Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Antworten
Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Student »

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich den originalen Topcase von Super Soco angebaut habe.

Benutzeravatar
Jones_Power
Beiträge: 62
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Jones_Power »

Da ist aber der Gepäckträger vom Hersteller dran den ich eben nicht haben möchte.
Ich möchte den silbernen Haltebügel dran lassen und wenn möglich daran eben einen Gepäckträger oder direkt das Case montieren.
Die 3 Gewinde am Haltebügel müssen ja für irgendwas gut sein. :D

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 915
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von ducatodriver »

Jones_Power hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 16:43
Ich habe gesehen das unter dem Haltebügel der Cux 3 Gewinde für denke mal M8 Gewindeschrauben vorhanden sind.
Gibt es hierfür einen Gepäckträger oder eine direkte Case Befestigung?
Ich möchte mir nicht den hässlichen Gepäckträger vom Hersteller motieren da ich den Haltebügel sehr schön finde und der auch sehr massiv ist.
Die Gewinde sind für den Extra Halter, dort wird das Katzenauge von unten (Kotflügel) montiert.
So kann man das Kennzeichen unten am Kotflügel montieren ohne etwas zu verdecken.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

skgfo
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Apr 2019, 18:52
PLZ: 47055
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von skgfo »

Student hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 20:11
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich den originalen Topcase von Super Soco angebaut habe.
Kannst du mir sagen wo du das Case gekauft hast? Hast du einen Link von der Seite?

Benutzeravatar
Jones_Power
Beiträge: 62
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Jones_Power »

ducatodriver hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 15:09
Jones_Power hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 16:43
Ich habe gesehen das unter dem Haltebügel der Cux 3 Gewinde für denke mal M8 Gewindeschrauben vorhanden sind.
Gibt es hierfür einen Gepäckträger oder eine direkte Case Befestigung?
Ich möchte mir nicht den hässlichen Gepäckträger vom Hersteller motieren da ich den Haltebügel sehr schön finde und der auch sehr massiv ist.
Die Gewinde sind für den Extra Halter, dort wird das Katzenauge von unten (Kotflügel) montiert.
So kann man das Kennzeichen unten am Kotflügel montieren ohne etwas zu verdecken.

Gruß Frank
Hmm... das Katzenauge brauch ich da nicht.
Keine Möglichkeit da einen Träger für ein Case zu befestigen? :)

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Student »

skgfo hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 15:53
Student hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 20:11
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich den originalen Topcase von Super Soco angebaut habe.
Kannst du mir sagen wo du das Case gekauft hast? Hast du einen Link von der Seite?
Ich habe es in der Beschreibung zum Video hinterlegt.
Hier noch ein Mal.

https://bit.ly/2YMZyrF

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

OT: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Pfriemler »

Ich hab eigentlich bis auf wegen Minderwert zollfreies Zeugs via GroßerFluss noch nix eingekauft in Fernost, nicht mal Elektronik bei Alibaba etc.
Habe mal lose nach Erfahrungswerten für ebuy7 gesucht - Fehlanzeige.
User "student" hat sein Zubehör offensichtlich da gekauft, evtl. in mehreren Chargen. Lief das halbwegs solide, muss man dann irgendwo zum Zollamt wegen Einfuhrsteuern oder regelt das der Shop selbst per Aufschlag oder ist das die übliche unterpreiste "Geschenk-Lüge"?

Mich würden aktuell die "Schnelle SOCO CU exklusive Hauptunterstützung" (besser bekannt unter dem Namen Hauptständer) und die Zusatzverkabelung für eine Ladebuchse interessieren. Das permanente Umstecken am Akku bleibt mir suspekt - obwohl gerade das für eine ständige Reinigung der Kontakte sorgt, nicht unwichtig bei regelmäßig 40 Ampere im Fahrbetrieb. Bei der entdrosselten TC hat man ja schon von verschmorten Steckern gelesen.

Dass man zum Laden nicht zwingend den "Hauptschalter" (einfach köstlich, ein in der Hausverkabelung üblicher Leitungschutzschalter, Massenware) abschalten muss, entnehme ich der Anleitung zur TC, die ja eine Extrabuchse hat.

Hätte noch jemand Lust auf so eine Modifikation, so dass man sich austauschen könnte? Ich traue mich natürlich auch nicht unbedingt an den Roller, so lange er noch niegelnagelneu ist... Ständer und Topcase sind ja kein Thema, aber Arbeiten an der Elektrik sind dann doch eine andere Hausnummer (wobei ich i.d.R. weiß, was ich tue)
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von davidflorian »

ea2405 hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 13:10
Kamera (Originalzubehör)
https://www.ebuy7.com/de-DE/item/mit-de ... 6127319335
Hat einer die Kamera bestellt, montiert und funzt sie mit der App (iOS)? Leider ist sie unter dem Link und auch sonst nicht mehr zu haben oder weiß einer von euch, wo?

Noch eine Frage: Ich hole meine CU-X erst in 8 Tagen bei Frank in Bochum ab. Bei der CU-X wurde das GPS-Modul nachträglich eingebaut. Beinhaltet das auch die SIM und Bluetooth und kann ich davon ausgehen, dass damit die App (iOS) funzt? Die Bewertungen im Apple App Store sind grottig. Bei meiner Niu funzt die App nach zwei Updates tadellos.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: OT: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Student »

Pfriemler hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:23
Ich hab eigentlich bis auf wegen Minderwert zollfreies Zeugs via GroßerFluss noch nix eingekauft in Fernost, nicht mal Elektronik bei Alibaba etc.
Habe mal lose nach Erfahrungswerten für ebuy7 gesucht - Fehlanzeige.
User "student" hat sein Zubehör offensichtlich da gekauft, evtl. in mehreren Chargen. Lief das halbwegs solide, muss man dann irgendwo zum Zollamt wegen Einfuhrsteuern oder regelt das der Shop selbst per Aufschlag oder ist das die übliche unterpreiste "Geschenk-Lüge"?
Ja, ich habe bereits ein Paar Dinge bei ebuy4 bestellt.
Die Zollabfertigung ist ein Glücksspiel. Bei einigen Paketen wird Zoll verlangt und bei einigen nicht. Zollabfertigung über nimmt ein Dienstleister in Frankfurt, der auch 25€ für die Angelegenheit verlangt.
Insgesamt kommt die Ware immer an. Die Kommunikation mit ebuy7-Service ist gut und schnell aber wenig hilfreich. Z.B. mein Topcase ist zerkratzt angekommen, dass sieht man auf dem Video. Es wurde offensichtlich beschädigt vor dem Verpacken. Ich habe auf Anfrage lediglich 5€ bekommen. Und zwar auf das ebuy7-Konto.

Letztendlich, habe ich es bestellt, weil ich die Dinge nicht in Deutschland gefunden habe.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Pfriemler »

ducatodriver hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 15:09
Jones_Power hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 16:43
Ich habe gesehen das unter dem Haltebügel der Cux 3 Gewinde für denke mal M8 Gewindeschrauben vorhanden sind.
Die Gewinde sind für den Extra Halter, dort wird das Katzenauge von unten (Kotflügel) montiert.
Welcher "Extra Halter"?

Ich suche noch immer nach einer besseren Kennzeichenanbringung. Der Händler hat mir das Ding heute auf den vorhandenen Träger gepfriemelt und das Katzenauge ist natürlich jetzt verdeckt. Die Kennzeichenbeleuchtung ist sowas von im Weg - und nach meinen Erkenntnissen ohnehin in D überflüssig...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste