Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Antworten
wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von wideblick »

ich habe die hier gekauft, ist wesentlich stabiler und benötigt auch kein zusätzliches Zusatzstück. Wichtig war mir bei der Halterung, dass ich selbst ohne Schraubenzieher zwischen Hoch- und Querformat wechseln kann und alles aus Metall vorliegt. Unter der Halterung am Sietenspiegel, also der Auflagefläche ist das beigefügte Klebepad (Schaumstoff) angebracht, um den Lack nicht zu beschädigen.

Die Halterung kann ich euch empfehlen, über AliEx ist sie für knapp 11 Euro zu bekommen, sonst für 18 Euro bei Amazon:

https://www.amazon.de/gp/product/B07SX2 ... UTF8&psc=1

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von Chris2612 »

Zusatzstück hab ich auch nicht gebraucht, aber die sieht auch stabil und gut aus. Hatte ich beim aussuchen der Halterungen gar nicht gesehen, fürs Motorrad allerdings lieber die Gefray mit 4 Halte-Ecken!!

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von wideblick »

Ok, nur die Festigkeit kannst du selbst einstellen und ich hab die Halterung nur mit anderen Befestigungen am Mountainbike und auch am e Scooter. Das iPhone hält Bombe.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von Student »

Chris2612 hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 16:05
Zusatzstück hab ich auch nicht gebraucht, aber die sieht auch stabil und gut aus. Hatte ich beim aussuchen der Halterungen gar nicht gesehen, fürs Motorrad allerdings lieber die Gefray mit 4 Halte-Ecken!!
Ich verstehe es nicht, bei mir sitzt die Aufnahme viel zu tief in der Verkleidung. Ich habe Unterlegscheiben zwischenschieben müssen. Ich würde sagen, das liegt an der Chinaversion meines Rollers, aber ich weiss, dass hier jemand bereits geschrieben hat, dass der auch Kunststoff-U-Scheiben gebraucht hat.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von davidflorian »

@wideblick: Wie befestige ich mein iPhone mit der von dir empfohlenen Halterung, ohne die beiden Ecken oben?
https://www.amazon.de/gp/product/B07SX271VS/

Ich habe hier die Grefay Halterung (https://www.amazon.de/dp/B072MQ9KR7) noch verpackt vor mir liegen und mein iPhone 11 Pro Max. Die Halterung oben links wird mit Sicherheit eine der drei Linsen bedecken. Das wäre suboptimal und spricht für deine Halterung, wenn sie denn mein iPhone sicher hält.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von EvolutionVII »

Die Handyhalterung sorgt bei mir aber auch dafür, dass sich der Rückspiegel mit der Zeit wieder mal lockert.

Heute mal ein neues Foto nach der Reperatur gemacht:
Bild

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von wideblick »

davidflorian hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 13:49
@wideblick: Wie befestige ich mein iPhone mit der von dir empfohlenen Halterung, ohne die beiden Ecken oben?
https://www.amazon.de/gp/product/B07SX271VS/
Moin, verstehe nicht, was du genau mit Ecken meinst, aber das Handy wird dort in der Halterung eingeschraubt, so dass es bombenfest hält.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von davidflorian »

Bei der Grefay befestige ich über alle vier seitlichen Ecken. Dann ist eine Linse meines iPhones bedeckt.
iphone.jpg
iphone.jpg (28.63 KiB) 1364 mal betrachtet
Bei der von dir empfohlenen Halterung wird über zwei Befestigungspunkte unten und in der Mitte gesichert. Ich frage mich, wie das ohne Beschädigungen bzw. ohne Spuren an meinem iPhones funktionieren soll, da es sich nicht um Kunststoff- sondern Aluminiumträger handelt.

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von wideblick »

Es sind bei der Alu Halterung klebepads beiliegend, die dann das iPhone schützen, es liegt also nicht Alu auf Alu auf. Die Pads werden in die Innenseiten der „Griffe“ geklebt. Und zudem ist ja auch noch ein case nutzbar, so dass es zusätzlichen Schutz bietet.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Fotos Fotos Fotos Fotos!

Beitrag von Student »

EvolutionVII hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 19:06
Die Handyhalterung sorgt bei mir aber auch dafür, dass sich der Rückspiegel mit der Zeit wieder mal lockert.

Heute mal ein neues Foto nach der Reperatur gemacht:
Bild
Das ist aber ein schickes Foto. ;)
An welcher Grenze hast du es aufgenommen? :o :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste