Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Pfriemler »

Roller Scholz, soso. Spandau, Tempelhof oder Marzahn?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Xndrexs
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 17:10
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Xndrexs »

Roller Scholz auf mobile.de für die UCX mit Preis von 2.499 €:
"Fragen Sie nach unseren Barpreisen oder schlagen uns einen realistischen Preis vor. Für eine Anfrage rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail." (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =274387611)
Meine darauf erfolgte Anfrage verwies dann nur auf die UVP und nachfolgende Nachfrage bezüglich eines Angebotes erbrachte auch nur die Antwort: "Wir verkaufen die CUX für 2.499."
Finde ich in Bezug auf den zuerst zitierten Text dann nicht besonders verkaufsförderlich...

AkkuSchrauber

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von AkkuSchrauber »

ich denke die Zurückhaltung bei den Scooterhelden gegenüber dem CUX könnte auch vom NIU/KSR Vertrag geprägt sein. :mrgreen:

m.W. gibt es den CUX auch bei
e-drive Center
Rohrdamm 88
13629 Berlin
Deutschland
https://edrivecenter.de/kontakt/
ob er da vorrätig ist, kann ich nicht sagen.
lt Seite bieten sie auch die Ducati Edition an

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von kimohno »

Das sagt Roller Scholz auch mit dem vertrag. Habe da gekauft und komme aus Berlin. Muss halt.

Habe noch nie eine CUX gesehen in Berlin ausser meiner. Aber es werden immer mehr NIUs

Benutzeravatar
Xndrexs
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 17:10
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Xndrexs »

e-drive Center ist ein guter Tipp, kannte ich nicht. Danke!
Vielleicht könnte ich mir dort die zusätzlich von Roller Scholz noch verlangten "Nebenkosten" über 100 Euronen sparen.

AkkuSchrauber

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von AkkuSchrauber »

kimohno hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 09:19
Habe noch nie eine CUX gesehen in Berlin ausser meiner. Aber es werden immer mehr NIUs
auf ~892t km² auch kein Wunder! Alle CUx zusammen passen ja noch auf den Marlene Dietrich Platz :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Pfriemler »

Xndrexs hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 20:56
Roller Scholz auf mobile.de für die UCX mit Preis von 2.499 €:
"Fragen Sie nach unseren Barpreisen oder schlagen uns einen realistischen Preis vor. Für eine Anfrage rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail." (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =274387611)
Ist doch der Standardtext für alle Angebote. Und die CUX verkaufen die offenbar ganz gut, da gibt es keinen Grund für Rabatte.

Und 100 Euro für den Zusammenbau aus der Holzkiste, das Aufladen und Anschließen und Endreinigen und alle nötigen Handgriffe bis zur Verkehrstüchtigkeit nennt sich anderswo "Überführungsgebühr" (mit dem Faktor 7+) und ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Billiger geht's mit einem ecomobility Lipo 45 vom real,-. Der hat auch einen 1,8 kWh Lipo, 3 kW Motor, soll laut Forum hier auch >50 machen und kostet mit Haupt- und Seitenständer sowie Topcase in Lackfarbe gerade mal 1,5 k€. Und hat auch Macken. Die nicht funktionierende App der Soco wird erst gar nicht angeboten... :lol:
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Xndrexs
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 17:10
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von Xndrexs »

Die CUx gibts beim eDrive Center für 2499 € ohne wenn und aber oder weiteren Kosten. Probefahrt konnte ich dort auch gleich machen. Lieferzeit 5 - 10 Tage. Daher noch mal schönen Dank an Akkuschrauber.
Da sie mir im Ursprungszustand am Besten gefällt, würden sie auch die "Verbreiterungen", sofern vormontiert geliefert, für mich dabei auch wieder abnehmen.
Vielleicht noch folgender Hinweis von dort im O-Ton der Mail im Rahmen des Angebots: "Hierzu wäre die Information von uns an Sie als Kunden wichtig, dass Super Soco nach dem Sommer die Preise für die gesamte Produktpalette anzieht. Dies hat uns der Hersteller schon mitgeteilt und wir rechnen mit einem Preisanstieg von mindestens 200€. Nach Etablierung auf dem deutschen Markt wird das Preis an den ähnlichen Roller NIU NSport angepasst. Vergleichsweise sieht man an der Vässla, die nur die Hälfte an Motorstärke aufweist und auch 2500€ kostet."
Beste Grüße :)

AkkuSchrauber

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von AkkuSchrauber »

@Xndrexs

Glückwunsch zur Entscheidung! ;)

ein Teil der Karosserieverbreiterung vorn ist geklebt! Der CU-x wird aber wohl komplett aufgebaut geliefert! Das würde bedeuten, sie müssten Teile der Verkleidung abreissen!!! Ob das dem Lack gut bekommt?

solltest du dich wieder vom CU-X trennen wollen, könnten die Rückbauten auch zum Problem werden!

grummel
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 22:01
Roller: Super Soco CUX 2019
PLZ: 10318
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung

Beitrag von grummel »

Von mir auch mal ein Feedback, da ich auch beimeDrive Testcenter gekauft habe. Beratung und Probefahrt war super. Nette und kompetente Menschen.
Sie haben zum Beispiele das auf dem Hinterrad schleifen Kabel des Nummernschildrücklichts gleich vom selbst noch mal besser festgemacht.
Bin gespannt, ob sie auch bei den Wartungsterminen und bei etwaigen Reparaturen so abliefern. Dann ist der Laden zu empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste