Tut mir leid aber Xiaomi, Niteboot & Co werden eindeutig als eScooter benannt & nicht als Elektrokleinstfahrzeuge

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Commander
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:48
PLZ: 53639
Kontaktdaten:

Re: Tut mir leid aber Xiaomi, Niteboot & Co werden eindeutig als eScooter benannt & nicht als Elektrokleinstfahrzeuge

Beitrag von Commander »

In meinem Umfeld und auch bei meinen Trips ins EU Ausland werden die "Elektrokleinstfahrzeuge" ausschließlich "E-Scooter" genannt. Auch die Hersteller vermarkten aktuell im Vorverkauf die STVO konformen Modelle als "Scooter".

(E)-Scooter hat sich anscheinend bereits jetzt etabliert, "Elektrokleinstfahrzeuge" ist nur das Verwaltungsdeutsche Wort. Genauso wie niemand "Lichtzeichenanlage" sagt, sondern jeder die "Lichtzeichenanlagen" an den Kreuzungen "Ampel" nennt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tut mir leid aber Xiaomi, Niteboot & Co werden eindeutig als eScooter benannt & nicht als Elektrokleinstfahrzeuge

Beitrag von Evolution »

Du sagst es.

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste