akku selbst bzw. sein Batteriemanagement. Ob der Akku also hauptausgeschaltet in der CUX steht oder irgendwo allein im Haus, macht auf den Verbrauch an Akku dann keinen Unterschied mehr - von Temperatureinflüssen mal abgesehen...

Das Absinken der Speed gegen Ende ist heftig, hatte ich so noch nie.

Zur App: Guck mal in die Umfrage von mir - meines Wissen gab es dort EINEN, bei dem die Diagnose funktioniert hat.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Ja, ich hatte beim letzten Mal auch das Gefühl, dass er noch über 50km/h lief, selbst bei knapp 20%. Muss ich mal beobachten, danke

Nunja, die App ist eh nicht so wichtig, wird sicher irgendwann ne funktionierende Version geben, wenn die CUX mehr verkauft wird

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste