Ducati-Version des CU-X

Antworten
Benutzeravatar
red_mosquito
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:46
Roller: Super Soco TC 2018 (grün)
PLZ: 144xx
Kontaktdaten:

Ducati-Version des CU-X

Beitrag von red_mosquito »

https://electrek.co/2019/05/01/ducati-e ... -soco-cux/

Das wäre vielleicht ganz positiv, wenn damit auch eine Servicepartnerschaft für bestehende Super SOCOs einhergehen würde. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
JimPanse287
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:58
Roller: Super Soco CU3S
PLZ: 38448
Kontaktdaten:

Re: Ducati-Version des CU-X

Beitrag von JimPanse287 »

Moin zusammen,

Aus verlässlicher Quelle auch ein paar Bilder dazu 😁

An sich ist sie baugleich mit der CUX, halt nur mit einer Folierung.

Sieht nicht schlecht aus 😉

Grüße aus Shanghai ✌🏻
Dateianhänge
F3C90535-0204-46B7-A0B3-8E7813F268BD.jpeg
413FE683-0189-49D2-9256-C632C81BC38B.jpeg
70F6E228-09C7-469B-86D5-E48F90CE705A.jpeg
C59776F9-812D-4F6A-9F74-39013F3E9F7B.jpeg

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Ducati-Version des CU-X

Beitrag von wefunkster »

Naja, mein Ding ist es nicht.
Eine Super Soco ist halt keine Ducati und ein Fiat kein Ferrari.
Aber "Jedem Tierschen sin Pläsierschen!" bzw. "Jeder Jeck is anners!" sagt der Kölner und freut sich weiter an seinem Skate-bestickerten, ehemals jungfräulich weißen CUx. :D
Energie!!

Tommyfare
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 23:23
Roller: Sachs Bee 50
PLZ: 14195
Kontaktdaten:

Super Soco Cu-X Ducati Edition

Beitrag von Tommyfare »

In den letzten Tagen wurde die Ducati-Edition des Super Soco CU-X vorgestellt.
Im Prinzip ist es nur das Design, was sich unterscheidet, aber warum denn nicht.

Ducati hat die Entwicklung eines reinen Elektromodells angekündigt. Zum Start in die E-Welt gibt es jetzt aber erstmal einen Elektroroller, der von einem chinesischen Partner gefertigt wird.

Bereits im Januar 2019 hatte Ducati-Chef Claudio Domenicali angekündigt, Ducati wäre an dem Thema Elektromotorrad dran. Schon zuvor hatten die Italiener ein Elektromotorrad und einen Elektroroller angekündigt. Das Elektromotorrad kommt vermutlich erst 2021, der Elektroroller ist jetzt wohl bereits da.

Ducati hat sich mit dem chinesischen Rollerhersteller SuperSoco zusammengetan, mit dem der Motorradhersteller schon seit 2018 partnerschaftlich verbunden ist, und auf dessen Elektroroller CU jetzt eine spezielle Ducati Edition aufgelegt. Der CUx Special Edition Ducati nimmt dabei die Position des Top-Modells der Baureihe ein.

Nur Styling von Ducati
SuperSoco CUx Special Edition DucatiFOTO: SUPERSOCO
Der Elektroroller ist mit einem 2.700 Watt starken Bosch-Elektromotor bestückt, der sich aus einer 32 Ah großen Lithium-Ionen-Batterie speist. Der E-Roller ist damit maximal 45 km/h schnell, als Reichweite mit einer Batteriefüllung werden 75 Kilometer angegeben. Zum Laden kann die Batterie aus dem Roller entnommen werden. Als Ladezeit werden 3,5 Stunden genannt.

Zu den Ausstattungsfeatures zählen unter anderem LED-Beleuchtung sowie eine in die Frontverkleidung integrierte Action-Cam. Zur Ducati macht den Roller lediglich das Styling in den Werksfarben Rot und Weiß sowie verschiedene Ducati-Aufkleber.

Vertrieben werden soll der Ducati-Roller über die SuperSoco-Tochtermarke Vmoto und deren Händlernetz. Preise wurden noch nicht genannt.
Bild
https://www.insella.it/news/super-soco- ... ati-149947


Laut einer Italienischen Webseite soll der Preis bei 2990 € liegen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ducati-Version des CU-X

Beitrag von MEroller »

Ducati ist jetzt vereint - die zwei Themen zum selben :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ducati-Version des CU-X

Beitrag von Evolution »

Ich dachte Super Soco sei die Tochtermarke von VMoto. So kann man sich täuschen!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ducati-Version des CU-X

Beitrag von MEroller »

VMoto gibt es schon viel länger als Super Soco - die haben ja schon E-Max übernommen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste