Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Pfriemler »

TheoOdenwald hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 18:04
Pfriemler hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 09:29
Die Daten der TS in Magdeburg kommen im Demomodus. Den siehst Du nur, wenn Du mit Deinem Account nicht eingeloggt bist. Zumindest bei mir.
Ja, aber wenn man sich nicht einloggen kann, was dann ?
Du musst doch schon eingeloggt gewesen sein, sonst kannst Du doch gar nicht den QR scannen...

und zur Problematik an sich: Habe vor 1,5 Wochen Leeb per FB kontaktiert. Man warte auf die Antwort aus China. Ob die wohl auch mit dem Container komme :) , erfuhr ich dann nicht mehr. Ich warte geduldig. Die Anfragen müssen sich ja langsam stapeln.

Ich fragte außerdem, in welchem Netz die SIMs bei uns roamen - alle oder nur ein bestimmtes. Wäre ja bei der Netlochproblematik in D nicht unwichtig. Bei mir kanns daran aber nicht liegen, hier bölkt alles gut rein.

Last but not least: Das Funkmodul in der ECU zu entfernen ist kein Hit. Die läuft bestimmt auch ohne weiter. Die Option hätte ich dann wohl auch, wenn ich in ein paar Monaten das alte Modul zurückgegeben habe... Apps. zurückgeben: ich wollte das doch gegen einen Gepäckträger tauschen bei meinem Händler seit 4 Wochen, der ruft mich auch nicht mehr an.

Am besten man fährt mit dem Schätzchen und ignoriert den Rest einfach...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:37
Hallo Theo,

die Antwort von Horwin war zu erwarten. Ich würde mich zuerst an meinen Händler wenden und wenn er nicht reagieren sollte, direkt an Leeb.

Es gibt halbwegs funktionierende Module wie z.B. meins.

Alles wird gut!

David
Toll, Du bist mit halbwegs zufrieden, ich denke das ist kein Maßstab...!

Mich würde mal interessieren was Du mit "funktionierenden Modulen " meinst und was da geht, oder bist Du ein Vertreter von LEEB ?!

Was denkst Du, was ich gemacht habe !!
Der Händler müht sich ja noch aber die Firma Leeb reagiert nicht mal !
Fa. Leeb sagt dem Händler es funktioniert, der versucht sich einen Wolf, nix geht.
vMoto schreib Mails, entschuldigt sich, nimm die APP aus dem Google APP-Store, will etwas besser machen.
Nix geht, doch die Garage wird angezeigt, ha,ha,ha,...
Die Uhr ist auf chinesisch oder EU Winterzeit...
Ich kann raten, das Gerät fährt und den Rest mit der APP da sollte keiner seine Zeit verschwenden.
Ich genieße jetzt, in der Hitze, den tollen Fahrtwind und die 8.00 Uhr anzeige stört mich nicht mehr,
ich habe meine Armbanduhr dabei !!
...würde das Gerät aber nicht mehr kaufen, sondern in etwas heimische investieren.
Schau'n wir mal, habe das 3G GPS Modul ausbauen lassen und bin gespannt was passiert von der Firma Leeb.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von EvolutionVII »

TheoOdenwald hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 10:07
...würde das Gerät aber nicht mehr kaufen, sondern in etwas heimische investieren.
Sehr schwer in dem Bereich bzw. kommt das sehr teuer.

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 23:51
TheoOdenwald hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 18:04
Pfriemler hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 09:29
Die Daten der TS in Magdeburg kommen im Demomodus. Den siehst Du nur, wenn Du mit Deinem Account nicht eingeloggt bist. Zumindest bei mir.
Ja, aber wenn man sich nicht einloggen kann, was dann ?
Du musst doch schon eingeloggt gewesen sein, sonst kannst Du doch gar nicht den QR scannen...

und zur Problematik an sich: Habe vor 1,5 Wochen Leeb per FB kontaktiert. Man warte auf die Antwort aus China. Ob die wohl auch mit dem Container komme :) , erfuhr ich dann nicht mehr. Ich warte geduldig. Die Anfragen müssen sich ja langsam stapeln.

Ich fragte außerdem, in welchem Netz die SIMs bei uns roamen - alle oder nur ein bestimmtes. Wäre ja bei der Netlochproblematik in D nicht unwichtig. Bei mir kanns daran aber nicht liegen, hier bölkt alles gut rein.

Last but not least: Das Funkmodul in der ECU zu entfernen ist kein Hit. Die läuft bestimmt auch ohne weiter. Die Option hätte ich dann wohl auch, wenn ich in ein paar Monaten das alte Modul zurückgegeben habe... Apps. zurückgeben: ich wollte das doch gegen einen Gepäckträger tauschen bei meinem Händler seit 4 Wochen, der ruft mich auch nicht mehr an.

Am besten man fährt mit dem Schätzchen und ignoriert den Rest einfach...
Das stimmt, die APP auf dem Smartfon war eingeloggt, aber das 3G Modul kann nicht freigeschaltet werden, und solange das nicht geschehen kann, in der App, geht halt nix ! Die plausible Erklärung kann Dir aber keiner Geben.
Das mit dem fehlenden Netz ist kein schlechter Ansatz habe aber auch schon mit 2 verschiedenen Netzen versuch, es war wohl nix !
Mein Fahrgerät habe ich 3 Wochen unter voller Leistung in Funkberieselung stehen lassen, reine Reaktion.

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

EvolutionVII hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 10:17
TheoOdenwald hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 10:07
...würde das Gerät aber nicht mehr kaufen, sondern in etwas heimische investieren.
Sehr schwer in dem Bereich bzw. kommt das sehr teuer.
Guter Service ist halt etwas teurer ...!

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Pfriemler »

TheoOdenwald hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 10:19
... stimmt, die APP auf dem Smartfon war eingeloggt, aber das 3G Modul kann nicht freigeschaltet werden, und solange das nicht geschehen kann, in der App, geht halt nix !
Soweit willkommen im Club - aber in dem Zustand sehe ich keine TS in Magdeburg, das war der Aufhänger.
Das mit dem fehlenden Netz ist kein schlechter Ansatz habe aber auch schon mit 2 verschiedenen Netzen versuch, es war wohl nix !
Wie willst Du zwei andere Netze probiert haben? Der Roller sagt ja gar nichts darüber ob und in welchem Netz er Mobilfunkempfang hat, nicht einmal wenn die Verbindung zur App steht. Und "volles Netz" ... wir wissen nicht (aber hoffen doch wohl), dass die Module 2/3/4G unterstützen - mit 3G allein wird es in Deutschland ja in Bälde sehr dunkel.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Pfriemler hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 16:26
TheoOdenwald hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 10:19
... stimmt, die APP auf dem Smartfon war eingeloggt, aber das 3G Modul kann nicht freigeschaltet werden, und solange das nicht geschehen kann, in der App, geht halt nix !
Soweit willkommen im Club - aber in dem Zustand sehe ich keine TS in Magdeburg, das war der Aufhänger.
Das mit dem fehlenden Netz ist kein schlechter Ansatz habe aber auch schon mit 2 verschiedenen Netzen versuch, es war wohl nix !
Wie willst Du zwei andere Netze probiert haben? Der Roller sagt ja gar nichts darüber ob und in welchem Netz er Mobilfunkempfang hat, nicht einmal wenn die Verbindung zur App steht. Und "volles Netz" ... wir wissen nicht (aber hoffen doch wohl), dass die Module 2/3/4G unterstützen - mit 3G allein wird es in Deutschland ja in Bälde sehr dunkel.
...das ist es ja, sagt nichts aus. Aber das Smartfon kann schon Auskunft über vorhandene Netze geben und da waren 2 weitere vorhanden, die auch keinen Erfolg brachten.

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

kimohno hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 08:05
Hat die Uhrzeit auf dem Display der CU X was mit der ECU zu tun? bei mir steht nach wie vor eine TS aber das Fahrten Tracking funktioniert ausgezeichnet. Ich nehme den Akku Abends immer raus und lege den Hauptschalter um.

Anfangs war die Zeit nur eine Stunde verstellt, nun ist sie immer falsch, ehrlich gesagt doch recht nervig, ich fummel nicht gern an meinem Handy rum während der Fahrt. Weiß jemand was man da tun kann?

Beste Grüße
...da kannste überhaupt nichts tun ! Das Problem liegt einzig bei dem Hersteller VMOTO der alles im Kopf hat nur nicht Problemlösungen anzubieten, so sind se halt die Chinesen. Im Graphischen Bereich war es genau so, die Druckaufträge die in China gemacht wurden, werden jetzt, größten teils, in Polen und wieder in old Germany gedruckt. Warum wohl, der Chinese kennt keine Termintreue, der Qualitätsanspruch, naja ohne Kommentar. ...und das mit dem Smartfon fummeln, während er Fahrt, mag ja im Auto noch gehen aber auf zwei Rädern würde ich es lassen !!

0DarkSider0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:29
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 9523
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von 0DarkSider0 »

Hi, hab seit eineinhalb Wochen ein Problem mit meinem CuX.
Und zwar folgendes, Mein CuX verbindet sich nicht mehr mit dem 3g Netz. Also es wird beim starten der Normale Modus Eingeschaltet und und der lässt sich auch nicht mehr ändern. Die sonstigen Funktionen gehen auch nicht( Blinker, Auf bzw Abblendlicht, Hupe etc.) Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?(zuvor hat alles funktioniert. Habe seit Anfang das neue Modul eingebaut.)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Pfriemler »

0DarkSider0 hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 11:35
... CuX verbindet sich nicht mehr mit dem 3g Netz... Normale Modus Eingeschaltet und und der lässt sich auch nicht mehr ändern. ...Die sonstigen Funktionen gehen auch nicht( Blinker, Auf bzw Abblendlicht, Hupe etc.)
Willkommen im Club. Ich vermute die bekannten Probleme mit dem großen Steckverbinder:

Lies Dir viewtopic.php?f=102&t=8305&start=100#p135835 und folgende verstreute Beiträge zu dem Thema durch und entscheide dann, ob Du zum Händler fährst oder selbst Hand anlegst...

Aber ich lese gerade, das Problem hast Du doch schon in ähnlicher Weise seit Mai ... ich zitierte ja direkt Deine Meldung vor meiner Lösung ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste