Bleib weg von "ECD Germany" Scooter und Service.

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
ManRic
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2022, 15:29
Roller: City Explorer Pro+
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Bleib weg von "ECD Germany" Scooter und Service.

Beitrag von ManRic »

Ich habe bei ECD Germany einen "City Explorer Pro+" gekauft. NUR problem und unzufriedenheit.

Der Roller schafft es, weniger als 50 % der Spezifikation zu liefern. Sogar mein Weg zur Arbeit war größtenteils flach und nur 3 Abbiegungen entlang der 2,8 km.
Selbst wenn Sie geradeaus auf dem Fahrradweg fahren, neigt sich der Griff?Lenker im Vergleich zum Rad um 30º nach links, was dem Fahrer ein äußerst unangenehmes Sicherheitsgefühl hinterlässt.
Erste Antwort, vom ECD Deutschland "wir senden Ihnen im Anhang die Bedienungsanleitung zu". In der Bedienungsanleitung steht NICHTS über dieses Problem, ganz zu schweigen davon, dass sie mir die Anweisungen für das falsche Rollermodell geschickt haben. Mein ist ein PRO+ mit 10 Zoll Rädern und 10Ah Akku, sie haben mir nur einen Pro geschickt, der 8 Zoll und 7,5Ah Akku hat.
Zweite Antwort, sie haben mir einen Link zum Rücksendeschein geschickt, der aufgrund der Größe von den Abholpunkten von DPD nicht akzeptiert wird. Und bot mir auch an, es zu erstatten, wenn ich es wünsche.
Dann sagte ich, dass ich gerne die Rückerstattung erhalten würde, indem ich das Produkt zurücksende.
Dritte Antwort, sie haben die Möglichkeit der Rückgabe storniert (auch wenn ich mich in den ersten 14 Tagen nach Erhalt beschwert habe), weil sie einen Fehler gemacht haben und es keine Rückerstattung für diesen Roller gibt.

Im Ernst, halte dich von ECD Deutschland und ihren Rollern fern.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bleib weg von "ECD Germany" Scooter und Service.

Beitrag von chrispiac »

Kein Wunder, nach der Model Nr. der Internetseite "CB064SZ" handelt es sich in Wirklichkeit um den Citxblitz CB064SZ MOOVE. Die Cityblitz GmbH die diesen eScooter nach der eKFV als Inverkehrbringer in Umlauf gebracht hat, ist Insolvent. In sofern bist Du wahrscheinlich am Besten dran, wenn Du diesen eScooter mangelbehaftet zurückgeben kannst. Das geht natürlich auf die Gewinnmarge des Händlers.

Hilfe kannst Du allenfalls von https://www.sb-electronics.de/de/cityblitz/cb064sz erwarten und wenn die für die Ersatzteilversorgugung zuständig sind, ist höchstwahrscheinlich sertech360 für die Fehlerbehebung zuständig.

Mehr zu Cityblitzmodellen erfährst Du https://www.escooter-treff.de/forums/cityblitz.52/
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste