Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Antworten
Simon1988
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 14:55
Roller: Super soco cux
PLZ: 30161
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Simon1988 »

Welche neue App? Wie nennt sich die neue App?

Danke

onnono
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 12:31
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von onnono »


Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von wefunkster »

wefunkster hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 19:14
Bei mir geht — endlich — die Anbindung zur App.
Gleiche Funktionalität wie bei Jones_Power über mir: Nach endlos langem Durchlaufen der Stationen an denen meine CUx bisher WAR*, dann endlich
• die korrekte aktuelle Position.
• Akkustand und geschätzte Reichweite (hahaha, wohl in Stufe 1 oder 2) auch vorhanden.
• letzte Fahrt auch etwas kryptisch* aber korrekt bis auf die anscheinend chinesische Uhrzeit unter Riding Tracks gelistet (Screenshot)
• Diagnose: "Device not online"
... ich hab den Akku zum Laden jetzt draußen und werde morgen berichten, ob das weiter funktioniert oder kollabiert.

*Die App vergibt Positionen, an denen die CUx (auch nur kurz, zB. Ampel) gestanden hat und nummeriert diese durch. Leider kann man die nicht umbenennen. Z.B. "Arbeit" oder "Zuhause" anstatt Köln31. Da die App heute zig solche Positionen auf der Karte angezeigt hat, an denen ich tatsächlich war, hat sie wohl mein bisheriges Bewegungsprofil nach China geschickt. Viel Spaß mit den Daten, Genossen!

Screenshot_2019-05-23-19-05-48-228_com.supersoco.soco.png
Bis jetzt (toi toi toi!) hatte ich noch keine Ausfälle und der CUx startet normal.
Aber sporadisch seltsame Akkuverbräuche im Standby machen mir Sorge:
Bisher war es so, seit ich die SIM freigeschaltet habe und die App somit funktioniert, dass ich während der Artbeit 1-2% Akku im Standby verliere.
Heute dann die Überraschung: Mal eben im Standby von 74% auf 66% runter während knapp 9h. Ohne ersichtlichen Grund oder dass irgendetwas anders wäre als an den Vortagen. Das ist doch Käse!
Energie!!

benben
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Feb 2019, 14:12
PLZ: 77933
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von benben »

Hallo zusammen,

Leider hat mein super soco CU x die Akte Ecu. Mein Händler sagt er kann oder will die neue Ecu nicht organisieren. Jemand eine Idee wie ich an die Ecu komme?

Lg

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Student »

benben hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 07:52
Hallo zusammen,

Leider hat mein super soco CU x die Akte Ecu. Mein Händler sagt er kann oder will die neue Ecu nicht organisieren. Jemand eine Idee wie ich an die Ecu komme?

Lg
Den Roller zurückgeben. Die Funktion wurde durch diverse Prospekte zugesagt.

escape
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 20:35
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 53xxx
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von escape »

benben hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 07:52
Hallo zusammen,

Leider hat mein super soco CU x die Akte Ecu. Mein Händler sagt er kann oder will die neue Ecu nicht organisieren. Jemand eine Idee wie ich an die Ecu komme?

Lg
Natürlich den Händler zu einer Erfüllung des Kaufvetrages auffordern. Notfalls eine Minderung des Preises (in Höhe der Kosten eines neuen ECUs) einfordern.

Hier ein hilfreicher Artikel:
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... dlers-5057

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Häines »

benben hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 07:52
Hallo zusammen,

Leider hat mein super soco CU x die Akte Ecu. Mein Händler sagt er kann oder will die neue Ecu nicht organisieren. Jemand eine Idee wie ich an die Ecu komme?

Lg
Rufe doch mal direkt beim Importeur an (Leeb-Motor in Österreich) und frage nach warum das nicht geht. Mein stand ist das der Importeur das an alle Händler kostenlos weiter leitet. Vielleicht können sie das ja auch direkt an dich senden.
Sie werden nach deiner Fahrgestellnummer fragen. Also halte die Unterlagen bereit.

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Hallo Zusammen,
ich bin neu in der Runde und habe Eure Erfahrungen fleißig studiert. Bin erstaunt über Eure Geduld. Ich habe seit 3 Wochen eine CUX !
Hier meine Erfahrungen:
Das Gerät fährt super, für meine Entfernungen reicht es völlig aus.

Vor 2 Wochen wurde ein GSM Modul nachträglich eingebaut und 2 Wochen später, also heute, ist etwas passiert, der QR Code wurde erkannt, das war es dann auch.
Die Uhrzeit wird immer noch in allen Variationen angezeigt obwohl ich die Zeitzone Berlin schon mehrfach eingestellt habe. Nach nochmaligem öffnen der Settings ist wieder Andorra auf der Einstellung. Die Seriennummer wird auch angezeigt und eine TS Maschine anstatt eine CUX, aber sonst auch nichts.
Was ich festgestellt habe, dieses Modul muss ein Ernergiefresser sein.
Habe den Akku voll aufgeladen und nach 2 Tagen waren von den 100% nur noch 92 übrig. Bei dem Modul bei der Auslieferung waren es immer noch 98 %, was ist da los ? Also Stecker abziehen dann bleibt der Akku voll !
Es ist ja schon seltsam, dass man in der heutigen Hight-Zeit für die Uhreneinstellung an einem Roller eine APP braucht die nicht geht!
Von dem österreichischen Importeur für Österreich und Deutschland braucht man keine Hilfe erwarten, das habe ich schon freundlich versucht.
Also ich werde mein GSM Modul wieder entfernen lassen und motte es ein, kann ja sein, das es irgendwann mal funktioniert, und in der Zwischenzeit komme ich nicht in Versuchung meine Zeit mit der App zu verschwenden ! Für sie Uhrzeit habe ich sowieso meine Armbanduhr.
Würde mich freuen von Euren Erfahrungen mit dem GSM Modul zu lesen.
Übrigens gibt es Deutschland schon Händler die dieses Fahrgerät ordentlich kennen, wo ich es gekauft habe, der Kollege übt selbst noch.

Freue mich auf Eure Antworten

Herzliche Grüße in die Runde
TheoOdenwald

Benutzeravatar
Brabetz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 05:34
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 7053
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Brabetz »

TheoOdenwald hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 13:27
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der Runde und habe Eure Erfahrungen fleißig studiert. Bin erstaunt über Eure Geduld. Ich habe seit 3 Wochen eine CUX !
Hier meine Erfahrungen:
Das Gerät fährt super, für meine Entfernungen reicht es völlig aus.

Vor 2 Wochen wurde ein GSM Modul nachträglich eingebaut und 2 Wochen später, also heute, ist etwas passiert, der QR Code wurde erkannt, das war es dann auch.
Die Uhrzeit wird immer noch in allen Variationen angezeigt obwohl ich die Zeitzone Berlin schon mehrfach eingestellt habe. Nach nochmaligem öffnen der Settings ist wieder Andorra auf der Einstellung. Die Seriennummer wird auch angezeigt und eine TS Maschine anstatt eine CUX, aber sonst auch nichts.
Was ich festgestellt habe, dieses Modul muss ein Ernergiefresser sein.
Habe den Akku voll aufgeladen und nach 2 Tagen waren von den 100% nur noch 92 übrig. Bei dem Modul bei der Auslieferung waren es immer noch 98 %, was ist da los ? Also Stecker abziehen dann bleibt der Akku voll !
Es ist ja schon seltsam, dass man in der heutigen Hight-Zeit für die Uhreneinstellung an einem Roller eine APP braucht die nicht geht!
Von dem österreichischen Importeur für Österreich und Deutschland braucht man keine Hilfe erwarten, das habe ich schon freundlich versucht.
Also ich werde mein GSM Modul wieder entfernen lassen und motte es ein, kann ja sein, das es irgendwann mal funktioniert, und in der Zwischenzeit komme ich nicht in Versuchung meine Zeit mit der App zu verschwenden ! Für sie Uhrzeit habe ich sowieso meine Armbanduhr.
Würde mich freuen von Euren Erfahrungen mit dem GSM Modul zu lesen.
Übrigens gibt es Deutschland schon Händler die dieses Fahrgerät ordentlich kennen, wo ich es gekauft habe, der Kollege übt selbst noch.

Freue mich auf Eure Antworten

Herzliche Grüße in die Runde
TheoOdenwald
Hallo,
bei mir war es genauso. Nach ungefähr 10 Tagen wurde der QR Code erkannt. Die Zeitzone immer auf Andorra, egal welche ich einstelle. Auch bei mir wird nur die TS angezeigt, keine CUX. Seriennummer wird richtig angezeigt. Auch der Akkuverbrauch sonst über Nacht 1-3% jetzt manchmal bis 10%! Keine Anzeige bei Battery und Range. Diagnose System Device is not online! Habe auch eine Mängelliste zu meinem Händler und zum Importeur Hans Leeb geschickt aber bis jetzt keine Antwort darauf erhalten!

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von davidflorian »

Beinhaltet das neue Modul auch Bluetooth?

Beworben wird der Roller teilweise mit „Bluetooth und GPS optional erhältlich“.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste