Super Soco CU-X - Maxspeed / Batterielevel % - wieviel Verlust?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Maxspeed / Batterielevel % - wieviel Verlust?

Beitrag von davidflorian »

Meine geposteten Topspeedwerte kann ich weiter bestätigen.

Heute 53km von 100-17%.

Bin sehr zufrieden!

konsta86
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jul 2019, 20:51
Roller: Super Soco Cu x
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Maxspeed / Batterielevel % - wieviel Verlust?

Beitrag von konsta86 »

Hallo Leute,
hier meine Erfahrung mit einem gedrosselten CUx (45km/h).

von 100% bis 20% kein merklichen Unterschied beim Anzug wahrgenommen 8-)
ab 20% hat das Display begonnen zu blicken
von 20% bis 10% kam mir vor, dass die Power etwas nachgelassen hat, die 45 km/h konnte ich aber erreichen. :)
ab 10% merklich weniger Anzug und Geschwindigkeitsabnahme (max. 30-35 km/h) (gefühlt Stufe 1-2) :|
ab 5% war bei einer leichten Steigung, Schneckentempo angesagt (ca. 10km/h). Hier war ich froh, dass ich grad so Heim kam. :?

Unter 10% ist die kritische Phase, das versuche ich zukünftig zu vermeiden. :!: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Akkustand zwischen 80% bis 20% angepeilt werden sollte um den Akku zu schonen.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Maxspeed / Batterielevel % - wieviel Verlust?

Beitrag von davidflorian »

Vielen Dank für deinen Bericht.

Das hätte ich nicht gedacht, da ich offen bis zum letzten Prozentpunkt 56km/h erreichen kann. Natürlich weniger schnell, je leerer der Akku ist. Ich werde auch mal gedrosselt fahren und testen, ob es bei meiner auch so ist.

Soccer
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Mai 2019, 19:18
Roller: Super SOCO CU-X
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Maxspeed / Batterielevel % - wieviel Verlust?

Beitrag von Soccer »

Ich fahre täglich eine kleine längere Steigung. Was mir jetzt extrem auffällt ist, dass der Roller bei geringerer Akku-Kapazität, gestern waren es 48%, deutlich langsamer beschleunigt. Voll geladen komme ich auf dieser Steigung auf 50 km/h, mit halb vollem Akku hatte der Roller Mühe 40 km/h zu erreichen. Das finde ich sehr schade, da ich keine große Reichweite benötige und mir lieber eine konstant bleibende Beschleunigung wäre. Ob sich das auch auf die max. Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke auswirkt muss ich noch ausprobieren.

Duuhli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:16
Roller: Super Socco Cux
PLZ: 80687
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Maxspeed / Batterielevel % - wieviel Verlust?

Beitrag von Duuhli »

Hallo ,

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich meine Super Soco Cux entdrossele?


Duuhli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:16
Roller: Super Socco Cux
PLZ: 80687
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Maxspeed / Batterielevel % - wieviel Verlust?

Beitrag von Duuhli »

Merci

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste