Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Benutzeravatar
Alpini
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:45
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Alpini »

Ab heute, 22.10., 12 Uhr, fährt ein neuer Roller durch (Süd)Berlin; Farbe rot, bitte drauf achten. Fahrer kennt inzwischen alle Schlaglöcher der Umgebung. Erste Fahrt 23 km (lt. Tacho) mit rund 30% Akkuverbrauch. Gekauft bei der Haus-Nr. 88 zum alten Normalpreis, Lieferzeit alles in allem 14 Tage.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Pfriemler »

Willkommen im Club! Und allzeit >10% Akku unterm A... und genug Luft auf den Reifen!
Für die Hausnummer 88 finde ich zwei Adressen in B. Die östlichere kenne ich nicht, dass die westlichere auch die CUX verkauft, wäre mir neu...
Es gibt mindestens noch eine rote CUX in B, ich hatte vor Monaten eine am Alex gesichtet, vermutlich ist derjenige aber nicht hier...
In Südwestberlin könnten wir uns auch mal begegnen - ich pendele zwischen Teltow, Friedenau und Innenstadt.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

EricSon17
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 18:48
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von EricSon17 »

Guten Tag,

seit diesen Montag fährt eine neue graue CU-x nahezu täglich zweimal quer von Osten nach Westen durch Berlin.

An dieser Stelle auch Dank an VoltsAngels aus Kassel, über die ich die Soco bezogen habe.

Grüße,
EricSon17

Benutzeravatar
Alpini
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:45
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Alpini »

Pfriemler hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 21:14
Willkommen im Club! Und allzeit >10% Akku unterm A... und genug Luft auf den Reifen!
Für die Hausnummer 88 finde ich zwei Adressen in B. Die östlichere kenne ich nicht, dass die westlichere auch die CUX verkauft, wäre mir neu...
Es gibt mindestens noch eine rote CUX in B, ich hatte vor Monaten eine am Alex gesichtet, vermutlich ist derjenige aber nicht hier...
In Südwestberlin könnten wir uns auch mal begegnen - ich pendele zwischen Teltow, Friedenau und Innenstadt.
Um keine Werbung zu machen: Die Hausnummer "88" ist hier auf Seite 2, 3.Eintrag von oben schon mal erwähnt worden. Ansonsten, danke für das frdl. Willkommen. Ich mache vorerst nur die Gegend zwischen Lichtenrade und Tempelhof unsicher, auch mal Mahlow oder Marienfelde oder Großziethen. Derzeit knoble ich, wie ich das Ladegerät in der Garage unterbringe. Womit ich noch auf Kriegsfuß stehe ist der fummelige Seitenständer; nur jeder 10. Tritt mit dem Stiefel trifft beim Rausklappen. Ansonsten reagiert der Roller so, wie hier in den meisten Kommentaren beschrieben: er ist mal flott, mal träge, mal zickt er, aber es macht Riesenspaß, den "doofen" Autofahrern (bin selber einer) beim Losfahren den Auspuff (ja, wo ist denn der?) zu zeigen. Ich werde weiter berichten.....

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von kabee »

EricSon17 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 10:47

An dieser Stelle auch Dank an VoltsAngels aus Kassel, über die ich die Soco bezogen habe.
Es war mir ein Vergnügen :-) Die Rückfahrt zwar weniger, aber es war sehr nett bei dir.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von techsoz »

vor ein paar Tagen habe ich eine rote CUX mit meinem grauen N1s in Mitte (Brandenburger Tor, Unter den Linden usw) verfolgt, hat sich ganz schön rabiat durchgeschlängelt ;)

grummel
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 22:01
Roller: Super Soco CUX 2019
PLZ: 10318
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von grummel »

techsoz hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 10:05
vor ein paar Tagen habe ich eine rote CUX mit meinem grauen N1s in Mitte (Brandenburger Tor, Unter den Linden usw) verfolgt, hat sich ganz schön rabiat durchgeschlängelt ;)
Da fühle ich mich irgendwie angesprochen, da es meine Strecke ist. Und irgendwann war auch mal ein grauer Niu hinter mir ;)

Benutzeravatar
Alpini
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:45
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Alpini »

Nach 6 Wochen Wartezeit sind nun Gepäckträger und TopCase angekommen und montiert worden (wird bestens in youtube erklärt). Einziges Problem war: wo wird der Rückstrahler, der werkseitig per Winkel unten am Griff montiert ist (oberes Bild), wieder angeschraubt. Nach Ende der Bastelstunde ergab sich die Möglichkeit - nach Verbreiterung der Löcher im Winkel - diesen von unten an den Schrauben des Gepäckträgers zu befestigen (mittleres Bild).
Geplanter nächster Schritt ist jetzt das Anbringen eines Blinkerpiepsers; Bastelort während des Winters ist das Wohnzimmer (unteres Bild).
DSC02068-72.jpg
DSC02081-72.jpg
DSC02083-72.jpg

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Ghostwriter »

Ich hatte auch überlegt ein Top Case zu montieren. Meiner Meinung nach ist aber dadurch das tolle Aussehen des Roller völlig ruiniert, ich hab es gelassen :lol:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Pfriemler »

und was hat das beides mit dem Thema des Threads zu tun?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste