Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Antworten
Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Häines »

Ich musste nach dem bezahlen (Versand bereits inbegriffen) auch noch mal was drauf legen. In meinem Fall waren es ca. 7€. Insgesamt 11,40€ für den Versand vom größeren Ständer und Displayschutzfolie.

Benutzeravatar
Friesenfux
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2019, 23:43
Roller: Super Soco CU-X
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Friesenfux »

Kurze Erfahrung meinerseits mit ebuy7,

ich habe folgende Artikel bestellt:

1. Hauptständer: https://www.ebuy7.com/de-DE/item/575035072979 (Preis 29,83$)
2. Gepäckträger: https://www.ebuy7.com/de-DE/item/578108649381 (Preis 20,35$)

Nach der Auswahl meiner Artikel habe ich auch die Möglichkeit gewählt „Shipping Cost later“. Danach habe ich meine Artikel (insgesamt 50,18$) via PayPal bezahlt. Am selben Tag (10.05.2019) bekam ich die Aufforderung die Versandkosten in Höhe von 3,12$ zu bezahlen, was ich mit großer Freude via PayPal auch tat.

Am 16.05.2019 änderte sich mein Bestellstatus von „Pending“ in „Complete“, damit war für mich die Sache erledigt und ich wartete eigentlich nur noch auf die Information, dass meine Bestellung in den Versand geht bzw. auf die Sende-ID.

Am 21.05.2019 erhielt ich eine Nachricht (siehe unten) bei der ich aufgefordert wurde die noch fehlenden Versandkosten in Höhe von 58,12$ zu bezahlen. Erst viel ich aus allen Wolken, dann habe ich aber auch dieses via PayPal bezahlt, da die Artikel umgerechnet immer noch günstiger (91,23€ inkl. Versand) waren als bei Outdoordreams (146,30€ inkl. Versand) und die Wartezeit dort auch mit 2 Wochen angegeben wurde. Selbst mit der eventuellen Nachverzollung war die Bestellung aus Fernost günstiger.

Am 27.05.2019 dann die Information „Shipped“ und dazu eine Sende-ID mit der ich die Sendung via: https://packageradar.com/courier/china-post verfolgen konnte.

Am 06.06.2019 kam das Packet (ohne Nachverzollung) gut verpackt an und seit dem 07.06.2019 ist alles verbaut. Ohne Probleme konnte ich ein TopCase SHAD26 inklusiver passender Halteplatte verbauen. Lediglich der Anbau des Hauptständers war etwas schwieriger, da der Abstand nicht ganz passt. Aber das war mit ein wenig Schleifen und bearbeiten kein Problem.

bestellung.jpg
Nachversand.jpg
komplett.jpg

Hier nochmal die Anleitungen via HowTo Videos mit besten Dank an Student:
Anbau Hauptständer: https://www.youtube.com/watch?v=r0DyOGQ1hTs
Anbau Gepächträger: https://www.youtube.com/watch?v=7cYd8p_ypSw

Falls jemand sich das ganze Gerechne sparen möchte und lieber die gleichen Artikel in Deutschland bestellen möchte, hier die Teile die ich bei ebuy7 bestellt habe nochmal bei Outdoordreams:

Hauptständer: https://www.outdoordreams.eu/Hauptstaen ... o-CUx.html (Preis 69,50€)
Gepäckträger: https://www.outdoordreams.eu/Gepaecktra ... anguage=de (Preis 69,90€)

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen.

Benutzeravatar
ct.mg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:19
Roller: Super Soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von ct.mg »

Bezüglich Topcase ist wirklich nichts originales in Rollerfarbe im Netz zu finden.
Ich werde mir nun eins in normalem schwarzen Kunststoff bestellen. Danach den genauen Lack in einer Lackierei ermitteln und dann in der Rollerfarbe lackieren lassen.

Ist wohl die einfachste Möglichkeit.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

Also wenn man bedenkt, dass der Gepäckträger in China keine 12 EUR kostet, dann muss ich einen Agenten dazwischen finden, der mir das um ~10 EUR versendet. Ich habe mal 2 Anfragen an Agents rausgeschickt, mal sehen was da kommt.

Nichts anderes macht ebuy7 eigentlich, aber für 20 USD könnte ich sicher 2 Stück auch bestellen (wobei ich dann wieder über der Zollgrenze wäre)

Sheik
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:44
Roller: Super soco cu x
PLZ: 04451
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Sheik »

So endlich neue Lenkerenden aus Alu...
Dateianhänge
IMG_20190617_172358.jpg
IMG_20190617_172331.jpg

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von wefunkster »

Sheik hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:24
So endlich neue Lenkerenden aus Alu...
OK, sehr geil!
Was, wie, wieviel, wo?
Die alten Plasikkappen einfach abgezogen, oder wie? Die sind doch verklebt, oder?
Energie!!

Benutzeravatar
Jones_Power
Beiträge: 62
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Jones_Power »

Sheik hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:24
So endlich neue Lenkerenden aus Alu...
Wie sind denn die Originalen aus Plastik befestigt?
Ich bekomme die nicht runter und Schrauben hab ich keine gesehen. :(

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Student »

EvolutionVII hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:57

Ich habe bei der Pay Later Shipping Option jetzt eine Nachzahlung von 20,68 USD erhalten - daher wird die Bestellung storniert. Die Anzeige der Versandkosten ist tatsächlich irgendwie ein Scheinangebot.
Stornieren bei ebuy7.com bringt eigentlich nicht viel.
Das Geld wird nur auf dem Konto im ebuy7 erstattet. D.h. es wird nicht per PayPal zurücküberwiesen.
Bitte im Auge behalten! :!:

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

Student hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 18:06
Stornieren bei ebuy7.com bringt eigentlich nicht viel.
Das Geld wird nur auf dem Konto im ebuy7 erstattet. D.h. es wird nicht per PayPal zurücküberwiesen.
Bitte im Auge behalten! :!:
Danke für den Hinweis, werde sofort PayPal Käuferschutz aktivieren, wenn das wirklich der Fall ist.

Sheik
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:44
Roller: Super soco cu x
PLZ: 04451
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Sheik »

wefunkster hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:37
Sheik hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:24
So endlich neue Lenkerenden aus Alu...
OK, sehr geil!
Was, wie, wieviel, wo?
Die alten Plasikkappen einfach abgezogen, oder wie? Die sind doch verklebt, oder?
Keine Angst du kannst die einfach abziehen... Naja einfach ist ein wenig untertrieben, aber es geht schon. Der Lenker ist ein 17mm Stahllenker. Die "Metallfeder" hält die Kappe fest und verklebt ist da nichts. Ich musste nur den Gummi noch ein wenig bearbeiten und die Schraube anziehen... Fertig. Ich bin echt zufrieden. Anbei die Bezugsquelle... ;)
Dateianhänge
IMG_20190617_192800.jpg
Screenshot_20190617_192722_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste