CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)

Bitte für A) und B) nur je ein Votum: Was geht (nicht), wie lange dauert(e) es bis zur Funktion

A1) es funktionieren Ortung/Tracking und Diagnose
10
14%
A2) es funktioniert nur Ortung/Tracking
16
22%
A3) es funktioniert nichts, Modul wurde nachgerüstet
9
12%
A4) es funktioniert nichts, Modul hatte ich beim Kauf dabei
6
8%
B1) Mein Modul funktionierte beim Kauf
8
11%
B2) Wartezeit war/ist 1-14 Tage
8
11%
B3) Wartezeit war/ist 2-4 Wochen
4
5%
B4) ich warte seit mehr als vier Wochen auf die Freischaltung
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)

Beitrag von Pfriemler »

So, Stand von heute:
20191112_CUX-Umfrage_freeze.jpg
Heute morgen habe ich den Roller mal wieder wieder nach draußen gestellt, nachdem ich nach einiger Pause vorgestern mal wieder damit gefahren bin. Und kurze Zeit später ploppt auf meinem Handy eine "unusual vibration" auf und es gibt einen Standort.

5 Monate nach dem Einbau des Moduls und unzähligen Chats, Anrufen und einer ersten Kundenreklamation an den Händler. Just heute wollte ich die zweite verfassen - sieht aber so aus, als könne ich sie mir sparen. Ich werde testen...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)

Beitrag von Pfriemler »

Inspektion gewesen, Steckverbinder dort gecheckt.

Keine Akkuanzeige.

Zu Hause aufgeladen und eine Woche stromlos in die Garage gestellt. Vorgestern in Betrieb genommen.

Und schon funktionieren Akkuanzeige Diagnose.
Ich werde es nie kapieren...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
awgy
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Jul 2019, 17:11
Roller: Super Soco CUx, Super Soco CPX
PLZ: 1200
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)

Beitrag von awgy »

gerade eben hat das erste mal die diagnose funktioniert... :-o

ellagrey07
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:40
Roller: Honda70
PLZ: CW641
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)

Beitrag von ellagrey07 »

E=MC² hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 19:11
die anzeige steht immer auf andorra, schätze mal, weil es das erste ist.. wenn ich auf berlin klicke und sichere, sagt es ja auch, das es klaptte... aber die uhrzeit ist immer falsch. das könnte was mit der sommerzeit zu tun haben..

ich hatte am ersten tag rumgespielt, auch diagnose, da kam nur "nicht gefunden". seit vorgestern geht es aber, da hatte ich es wieder probiert.

ich glaube bei software nicht an zufälle, ich kann mir vorstellen, das die software des rollers auch so geändert wird, ohne die app dazwischen. zugriff haben die ja über das mobilfunknetz.
Es kann jetzt durchaus sein, dass dort einzelne Seriennummern den Accounts HÄNDISCH zugeordnet werden müssen, bzw. die genauen Daten der Maschine, Farbe usw. der IMEI zugeordnet sein müssen. Speziell, da die ersten CUx die funkfähige ECU nachgeliefert bekommen haben.
Deswegen kommt es auch zu so unterschiedleichen Aktivierungsdauern. Ich vermute, neuere Maschinen sind bereits mit IMEI korrekt hinterlegt und können dann mit Aktivierung der IMEI innerhalb von Minuten eine funktionierende App haben.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste