Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
d3nni
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Dez 2018, 20:24
PLZ: 44339
Kontaktdaten:

Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

Beitrag von d3nni »

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe auf diesem Wege hier eine Lösung für das Problem mit unseren Scooter zu finden.
Ich habe zu Weihnachten aus eBay Kleinanzeigen für mich und meine Freundin 2 Denver DSC-5000MK2 Scooter gekauft. Beide waren wie neu und kamen im Karton. Habe dann direkt beide Scooter aufgeladen und die ersten 2 Tage hatten wir keine Chance die Scooter zu testen, außer ein paar Meter in der Wohnung. Also sind wir am dritten Tag raus mit den Scootern und dann ist es passiert..... Wir sind beide los gefahren ich kam mit meinem Scooter ca. 20-30 metert bis das Licht ausging und ich bemerkte, dass der ganze Roller aus ist. Er ging auch nicht mehr an.
Also haben wir beschlossen wieder zurück zu gehen, dann hab ich direkt geschaut ob sich was tut wenn ich das Ladekabel anschließe, aber es leuchtete ein grünes Licht, welches ja normal rot sein müsste wenn der Roller nicht ganz voll ist.
Dann hab ich geschaut ob sich ein Kabel gelöst hat, aber Sanja wo über all noch Schläuche über den Stecker sind, hab ich davon abgesehen. Ich glaube kaum, dass es der Akku ist. Ich denke eher das in diesem silbernem Kasten, der im Lenkrad verbaut ist, dass dort nen Board drin sitzt welches es getroffen hat.

Also was ist passiert und wer kann mir mit dem Roller weiter helfen? Ich würde den gerne wieder zum laufen bringen. Auch wenn ich etwas neue kaufen müsste. Habe bemerkt, der Roller besteht ja nicht aus so viele Elektrikteile.
Dateianhänge
20181230_204211.jpg
20181230_204233.jpg
20181230_204249.jpg

Steffandis
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:13
Roller: Denver dsc 5000 mk2
PLZ: 44799
Kontaktdaten:

Re: Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

Beitrag von Steffandis »

Hey. Habe auch 2 Stück gekauft und haben das gleiche Problem.
Vielleicht der gleiche Verkäufer!!!???

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

Beitrag von Dirk »

Ich kann Euch beiden nur raten, die Scooter zu reklamieren. Vielleicht könnt Ihr Euch auch kurzschließen, Bochum und Dortmund sind ja getz nich so weit auseinander. :D
LG, Dirk ( aus Hagen )

Svenni
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 23:57
Roller: Denver
PLZ: 44534
Kontaktdaten:

Re: Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

Beitrag von Svenni »

Hallo funktionieren ihre Roller wieder ?

Svenni
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 23:57
Roller: Denver
PLZ: 44534
Kontaktdaten:

Re: Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

Beitrag von Svenni »

Steffandis hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:26
Hey. Habe auch 2 Stück gekauft und haben das gleiche Problem.
Vielleicht der gleiche Verkäufer!!!???
Hallo funktionieren die Roller wieder habe das selbe Problem würde gerne wissen woher sie die gekauft haben vllt aus castrop rauxel ?

Günther
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:17
Roller: Denver Dsc-5000mk2
PLZ: 52249
Kontaktdaten:

Re: Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

Beitrag von Günther »

Hi
Ich hatte mir auch einen Denver auf dem Flohmarkt gekauft.
Zu Hause angekommen, kurz gestartet mit ladegerät und er lief .
5 Stunden laden lassen, danach funktionierte er gar nicht mehr.
Nach einigen Versuchen , und ohne Erfolg habe ich den Roller zerlegt. Nach der Überprüfung der einzelnen Zellen, waren 2 defekt.
Habe mir dann , neue Accus bestellt. 14 sind verbaut gewesen, habe es aber auf 28 Accus erhöht , für höhere Reichweite.
Und seitdem läuft er seit knapp 160 km bei mir .
Ich benutze ihn zur Arbeit über den Feldweg.
Also überprüft die Accuzellen .
Kosten aller 28 Zellen ca. 110 €

BoldBadger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 12:02
Roller: xaomi M365
PLZ: 42899
Kontaktdaten:

Re: Denver DSC-5000MK2 geht nicht mehr an!

Beitrag von BoldBadger »

Hallo Günther,

vielleicht kannst Du mir ja in der Form helfen, dass Du mir verrätst, wie man die Akkus bei dem Gerät austauscht.
Ich sehe nämlich keinen Weg, den Roller wieder gangbar zu bekommen. Ich habe ihn bei uns auf dem Firmengelände im Einsatz, weil der Weg zum Parkplatz über ein Kilometer lang ist. Jetzt habe ich das Problem, dass er am Ladegerät funktioniert, aber sobald ich ihn abziehe, ist alles aus nur der Scheinwerfer funzelt noch ein wenig vor sich hin. Die Ladeanzeige springt nach einer Sekunde immer auf "geladen"...

Vielen Dank
Ingo

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste