Firmwareversionen CU-X

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversionen CU-X

Beitrag von Pfriemler »

Die Coronazeit beschert mir ein wenig mehr freie Zeit und dies resultierte jetzt in der fraglichen Schaltung: Ein Logikgatter und ein halbes Dutzend Widerstände und Kondenstatoren aus der gut gefüllten Bastelkiste und jetzt bemerkt mein Motorcontroller wieder sofort wenn ich bremse, Gasgeben wird unterbrochen, Tempomat geht aus - aber für ihn sieht es jetzt aus, als ob ich alle zwei Sekunden die Bremse kurz loslasse. Ich habe es nicht mehr geschafft ihn zu entdrosseln. Mission erfüllt.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversionen CU-X

Beitrag von MEroller »

:? :?:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversionen CU-X

Beitrag von Pfriemler »

MEroller hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 19:53
:? :?:
Siehe Beitrag davor. Es ging um eine Lösung, das Entdrosseln durch die Bedienprozedur zu verhindern und dennoch als Option zu behalten.
Natürlich verhindert auch eine neue Firmware das Entdrosseln zuverlässig. Aber dauerhaft und - bis auf das erneute Flashen einer älteren Controllerfirmware - unumkehrbar.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversionen CU-X

Beitrag von MEroller »

Danke, nun ist es klarer! Ist aber schon eine sehr spitzfindige Lösung, mit der Du allerdings Deinem Forumsnamen alle Ehre machst :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste