GoMate! staep

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
Pitronia
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 16:35
Roller: Evoking IV, GoMate!staep ER1 plus
PLZ: 135**
Kontaktdaten:

GoMate! staep

Beitrag von Pitronia »

Hallo zusammen,
Hab seit ein paar Monaten den staep. In der Beschreibung des Displays steht, dass man den Cruise-Modus (Tempomat) einschalten kann. Bei meinem Scooter ist es allesdings so, dass sich der Cruise-Modus automatisch einschaltet, wenn man eine bestimmte Zeit (glaube so 10 sec.) eine gleichmässige Geschwindigkeit hält. Mit einem kurzen erneuten Gasgeben beendet man den C-Modus dann wieder.
Hab mich inzwischen zwar halbwegs daran gewöhnt, andersherum wärs mir trotzdem lieber.
Weiss evtl. jemand, was ich da tun kann?

Dank und Gruß.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GoMate! staep

Beitrag von MEroller »

Diese Art, eine bestimmte Stromgriffstellung zu speichern ist recht weit verbreitet. Stört es Dich?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Pitronia
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 16:35
Roller: Evoking IV, GoMate!staep ER1 plus
PLZ: 135**
Kontaktdaten:

Re: GoMate! staep

Beitrag von Pitronia »

Sagen wir mal, es irritiert mich manchmal.
Gerade auf den Strecken, die ich am häufigsten fahre, gibt es keine Radwege und es gilt recht vor links. Und jedes mal, wenn ich eigendlich Bremsen muss, schaltet sich ne 10-tel Sekunde vorher der C-Mode ein.
Bei meiner ersten Tour wusste ich noch nicht, dass sich das Ding automatisch einschaltet - steht ja anders in der Beschreibung- hab ich an ner Ampel gebremst, stand und hab dann natürlich die Bremse los gelassen. Konnte den Scooter gerade noch festhalten und hab ihn dann verzweifelt ganz ausgeschaltet. Das war nicht ganz ungefährlich. da standen viele Leute an der Ampel und der Scooter hat sich vorn aufgebäumt, weil er durchs festhalten ja nicht weg konnte.
Hab 4 Söhne, die auch ganz gern ab und an damit fahren wollen und fände es einfach sicherer, wenn der C-Mode sich nicht allein einschaltet.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GoMate! staep

Beitrag von MEroller »

Holla! Wenn gebremst wird hat sich der Tempomat automatisch auszuschalten - das scheint nicht gegeben zu sein bei Deinem Fahrzeug und ist natürlich gefährlich. Da wäre Kontkaufnahme mit dem Händler vonnöten, der Dir den Scooter verkauft hat, das ist nicht normal!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: GoMate! staep

Beitrag von Harry123 »

Hallo @Pitronia,
hab mal eine Frage: Welchen Go!Mate hast du denn? Soviel ich weiß, dürfen die eKF gar keinen Tempomat haben. Steht auch in keiner Beschreibung. Es gibt zwar auch eine 25 km-Ausführung; die ist aber wohl nicht zugelassen.

Ich interessiere mich für den ER2 EVO. Schön wäre, wenn du mal über den Roller insgesamt berichten würdest.

Pitronia
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 16:35
Roller: Evoking IV, GoMate!staep ER1 plus
PLZ: 135**
Kontaktdaten:

Re: GoMate! staep

Beitrag von Pitronia »

Habe den ER1 plus EKFV. Ist zugelassen und hat n Versicherungszeichen.
Hatte ihn, weil bei den Scooterhelden nicht lieferbar, bei Schweighofer in Östereich bestellt.

Noch mal wegen des Cruisemode....Tempomat geht auch aus, wenn ich die Fahrstufe verändere, egal ob ich hoch oder runter schalte.

Ninz
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:05
Roller: BMW X2 City
PLZ: 40545
Kontaktdaten:

Re: GoMate! staep

Beitrag von Ninz »

Pitronia hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 21:45
Habe den ER1 plus EKFV. Ist zugelassen und hat n Versicherungszeichen.
Hatte ihn, weil bei den Scooterhelden nicht lieferbar, bei Schweighofer in Östereich bestellt.

Noch mal wegen des Cruisemode....Tempomat geht auch aus, wenn ich die Fahrstufe verändere, egal ob ich hoch oder runter schalte.
Ein österreichischer Händler hatte einen GoMate mit eKFV im Angebot? Was es alles gibt...

AlbertHall1990
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2020, 00:53
Roller: TYPE 1
PLZ: 2225
Land: anderes Land

Re: GoMate! staep

Beitrag von AlbertHall1990 »

Dank und Gruß. :l

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: GoMate! staep

Beitrag von Harry123 »

Habe mir jetzt auch einen bestellt: ER2 EVO in schwarz. Wollte eigentlich auf den ER3 warten. Aber der soll nach Werksangaben wohl gar nicht produziert werden. Lieferzeit soll 1 Woche sein. Bin gespannt ...
Nachtrag: Jetzt habe ich ihn. Er fährt sich super. Die Federung ist unvergleichlich. Unebenheiten kommen gar nicht durch.

Zum Beitrag von @Pitronia: Das ist dann wohl eine österreichische Ausführung, die wohl auch 25km fährt. Die ist dann in Deutschland nicht zugelassen. Meiner fährt 20 und hat keinen Tempomaten. Genau genommen fährt er 21 lt. GPS, lt. Tacho 23.
Hier mal ein Foto:
20210710_190438k.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste