Iconbit IK 1972 TRacer - Kaufkriterien eScooter

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
Scooterboy
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 19:22
Roller: Iconbit IK 1972
PLZ: 86551
Kontaktdaten:

Iconbit IK 1972 TRacer - Kaufkriterien eScooter

Beitrag von Scooterboy »

Hallo zusammen,

ich habe mir den Iconbit IK1972 gekauft. Der Roller liegt im unteren Preissegment und hat STVO.
https://www.youtube.com/watch?v=6Jpv500tqAY&t=258s

Nun stelle ich mir die Frage, auf was man beim Kauf alles achten sollte und bin auf folgendes gekommen:

- STVO
- Preis
- Reichweite
- Akkuladedauer
- Reifengröße

Auf welche Kriterien achtet Ihr?
Gruß

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: Iconbit IK 1972 TRacer - Kaufkriterien eScooter

Beitrag von emjay »

Du hast den Roller gekauft und stellst Dir anschl. die Frage, auf was man beim Kauf achten soll? Irgendwie stimmt hier die Reihenfolge nicht.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Iconbit IK 1972 TRacer - Kaufkriterien eScooter

Beitrag von tiger46 »

Gute mechanische Bremsen vorne & hinten.
Große Luftreifen (10 Zoll) vorne & hinten.

scooterianer93
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 14:59
Roller: Exit Cross
PLZ: 10317
Kontaktdaten:

Re: Iconbit IK 1972 TRacer - Kaufkriterien eScooter

Beitrag von scooterianer93 »

Es gibt auf jeden Fall noch viel mehr zu beachten!

Gewicht, Klappbarkeit, App (notwendig oder nicht?), Zuladung, Steigung, Ladedauer, Austauschakku, Preis-Leistung, Federung, Bremsweg und und und.

Die Übersicht darüber, was genau man beachten muss, fand ich hier ganz gut: https://scootervergleich.net/e-scooter-kaufen/

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste