Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von wefunkster »

So. Ich habe fertig.
Gestern die alte ECU bei meinem Händler abgeholt, eingebaut und die App gelöscht.
Ich habe lieber gar keine Daten, als nur teilweise nutzbare Daten in einer App, die von Praktikanten programmiert und von Grundschülern in's Englische übersetzt wurde.
Ortung und Durchschnittsgeschwindigkeit (Tracks).rechtfertigen nicht das gelegentliche Verbraten von 8-9% Akku.. Die App ärgert mich mehr, als dass sie mir eine. Mehrwert bietet.
Ich glaub auch nicht, dass die Ortung was nützt, wenn der Roller in einem LKW auf dem Weg ins Baltikum steht. Bei Fahrrädern wird da auch nichts unternommen und die gehen containerweise diese Route. Also freue ich mich weiter an meinem Roller und ärgere mich nicht mehr über die App.
Vielleicht tausch ich ja nochmal zurück, wenn die das in nem Jahr oder so mal auf die Reihe bekommen und die App voll funktioniert und zumindest Uhrzeiten/Zeitzonen passen. *seufz*

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Hallo CU x Besitzer und solche die es werden wollen, ich werde jetzt das 3G Modul wieder entfernen lassen und zur Überprüfung an die Fa. LEEB in Österreich schicken lassen. Ich habe mich zwar über die APP angemeldet aber diese App zeigt keine Funktion. Es werden Daten einer TS in Magdeburg angezeigt ! Nachdem der Hersteller vMoto die APP für einige Tage aus dem Google Play Store genommen hatte sollte es besser werden. Nichts dergleichen. Ein Tipp für alle die so ein Fahrgerät kaufen wollen, es sollte der Händler die APP installieren und funktionsfähig machen, nicht auf irgendwelche Zusagen reinfallen, denn wenn mal gezahlt ist wars das dann ! Da ja der Importeur Fa, LEEB in Österreich nicht auf hinweise und Anfragen reagierte habe ich mich an den Hersteller gewandt der hat auch geantwortet, anscheinend haben die Leute ob der Schlechten Programmierung aber resigniert. Gibt es einen Besitzer in Deutschland einer TS oder CU x wo diese APP richtig, entsprechend den Infounterlagen, funktioniert ?

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Hallo CU x Besitzer und solche die es werden wollen, ich werde jetzt das 3G Modul wieder entfernen lassen und zur Überprüfung an die Fa. LEEB in Österreich schicken lassen. Ich habe mich zwar über die APP angemeldet aber diese App zeigt keine Funktion. Es werden Daten einer TS in Magdeburg angezeigt ! Nachdem der Hersteller vMoto die APP für einige Tage aus dem Google Play Store genommen hatte sollte es besser werden. Nichts dergleichen. Ein Tipp für alle die so ein Fahrgerät kaufen wollen, es sollte der Händler die APP installieren und funktionsfähig machen, nicht auf irgendwelche Zusagen reinfallen, denn wenn mal gezahlt ist wars das dann ! Da ja der Importeur Fa, LEEB in Österreich nicht auf Hinweise und Anfragen reagierte, habe ich mich an den Hersteller gewandt, der hat auch geantwortet Anscheinend haben die Leute ob der Schlechten Programmierung aber resigniert. Gibt es einen Besitzer in Deutschland einer TS oder CU x wo diese APP richtig, entsprechend den Infounterlagen, funktioniert ?

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Häines »

TheoOdenwald hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 15:46
Hallo CU x Besitzer und solche die es werden wollen, ich werde jetzt das 3G Modul wieder entfernen lassen und zur Überprüfung an die Fa. LEEB in Österreich schicken lassen. Ich habe mich zwar über die APP angemeldet aber diese App zeigt keine Funktion. Es werden Daten einer TS in Magdeburg angezeigt ! Nachdem der Hersteller vMoto die APP für einige Tage aus dem Google Play Store genommen hatte sollte es besser werden. Nichts dergleichen. Ein Tipp für alle die so ein Fahrgerät kaufen wollen, es sollte der Händler die APP installieren und funktionsfähig machen, nicht auf irgendwelche Zusagen reinfallen, denn wenn mal gezahlt ist wars das dann ! Da ja der Importeur Fa, LEEB in Österreich nicht auf Hinweise und Anfragen reagierte, habe ich mich an den Hersteller gewandt, der hat auch geantwortet Anscheinend haben die Leute ob der Schlechten Programmierung aber resigniert. Gibt es einen Besitzer in Deutschland einer TS oder CU x wo diese APP richtig, entsprechend den Infounterlagen, funktioniert ?
Es gibt ein extra Thema/Umfrage zum Funktionsumfang der App. Der aktuelle Stand ist das es bei 1 von 19 alles funktioniert, bei 10 funktioniert die Ortung und Tracking und bei 8 funktioniert nichts.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Pfriemler »

Die Daten der TS in Magdeburg kommen im Demomodus. Den siehst Du nur, wenn Du mit Deinem Account nicht eingeloggt bist. Zumindest bei mir.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von EvolutionVII »

Ich habe offenbar eine neue ECU von Leeb erhalten, die gerade eingebaut wird - da ich auch schon den 1000km Service machen musste und ein Parkschaden repariert wird, kommt wohl die neue ECU rein.

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Habe mal die 3G GPS Modul Problematik auf der Horwin ( ..der Importeur vor der Fa. Leeb) Website geschildert:

Ich habe heute das 3G CPS Modul wieder aus meiner Super SOCO CU X ausbauen lassen. Es hat nicht funktioniert. Ein Freischaltung des 3G GPS Modules war nicht möglich. Es wurden immer Sachen in der APP angezeigt die nichts mit meiner CU X zu tun hatten. Die Kollegen von vMoto haben mal geprüft ob meine Daten auf dem Server eingetragen sind, sind sie. Die Kollegen haben mir auch mitgeteilt, dass mein Roller nicht empfangsbereit sei. Das kann nicht stimmen da die CUX immer in einem Gebiet mit sehr guter Funkverbindung stand. Können Sie mir einen Händler nennen der eine funktionierende APP in Germany installiert hat ?

Antwort Fa.Horwin:

Hallo,
Ja, das ist der Grund warum sich unser Unternehmen HORWIN Europe von Vmoto getrennt hat, viel versprechen und nichts halten!
Ich kann Ihnen nur empfehlen ordentlich Druck zu machen, die Leute von Vmoto denken leider nur an Verkauf und keine Problemlösungen.
Freundliche Grüße
...den Namen des Mitarbeiter lasse ich mal weg!

Das ist doch mal eine ehrliche Antwort. Also wer jetzt noch eine Super Soco CU X kaufen will, sollte gleich
auf eine ordentliche Information zu den technischen Fragen, 3G GPS Modul und Kamera pochen sonst ist man verloren.

Ich habe jetzt wieder die alte ECU drin, die Uhrzeit auf 8.00 Uhr und die verändert sich auch nicht, also die Armbanduhr nicht vergessen !
Das Gerät fährt, aber die technischen Zusagen werden nicht eingehalten !

Wer von Euch hat auch schon mal so tief gegraben und Informationen erhalten ?

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Pfriemler hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 09:29
Die Daten der TS in Magdeburg kommen im Demomodus. Den siehst Du nur, wenn Du mit Deinem Account nicht eingeloggt bist. Zumindest bei mir.
Ja, aber wenn man sich nicht einloggen kann, was dann ?

TheoOdenwald
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:48
Roller: Super Socu CUX 45
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von TheoOdenwald »

Häines hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 07:25
TheoOdenwald hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 15:46
Hallo CU x Besitzer und solche die es werden wollen, ich werde jetzt das 3G Modul wieder entfernen lassen und zur Überprüfung an die Fa. LEEB in Österreich schicken lassen. Ich habe mich zwar über die APP angemeldet aber diese App zeigt keine Funktion. Es werden Daten einer TS in Magdeburg angezeigt ! Nachdem der Hersteller vMoto die APP für einige Tage aus dem Google Play Store genommen hatte sollte es besser werden. Nichts dergleichen. Ein Tipp für alle die so ein Fahrgerät kaufen wollen, es sollte der Händler die APP installieren und funktionsfähig machen, nicht auf irgendwelche Zusagen reinfallen, denn wenn mal gezahlt ist wars das dann ! Da ja der Importeur Fa, LEEB in Österreich nicht auf Hinweise und Anfragen reagierte, habe ich mich an den Hersteller gewandt, der hat auch geantwortet Anscheinend haben die Leute ob der Schlechten Programmierung aber resigniert. Gibt es einen Besitzer in Deutschland einer TS oder CU x wo diese APP richtig, entsprechend den Infounterlagen, funktioniert ?
Es gibt ein extra Thema/Umfrage zum Funktionsumfang der App. Der aktuelle Stand ist das es bei 1 von 19 alles funktioniert, bei 10 funktioniert die Ortung und Tracking und bei 8 funktioniert nichts.
Das ist doch auch ein Beweis, das etwas faul ist am System der Firma Vmoto !

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von davidflorian »

Hallo Theo,

die Antwort von Horwin war zu erwarten. Ich würde mich zuerst an meinen Händler wenden und wenn er nicht reagieren sollte, direkt an Leeb.

Es gibt halbwegs funktionierende Module wie z.B. meins.

Alles wird gut!

David

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste