Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Antworten
Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?
https://www.e-scooter-team.de/2-kotflue ... cux25.html

Ich habe vor mehr als 10 Tagen bestellt dort und erhalten weder telefonisch noch per Mail Rückmeldung, kA wie mein Bestellstatus lautet.

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Häines »

EvolutionVII hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 07:44
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?
https://www.e-scooter-team.de/2-kotflue ... cux25.html

Ich habe vor mehr als 10 Tagen bestellt dort und erhalten weder telefonisch noch per Mail Rückmeldung, kA wie mein Bestellstatus lautet.
Ich habe mir dort eine Gabelbrücke und ein Lenkerkopflagersatz bestellt, über Amazon bezahlt und es kam nach 4 Werktagen an. Kommunikation fand bei mir aber keine statt. War ja auch nicht nötig. Ich habe nur von Amazon Pay eine Benachrichtigung der Zahlung erhalten.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

Häines hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 08:45
Ich habe mir dort eine Gabelbrücke und ein Lenkerkopflagersatz bestellt, über Amazon bezahlt und es kam nach 4 Werktagen an. Kommunikation fand bei mir aber keine statt. War ja auch nicht nötig. Ich habe nur von Amazon Pay eine Benachrichtigung der Zahlung erhalten.
Habe ebenfalls mit Amazon pay bezahlt, aber die Bestellung ist laut Amazonübersicht noch nicht bearbeitet.

Konnte soeben telefonisch die Information erhalten, dass das Teil wohl noch nicht aus China geliefert wurde. Wäre interessant zu wissen, wo sie die Teile offenbar auch einzeln bestellen (direkt bei VMOTO?)

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Häines »

EvolutionVII hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 09:55
Habe ebenfalls mit Amazon pay bezahlt, aber die Bestellung ist laut Amazonübersicht noch nicht bearbeitet.

Konnte soeben telefonisch die Information erhalten, dass das Teil wohl noch nicht aus China geliefert wurde. Wäre interessant zu wissen, wo sie die Teile offenbar auch einzeln bestellen (direkt bei VMOTO?)
Ich habe die Teile in einem Karton von Leeb erhalten. Also vermute ich das sie die Teile auch direkt von Leeb erhalten ... Also Leeb holt sie aus China und E-Scooter-Team dann auch Österreich.
Für knapp unter der Hälfte der Kosten, meiner Bestellung vom E-Scooter-Team, habe ich mir die Teile aus China bestellt. Ich habe Glück gehabt, die Lieferung hat nur 1,5 Wochen gedauert. Wenn die Gabelbrücke so leicht verbiegt wollte ich lieber eine auf Lager haben.

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von wideblick »

Hab meiner Cux auch den Gepäckträger, sowie ein Top Case spendiert, optisch fand ich es ohne und vor allem mit dem silbernen Haltegriff natürlich schöner, aber ich war es immer leid den Helm mitnehmen zu müssen. Als Top Case wollte ich ein relativ kleines haben, hatte dann bei Givi und Shad nachgeschaut und das kleinste für Roller war ein Shad mit 26l Stauraum (Shad SH26), wo mein Jethelm, Handschuhe, Regenponcho und noch einiges mehr Platz finden können, sowie kleinere Einkäufe. Für meine Belange ist selbst das Top Case noch zu groß, aber kleiner gab es ja nur von NoName-Marken und das wollte ich nicht. :?

Da ich auch ab und an ohne Top Case fahren möchte, habe ich eine Möglichkeit zur Befestigung des Reflektors/Katzenauges gesucht, vorher hatte ich diesen an dem Haltegriff des Sitzes befestigt gehabt, mein Nummernschild war am Metallhalter befestigt, hat durch die Höhe jedoch die originale Aufnahme des Reflektors ganz unten verdeckt. Ich habe durch meinen Händler nun einen Plastikhalter zum Einklicken des Nummernschildes erhalten, diesen mit Bohrlöchern oben links und rechts versehen, so dass ich erstmal die Montage an der Cux vornehmen konnte, im unteren Teil des Halters, wo sonst wohl der Werbeaufdruck bei manchen Haltern ist, habe ich ebenfalls 2 Löcher gebohrt und so den Reflektor angebracht. Somit war alles ohne größeren Aufwand möglich, optisch versuche ich es noch rahmenlos zu machen, da ich einen 3D Drucker besitze und mir da in der nächsten Zeit sicherlich noch etwas designen und drucken werde.

IMG_5971.jpg
IMG_5974.jpg

Driver2019
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:38
PLZ: 10331
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Driver2019 »

Da sehen unsere ja fast gleich aus. Hab meinen noch durch rote Klebestreifen aufgemotzt.

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von wideblick »

Ich weiß, hatte das schon gesehen :-)

Aber im Grunde sind ja auch kaum Veränderungen gemacht und der Standard ist beibehalten.

Heute kommt noch mein Handyhalter (alu/metall) für den Spiegel, mal schauen ob die Montage wirklich so einfach klappt und die Gewindeschraube lang genug ist.

Für die Blinkerinnerung liegt das BAAS BLE2 auch schon bei mir zuhaus, warte aber noch auf eine Rückmeldung vom Händler.

Outdoordreams.eu ist so freundlich und testet es ebenfalls, Montage dann wohl vorne an der Säule unter der Verkleidung direkt am Blinkerstecker, sobald er Infos hat, will er mir das OK dazu geben.


Ansonsten macht es einfach große Laune zu fahren und ist sehr praktisch.

Benutzeravatar
E=MC²
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Aug 2019, 14:58
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 65
Tätigkeit: Generaldirektorpräsident
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von E=MC² »

danke euch für den tipp.. die habe ich mir auch geholt und sitzen nun :)


wefunkster hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:37
Sheik hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 19:33
wefunkster hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:37
Sheik hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:24
So endlich neue Lenkerenden aus Alu...
OK, sehr geil!
Was, wie, wieviel, wo?
Die alten Plasikkappen einfach abgezogen, oder wie? Die sind doch verklebt, oder?
Keine Angst du kannst die einfach abziehen... Naja einfach ist ein wenig untertrieben, aber es geht schon. Der Lenker ist ein 17mm Stahllenker. Die "Metallfeder" hält die Kappe fest und verklebt ist da nichts. Ich musste nur den Gummi noch ein wenig bearbeiten und die Schraube anziehen... Fertig. Ich bin echt zufrieden. Anbei die Bezugsquelle... ;)
Nochmals Danke für die Inspiration!
Ich hab mich dann doch für etwas extravaganteres entschieden. =)
Sitzen bombig. Auch wenn der Stromgriff selbst bauartbedingt noch etwas wacklig ist, so ist zumindest das Lenkerende fest und gibt somit einen robusteren Eindruck.
8,68€ aus China über Amazon. Versand hat 10 Tage gedauert.
https://amzn.to/2FLi9gB


IMG_20190701_191657.jpg
Dateianhänge
socogriffende.png
konfuzius sagt: ..wer bremst verliert..

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

E=MC² hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 12:40
danke euch für den tipp.. die habe ich mir auch geholt und sitzen nun :)
IMG_20190701_191657.jpg
Sieht gut aus, wie hast du die auf der rechten Seite festgezogen? Bei mir ist das ein Zwischending von fest und nicht zu fest, damit der Gashebel nicht hängen bleibt

Benutzeravatar
E=MC²
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Aug 2019, 14:58
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 65
Tätigkeit: Generaldirektorpräsident
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von E=MC² »

ja, auch so... erst festgezogen, dann gemerkt: der gasgriff geht nicht zurück.. dann immer ein kleines bisschen aufgedreht, bis er wieder flutscht. fest ist es immer noch...
konfuzius sagt: ..wer bremst verliert..

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste