Forschung zu Risiko-Wahrnehmung bei E-Scooter & Co.

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
mementomori
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mai 2020, 23:15
Roller: Vespa P50
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Forschung zu Risiko-Wahrnehmung bei E-Scooter & Co.

Beitrag von mementomori »

Hallo liebe E-Scooter-Fahrer!

an der TU München wird aktuell daran geforscht, wie Personen die Nutzung von E-Scooter und Co. einschätzen: gefährlich oder nicht, gut oder schlecht kontrollierbar, etc.

Da man in der aktuellen Corona-Situation E-Scooter-Fahrer nicht persönlich ansprechen sollte, werden noch Personen gesucht, die so nett wären und einen online-Fragebogen ausfüllen würden. Das dauert ca 20 Minuten.


Falls jemand daran Interesse hat, wäre hier der Link dazu:

---> https://survey.lfe.mw.tum.de/759181 <---


Danke an alle, die teilnehmen und damit Ihre wichtige Erfahrung der Wissenschaft preisgeben. :-)

Vielleicht hilft es dabei, die Verkehrssicherheit in Zukunft zu erhöhen. :-)


Vielen Dank!


Bei Fragen / Problemen bitte an mich wenden.


PS: Als kleiner Dank wird unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen vollständig ausfüllen, eine Person zufällig ausgewählt, die einen 50€ Amazon Gutschein erhält.
Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte: Mir bitte einen Screenshot der letzten Seite per PN schicken.
Nach Ablauf der Studie wird dieser Beitrag wieder gelöscht, damit das Forum sauber bleibt. :)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Forschung zu Risiko-Wahrnehmung bei E-Scooter & Co.

Beitrag von Andy_T »

Interessanter Fragebogen, habe meinen Input abgegeben.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forschung zu Risiko-Wahrnehmung bei E-Scooter & Co.

Beitrag von tiger46 »

Werd ich auch machen, weil ungefährlich, gerade die ersten Fahrten & mit kleinen Reifen & ohne 2 ordentliche Bremsen ist es nicht :-P

P.S.: Mir hat der eRoller(45 km/h) gefehlt :-P

Auch Fragen zu Schutzbekleidung, vor allem Helm habe ich vermisst.

Auch Fragen ob man sich sehr gute mechanische Scheibenbremsen & eine Blinkfunktion beim eScooter wünscht, habe ich vermisst :-P

Glg aus Wien.

sall76
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 13:38
Roller: Peugeot Speedfight 2
PLZ: 50931
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forschung zu Risiko-Wahrnehmung bei E-Scooter & Co.

Beitrag von sall76 »

Hallo Zusammen!

Ich werde der Fragebogen auf jeden Fall auch ausfüllen. Ich wollte auch kurz meine Meinung hier mit ein Paar Sätze erläutern und zwar: Bei einem E- Scooter halte ich für wichtig, dass der groß sein soll. Je größer, desto stabiler. Entscheident ist natürlich die Sicherheit, sei der Stabilität der Gefährte, die von der Größe der Räder sehr abhängig ist.

Grüße
LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste