Super Soco CU X - Wie sichert Ihr gegen Diebstahl?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Wie sichert Ihr gegen Diebstahl?

Beitrag von davidflorian »


Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Wie sichert Ihr gegen Diebstahl?

Beitrag von EvolutionVII »

davidflorian hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:22
Was haltet ihr hiervon?
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-you ... it-1393646
Xiaomi achtet schon auf Qualität, aber ich finde, dass der Fingerprintreader mehr Gimmick ist als das er wirklich bessere Sicherheit liefert.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Wie sichert Ihr gegen Diebstahl?

Beitrag von wefunkster »

davidflorian hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:22
Was haltet ihr hiervon?
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-you ... it-1393646
Naja, ist halt n Bügelschloss.
Meine Meinung: Ich mag keine Bügelschlösser: Unhandlich, schwer und praktisch zu kurz zum ANschließen. Zum reinen Abschließen ist ein Bremsscheibenschloss besser, evtl. mit Alarm und billiger.
PS: Ich bin ansonsten großer Xiaomi-Fan. Die ganze Familie telefoniert damit. IdR. unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und top Design.
Energie!!

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1917
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Wie sichert Ihr gegen Diebstahl?

Beitrag von Pfriemler »

Die Kommentare bei myDealz lassen ja kein gutes Haar an dem Ding. Ich wäre da nicht ganz so skeptisch. Bloß: der Gimmik mit dem Fingerprint reizt mich gar nicht, ist nur ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor. Mit Schlüssel hantieren muss ich sowieso, wenn ich die Lenkersperre nutze.
Und um meinen Lieblingslaternenmast auf Arbeit passt der Bügel auch nicht. Da bin ich mit meinem o.g. Kettenschloss besser bedient. Zumal es getestet und für gut befunden wurde.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste