Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Antworten
frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von frazier »

weia !!!

.....da ist es mir wohl auf Anhieb gelungen gleich MEHRERE Fragen zum CUX zu stellen die hier NIEMAND (!!!) beantworten kann.... :(


....na ja, kann vorkommen....

Dennoch ein Danke an alle, dass ihr euch mein Zeug angehört habt !!

Grüße

Peter

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von HerbyK »

hey -
nanana, so schnell schiessen die Preussen nicht, das solltest du doch als ruhig-rühriger Schwabe (? PLZ 71) wissen.
Ich glaube, du kannst nach deinem 5. Beitrag auch PNs beantworten...

viel Erfolg weiterhin
Zuletzt geändert von HerbyK am Di 5. Okt 2021, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1905
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von Pfriemler »

frazier hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 00:09
...da ist es mir wohl auf Anhieb gelungen gleich MEHRERE Fragen zum CUX zu stellen die hier NIEMAND (!!!) beantworten kann.... :(
Hier ist gefühlt eine Woche kein einziger Beitrag im Forum gekommen. Mit was für Antwortzeiten rechnest du?

1. Windschilder gibt es in Fernost zu kaufen, gesehen oder gelesen habe ich von keinem einzigen hier. Das zur Reaktionsfreudigkeit. Außerdem ... bei 45 habe ich das noch nie vermisst, mein 125er hat jetzt im Winter aber eines.

2. Im großen und ganzen gibt es keine nennenswerten Unterschiede technischer Art zwischen den Jahren und Modellreihen - alle haben alles, von der Leistung bis zur Qualität der Beleuchtung und Bremsen. Die Unterschiede liegen eher in den verfügbaren Farben und Designs. Du kannst viel Geld mit älteren Modellen sparen, besonders bei welchen mit wenig Laufleistung, auch vom Händler.

jm2c
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von frazier »

@Pfriemler

Danke für deine umfangreiche und gute Antwort !

Bezüglich der Antwortzeiten war ich aus einem anderen Forum wohl ganz offensichtlich etwas zu sehr verwöhnt.... ;)

Grüßle

Peter

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1905
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von Pfriemler »

frazier hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 15:39
Bezüglich der Antwortzeiten war ich aus einem anderen Forum wohl ganz offensichtlich etwas zu sehr verwöhnt.... ;)
Ach, wir haben auch hin und wieder Antworten im 20-Minuten-Takt. Aber irgendwie ist aus diesem Forum gerade ein wenig die Luft raus, zur CUx kommt ja fast gar nichts mehr. Und ich habe meine ja inzwischen auch nicht mehr, was aber nicht an der CUx liegt, sondern an der für mich (nach einiger Nutzungszeit so empfundenen) unerträglichen rechtlichen Benachteiligung der Kleinkrafträder. Einen A1-Schein zu machen und sich gleich ein "anständiges" Gefährt zu kaufen halte ich inzwischen für weitaus sinnvoller, selbst ein NIU NGT mit "nur" 70 km/h dürfte in den meisten Fällen deutlich sinnvoller sein, wenn man nicht gerade nur 8 km rein innerstädtisch zurückzulegen hat. Freilich: Mit den Zusatzkosten für Schein und ein etwas flotteres Gefährt kann man die Investitionskosten in ein elektrischen Zweirad im Vergleich zur CUx mühelos verdoppeln bis verdreifachen ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von kabee »

Zu den Windschildern: Die gibt es in verschiedenen Ausführungen von Isotta. Haben wir teilweise auf Lager. Die sind sehr gut, man braucht aber ein bisschen um nachzuvollziehen, wie der Hersteller sich das mit der Montage gedacht hat. Dafür hat man dann aber auch wirklich eine brauchbare Lösung.

Was die Unterschiede der einzelnen Versionen im Detail betrifft, sind die schon derart komplex, dass das für mich hier den Rahmen sprengt.

Die Ducati Edition hat eine Sonderlackierung und die sichtbaren, besonderen Aufkleber. Technisch entspricht sie der 2019/2er Bauart.

Es gibt meines Wissens keine 2021er-Version. Die 2020er haben im Lieferumfang den Schnell-Lader, andere Griffe mit Lenkerenden und das Batteriekabel ist mit anderem Material ummantelt.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1905
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von Pfriemler »

kabee hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 21:02
... Die 2020er haben im Lieferumfang den Schnell-Lader, andere Griffe mit Lenkerenden und das Batteriekabel ist mit anderem Material ummantelt.
Es sprach der Fachmann von der Quelle. Danke für die Aufklärung!
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von frazier »

Pfriemler hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 20:31
frazier hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 15:39
Bezüglich der Antwortzeiten war ich aus einem anderen Forum wohl ganz offensichtlich etwas zu sehr verwöhnt.... ;)
Und ich habe meine ja inzwischen auch nicht mehr, was aber nicht an der CUx liegt, sondern an der für mich (nach einiger Nutzungszeit so empfundenen) unerträglichen rechtlichen Benachteiligung der Kleinkrafträder.

Danke für diese durchaus interessanten Einblicke in deine Gedanken !
Ich kann alles was du sagst gut nachvollziehen, allerdings schwebt mir u.U. ein vollkommen anderes Nutzungsverhalten vor, als deines...
Ich erwäge, diesen recht kleinen Roller im eher niederen bis mittleren Geschwindigkeitsbereich einzusetzen, weil ich damit sehr viel auf schön ausgebauten Radwegen unterwegs sein werde und die Natur geniessen kann.
Ich bin nicht mehr berufstätig und eigentlich nur noch "zum Spaß" unterwegs.....

Dabei ist mir bewusst, dass das grundsätzlich verboten ist, aber es kann m.E. nicht sehr viel dabei schief gehen.
Die Radfahrer sind - sofern man sich rücksichtsvoll und respektvoll verhält - meines Erachtens kein Problem, zumal dieses Gefährt ja nicht sehr breit ist und zudem auch das Raderlebnis der Anderen nicht durch knatternde Motorengeräusche beeinträchtigt wird...

Und Polizisten sind auf Radwegen ein durchaus seltenes Erlebnis, zumindest auf MEINEN. Wenn dann doch mal einer kommt, rechne ich allenfalls mit einer mündlichen Verwarnung oder einer überschaubaren "gebührenpflichtigen Verwarnung!"
Das stört mich nicht weiter und ich sage den lustigen Zeitgenossen dann einfach, dass das eine Ausnahme war und dass es selbstverständlich nicht wieder vorkommt.... ;)

Du wirst jetzt vielleicht sagen: Warum dann nicht gleich ein E-bike ? Ganz einfach: Ich bin mit dem CUX bei Bedarf eben doch ein gutes Stückweit schneller unterwegs, bewege mich NOCH müheloser und scheue auch keine Distanzen.....

Trotzdem danke ich dir sehr, für deine grundsätzlich sehr interessanten Gedanken zu dem Thema

lieber Gruß

Peter
Zuletzt geändert von frazier am Di 5. Okt 2021, 06:45, insgesamt 3-mal geändert.

frazier
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Okt 2021, 13:32
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von frazier »

kabee hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 21:02

Was die Unterschiede der einzelnen Versionen im Detail betrifft, sind die schon derart komplex, dass das für mich hier den Rahmen sprengt.
Danke kabee !!!

Das ist jetzt allerdings schon etwas erstaunlich, denn es wurde mir mittlerweile auch gesagt, dass sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren sehr in Grenzen halten würden.
Bis auf eine Motorleistungsänderung von 2019 auf 2020, welche sich aber angeblich so gut wie gar nicht in den Fahrleistungen niederschlägt, soll es nur gewisse Änderungen in der Lackierung gegeben haben....

Beides wären Veränderungen die man praktisch vernachlässigen könnte....
Die Sache mit dem zusätzlichen Schnelllader empfinde ich allerdings als echte Dreingabe !

dennoch lieben Dank für deine Antwort, da sind neue Aspekte dabei....

Peter

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...

Beitrag von kabee »

frazier hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 06:28
Das ist jetzt allerdings schon etwas erstaunlich, denn es wurde mir mittlerweile auch gesagt, dass sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren sehr in Grenzen halten würden.
Bis auf eine Motorleistungsänderung von 2019 auf 2020, welche sich aber angeblich so gut wie gar nicht in den Fahrleistungen niederschlägt, soll es nur gewisse Änderungen in der Lackierung gegeben haben....
Naja, wenn man es als Händler nicht besser weiß... Wir haben mit als erstes mit den CUX angefangen, haben vor Marktstart direkt vom Hersteller ein B2B-Modell erhalten und auch Messefahrzeuge aus 2018 als Referenz zur Verfügung gehabt. Zwischendrin gab es in den Lieferungen 2019 auch noch Änderungen, mehr oder weniger sichtbar. Rein technisch gesehen ist es mehr oder weniger egal für welches Baujahr du dich entscheidest. Die 2020er haben halt die Lenkerenden, was schöner aussieht, dafür gibt es die alten Lenker und Griffeinheiten für sehr günstiges Geld als Ersatzteil auch von Drittanbietern.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste