Hat jemand schon einen?

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon einen?

Beitrag von Niu-Fan81 »

Kann mir vorstellen, dass die Werke auf hochtouren laufen und alle Chargen dann ins Sharing-Geschäft geht. Da ist leider zu viel Geld zu holen...ich schätze der Egret Ten müsste bald besser zu haben sein.
Ich warte nun noch ein paar Tage auf meine X2 City :mrgreen:
GoMate wäre meine 2. Wahl gewesen, aber eben auch noch nicht als StVO verfügbar

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon einen?

Beitrag von emjay »

In der Tat gibt es aktuell so gut wie keine e Scooter auf dem Markt zu kaufen. Die Angebote beschränken sich bis jetzt fast ausschließlich nur auf Ankündigungen. Ein Modell gibt es allerdings schon jetzt. https://iohawk-europe.com/product/io-hawk-sparrow/ wer also nicht warten kann/möchte, kann sich hier bedienen.

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon einen?

Beitrag von Harry123 »

Niu-Fan81 hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 18:54
Kann mir vorstellen, dass die Werke auf hochtouren laufen ...und alle Chargen dann ins Sharing-Geschäft geht. Da ist leider zu viel Geld zu holen...ich schätze der Egret Ten müsste bald besser zu haben sein.
Ich warte nun noch ein paar Tage auf meine X2 City :mrgreen:
GoMate wäre meine 2. Wahl gewesen, aber eben auch noch nicht als StVO verfügbar
Die Werke werden nicht wegen der Rechtsänderungen in Deutschland auf Hochtouren laufen. Sie (die Werke) stehen wohl fast alle in China und die haben nicht gerade nur auf Deutschland gewartet. Hier bei uns werden diese Geräte nach meiner Auffassung ohnehin ein Nischenprodukt bleiben. Und das wissen auch die Händler. Denke ich mal an die vielen Elektroscooter, die bereits in der Vergangenheit zugelassen waren, so muss ich feststellen: In den letzten Jahren habe ich in unserer Stadt noch nie einen herumfahren sehen. Und das wird mit den jetzt neu zulassungsfähigen Rollern auch nicht wesentlich anders werden.

Zu den vorhandenen Angeboten: MM bietet schon ein paar zugelassene an (Iconbit und Cityblitz).

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon einen?

Beitrag von Evolution »

Das man wenige in den Städten sehen kann, liegt schlicht daran, dass erst wenige Modelle straßenzugelassen sind und bereits käuflich zu erwerben. Die meisten sind noch in der Vorbestellung.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon einen?

Beitrag von kofra »

Das sehe ich anders, es werden bald mehr werden, so langsam sind die ersten verfügbar. Meine beiden Sparrow legal sind jetzt auch da. Undces liegt nicht an der Produktion, sondern am erreichen der ABE. Da scheinen sich die meisten Importeure sehr schwer zu tun mit.

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon einen?

Beitrag von Niu-Fan81 »

Harry123 hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 12:50
Die Werke werden nicht wegen der Rechtsänderungen in Deutschland auf Hochtouren laufen. Sie (die Werke) stehen wohl fast alle in China und die haben nicht gerade nur auf Deutschland gewartet. Hier bei uns werden diese Geräte nach meiner Auffassung ohnehin ein Nischenprodukt bleiben. Und das wissen auch die Händler. ...
@Harry, bitte lies nochmal mein Kommentar...ich spreche nicht für Produktion für Konsumenten...ich spreche über die Produktion für das leasing-geschäft. Seit Mitte Juni legal...Stadt für Stadt hat hunderte rumstehen und nach ca. 3 Monaten (wenn überhaupt) werden die getauscht.

eScooter machen für mich im leasing kein Sinn. Im eigenen Besitz leben die Teile durchaus länger.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon einen?

Beitrag von Tilo »

Habe wieder Abstand davon genommen. Finde sie ohne Blinker und mit den kleinen Rädern entweder nicht alltaugstauglich oder zu schwer zum mitnehmen.
Und dieses Verleihgeschäft ist wohl eine riesige Umweltsauerei und hoffentlich bald vorbei.
Nur in (Klein)städten wie meiner, mit nicht oder schlecht angebundenen Industriegebieten (oberhalb des Tals) wären vielleicht Leihroller, aber eigentlich doch besser E- Bikes ganz sinnvoll für die Pendler. Aber bei Regen oder Kälte nimmt dann doch eh wieder jeder das Auto.

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste