Skotero

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
Sauter-KFZ
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Feb 2019, 10:42
Roller: Emco
PLZ: 71364
Kontaktdaten:

Skotero

Beitrag von Sauter-KFZ »

Hallo Scooterfreunde,

mitte November bekommen wir endlich unsere Skotero Scooter und zwar schon in der überarbeitenen XR Version.

Falls jemand interesse hat darf er sich gerne bei mir melden
oder Ihr schaut mal vorbei
www.sauter-kfz.de

Gruß Benny

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Skotero

Beitrag von chrispiac »

Hallo Benny/Sauter-KFZ,

ich denke, die 20km/h Stehroller gehören in die Kategorie „Elektrokleinstfahrzeuge“. Vielleicht ist ein Moderator mal so gut…, bist Du Händler? Normalerweise werden die zur besseren Erkennung Blau eingefärbt. (Wink mit Zaunpfahl an Mods/Admin?)

Trotzdem ist das eine gute Nachricht. Den Skotero Freeze habe ich auf dem Radar. Die Idee, den Akku wechselbar in der Lenkstange unterzubringen, halte ich für private Roller sinnvoll und zwischen 12 und 13kg ist er auch leicht genug um ihn kurze Strecken zu tragen. Ich kann bloß nicht erkennen, ob die Lenkstange höhenverstellbar ist, was ein Ersatzakku und zusätzliches Ladegerät kostet, ob die Lenkergriffe abnehmbar oder abklappbar sind wenn man den Roller zusammenlegt und ob es eine passende Transporttasche gibt, für den längeren Transport in Bahn oder Auto etc. die idealerweise einen Trage- oder Schultergurt hat.

Ist die XR die Version die mit Federung? Die Herstellerhomepage gibt nicht so viel darüber her und die unterschiedlichen Preisangaben 699€ Preorder, 649€ Verkaufspreis verwirren mich, bzw. deuten ggf. auf eine Verwechselung hin. Aber 50€ mehr für Federung und ggf. etwas mehr Reichweite wären gut angelegtes Geld, auch wenn es über mein Budget von 600€ hinaus geht. Danke für die Meldung, auch wenn Winneden leider nicht leicht von Aachen aus erreichbar ist, für eine Ansicht des Elektrostehrollers.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Sauter-KFZ
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Feb 2019, 10:42
Roller: Emco
PLZ: 71364
Kontaktdaten:

Re: Skotero

Beitrag von Sauter-KFZ »

Hallo Chris,
ja Wir Sind Händler www.sauter-kfz.de
Danke für den Tip an die Admins und das verschieben.

Die Lenkstange ist nicht höhenverstellbar. Wir finden die höhe aber gut ausgewählt ! Ich habe mal deine Anmerkungen weitergeleitet an den Deutschen Vertrieb zwecks Tasche und Trageriemen, vielen Dank!

Skotero macht absichtlich noch nicht so viel Werbung im gegensatz zu anderen Herstellern weil es bei anderen Herstellern schon zu viele Ungereimtheiten gab wie die Fahrzeuge nun endgültig aussehen und wann der Offizielle Verkaufsstart ist. wir haben auch ein paar andere Verträge angeboten bekommen haben uns aber für Skotero entschieden, unter anderem weil Skotero keine Onlineverkäufe anbietet sondern nur über Händler, bevorzugt Zweiradhändler verkauft, welche Wissen wie ein Straßenzugelassenes Fahrzeug zu Funktionieren hat.
Der Grund ist da es sich ja um Kraftfahrzeuge handelt und nicht um irgendwelche Spielekonsolen!

Ja die Skotero Roller sind alle Vollgefedert!
wir haben unsere Erstbestellungen vom Hersteller noch zum alten Preis!
Ab 2020 und die neue Modellcharge kosten 699,- Das heist wer zuerst kommt malt zuerst die ersten habe ich schon im Vorab für 599,- verkauft statt 699,-

Uns Händler kotzt es auch gewaltig an das der TÜV und KBA nachträglich noch einige zusätzliche auflagen verlangen, ob wirklich notwendig oder nicht kann ich nicht beurteilen!

Falls Du noch fragen hast kannst Du dich gerne auch per Email melden.
theke@sauter-kfz.de

Gruß Benny

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste