Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Simon1988
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 14:55
Roller: Super soco cux
PLZ: 30161
Kontaktdaten:

Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von Simon1988 »

Hallo Zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer einer Cux. Das Kennzeichen ist auf dem Weg zu mir. Nur leider reicht die Fläche nicht komplett aus um das Kennzeichen vernünftig anzubringen. Leider wir dadurch der Reflektor verdeckt.

Hat jemand eine Idee das Kennzeichen anders anzubringen ?

Danke

ea2405
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 13:20
Roller: -
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von ea2405 »

Ich weiß nicht obs noch relevant ist, aber es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten, die ich im Netz gefunden habe. Hier die beiden Bilder aus dem Internet: (falls nicht okay bitte löschen!
Dateianhänge
3A10754A-70BB-4F44-A18F-518DC02A8044.jpeg
038B40F4-E22A-46BF-A8D9-1AF382FC469E.jpeg

Simon1988
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 14:55
Roller: Super soco cux
PLZ: 30161
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von Simon1988 »

Danke :)
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Anbringung des Kennzeichens gesammelt ?
M

ottovski
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:09
Roller: Super Soco CU-X
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von ottovski »

... schau doch mal hier ;)

viewtopic.php?f=102&t=8591

Gruß,
Michael

Presidente
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Apr 2019, 16:36
Roller: Super Soco CU
PLZ: 2XXXX
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von Presidente »

ottovski hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 12:28
... schau doch mal hier ;)

viewtopic.php?f=102&t=8591

Gruß,
Michael
deine Lösung gefällt mir richtig gut, ist die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich Pflicht oder kann man die weglassen? Wie hast du die Heckschürze abgesägt?

onnono
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 12:31
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von onnono »

Ich habe noch eine Vespa von 2016
die hat auch keine Kennzeichenbeleuchtung

AndreBI

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von AndreBI »

Ist bei 50ccm Rollern auch keine Pflicht. Erst die 125er Zulassungen sind dazu verpflichtet. Das mein NIU eine hat, finde ich cool. :)

Meine Vespa aus 2013 hatte auch keine, lediglich die Vorbereitung dafür war vorhanden.

Simon1988
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 14:55
Roller: Super soco cux
PLZ: 30161
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von Simon1988 »

Hab da mal was gebastelt :-)
Jetzt ist der Reflektor ebenfalls sichtbar.
Dateianhänge
8CF47D0B-3DF3-4C83-977C-1665F964E857.jpeg

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von Student »

AndreBI hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 18:18
Ist bei 50ccm Rollern auch keine Pflicht. Erst die 125er Zulassungen sind dazu verpflichtet. Das mein NIU eine hat, finde ich cool. :)

Meine Vespa aus 2013 hatte auch keine, lediglich die Vorbereitung dafür war vorhanden.
Endlich, danke dir für die Information. Ich dachte schon, dass ich eine hinbasteln soll. Aber jetzt lasse ich alles wie es ist. Halt ohne Beleuchtung. :lol:

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Kennzeichenhalterung

Beitrag von Häines »

Ein hallöchen in die Runde ...
Habe ich das richtig verstanden? Es gibt keine "normale" Lösung, wie ein Adapter, für eine Kennzeichenhalterung? Man muss selbst basteln bzw. das Plaste durchbohren, für den passenden Lochabstand?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste